Der lokee macht(e) beim VirtuTEL mit. Hier gibts alle seine Kilometereinträge auf einen Blick. Sie können vorm Ostersamstag 2004 und auch nach erreichen von Moskau sein - es sind einfach alle Kilometereinträge, die er gemacht hat. Rechts auf CSV kann man durch "rechte Maustaste" - "Link speichern unter" eine CSV-Datei zum Import z.B. nach Excel speichern.

Wieder alle zeigen
CSV speichern

Gesamtkilometer bis zum 20.04.2024: 6.004,173

Samstag,
10.04.2004
42,195 der erste tag des virtu-tel habe ich mit dem 100MC-Marathon "Omar Sharif Marathon" in hamburg / teichwiesen begonnen. eine sehr schöne rundstecke von 2,583 km, mitten im naturschutzgebiet, die 16 1/3 mal gelaufen werden muss. die laufbedingungen waren optimal.
Montag,
12.04.2004
52,195 ein tag pause und ich muss einfach wieder ran.
10.00h - erst den 100MC-Marathon " Herbert Grönemeyer Marathon" in hamburg / teichwiesen
15.00h - zum auslaufen noch mal zwei runden um und durch den stadtpark hamburg = pro runde 5 km
Sonntag,
18.04.2004
42,195 Olympus Marathon Hamburg. Es ist ja sooooo schön durch Hamburg.
Donnerstag,
29.04.2004
10,000 Zwei Stadtparkrunden. Ich will sehen ob ich noch laufen kann und ob ich die Muskeln morgen spüren werde, bin noch leicht angeschlagen.

Bei allen Stadparkläufen, läuft die Hundin "Jette" IMMER die erste Runde mit!

Ich bin jetzt drei Monate nicht dazu gekommen, meine gelaufenen km´s einzutragen, dafür jetzt mit aller Gewalt. Diese Eintragungen werde ich alle mit -Nachtrag- versehen.
-Nachtrag-
Samstag,
08.05.2004
10,000 Ich bin wieder einigermaßen gesund. Grund für das Kranksein war und ist, was bei Familie nun mal möglich ist, das gegenseitige Anstecken. Iiiiiih!
Da ich aber in den nächsten zwei Wochen meinen ersten 24iger laufen möchte (ja,ja,ja), muß ich jetzt ran und die alten Musklen daran erinnern, daß sie eine Funktion haben.
Zwei Stadtparkrunden
-Nachtrag-
Sonntag,
09.05.2004
20,000 Es funktioniert, ich lebe, habe keinen Muskelkater, jiepiiiiii.
Also heute mal etwas länger, mal sehen ob das auch geht.
Vier Stadtparkrunden
-Nachtrag-
Montag,
10.05.2004
10,000 Ich bin zwar noch nicht der Alte, aber ich fühle mich sehr gut, der Körper nimmt es mir nicht Übel, dass ich wieder laufe.
Zwei Stadtparkrunden
-Nachtrag-
Mittwoch,
12.05.2004
15,000 Mal wieder mit einer Lauffreundin gelaufen.
Drei Stadtparkrunden
-Nachtrag-
Samstag,
15.05.2004
20,000 Die letzten beiden Runden ist eine Lauffreundin dazu gekommen.
Vier Stadtparkrunden
-Nachtrag-
Montag,
17.05.2004
10,000 Jetzt heißt es für mich nur noch lockeres Traben, da am Wochenende der 24iger ansteht.
Zwei Stadtparkrunden
-Nachtrag-
Mittwoch,
19.05.2004
15,000 Drei lockere Stadtparkrunden
-Nachtrag-
Donnerstag,
20.05.2004
10,000 Das sollen meine letzten km vor dem "Großen Lauf" sein.
Zwei Stadtparkrunden
-Nachtrag-
Sonntag,
23.05.2004
157,166 Es ist vollbracht, vom 22.5. 13.00h bis 23.5. 13.00h, 24Std-Lauf (DM) Hamburg/Neugraben und ich war dabei.
-Nachtrag-
Dienstag,
25.05.2004
3,000 Die ersten Kms nach dem 24iger, mit Tochter und Hund gemeinsam gelaufen. .... und es lief gut.
Um die Häuser
-Nachtrag-
Samstag,
29.05.2004
25,000 Dieser Lauf sollte eigentlich mein erster Marathon (Teichwiesen) nach dem 24iger werden. Ich musste leider wegen Knieschmerzen abbrechen. Egal, der Körper geht vor.
-Nachtrag-
Dienstag,
01.06.2004
10,000 Die Knieschmerzen machen sich erst zum Schluß der zweiten Runde bemerkbar.
Zwei Stadtparkrunden
-Nachtrag-
Freitag,
04.06.2004
5,000 Aus Zeitmangel heute mal nur eine schnelle Runde im Stadtpark.
-Nachtrag-
Sonntag,
06.06.2004
8,000 Wieder Zeitmangel. Heute 1 warm laufen, dann 5 sehr schnell und 2 zum Auslaufen.
Alles im Stadtpark
-Nachtrag-
Montag,
07.06.2004
15,000 Jedes Jahr aufs neue gründe ich einen Lauftreff("Lauftreff 2004"), so auch diese Jahr und heute ist das erste gemeinsame laufen. Die erste Runde laufe ich mit den "Frischlingen" und die letzten beiden mit den "alten Hasen".
Drei Stadtparkrunden
-Nachtrag-
Mittwoch,
09.06.2004
10,000 Mit dem "Lauftreff 2004" zwei langsame Runden im Stadtpark.
-Nachtrag-
Freitag,
11.06.2004
15,000 Mit dem "Lauftreff 2004" drei lockere Runden im Stadtpark.
-Nachtrag-
Sonntag,
13.06.2004
12,000 Erst eine Runde zum warm werden, dann zwei km Speedlauf und wieder eine Runde lockeres auslaufen.
Alles im Stadtpark
-Nachtrag-
Montag,
14.06.2004
11,000 Die erste Runde mit dem "Lauftreff 2004", die letzten 6 km sehr zügig allein im Stadtpark.
-Nachtrag-
Mittwoch,
16.06.2004
10,000 Beide Runden mit dem "Lauftreff 2004" im Stadtpark.
-Nachtrag-
Samstag,
19.06.2004
42,195 Jetzt mal wieder etwas für die Lust und die Sinne, der 2. Wattenbecker Waldmarathon. Eine sehr schöne und persönliche, ausgerichtete Veranstaltung. Das ganze fand in der nähe von Bordesholm /Schleswig-Holstein statt.
Dieser Lauf kommt in meine Marathon-Hit-Liste.
-Nachtrag-
Sonntag,
20.06.2004
10,000 Zwei Stadtparkrunden mit dem "Lauftreff 2004".
-Nachtrag-
Mittwoch,
23.06.2004
12,000 Die erste Runde mit dem "Lauftreff 2004" und den Rest zügig allein.
Alles im Stadtpark.
-Nachtrag-
Freitag,
25.06.2004
10,000 Eine Runde mit dem "Lauftreff 2004" und die zweite Runde locker allein.
Wie immer im Stadtpark.
-Nachtrag-
Samstag,
26.06.2004
42,195 Juchuuuuu ...... ich habe wieder die Möglichkeit einen Marathon in Hamburg zu laufen, den "Babe Didrikson Zaharias Marathon" an den Teichwiesen. Der letzte Marathon für dieses Quartal.
-Nachtrag-
Sonntag,
27.06.2004
15,000 Lockere drei Stadtparkrunden.
-Nachtrag-
Montag,
28.06.2004
10,000 ..... und immer grüßt der "Lauftreff 2004".
Zwei Stadtparkrunden
-Nachtrag-
Dienstag,
29.06.2004
5,000 Eine wunderschöne Stadtparkrunde mit Tochter und Hund.
-Nachtrag-
Freitag,
02.07.2004
10,000 Zwei Stadtparkrunden mit dem "Lauftreff 2004".
-Nachtrag-
Samstag,
03.07.2004
5,000 Aus Zeitgründen, konnte ich nur eine Stadtparkrunde laufen. Direkt im Anschluß
bin ich mit Tochter und Hund zum 6Std-Bahnlauf, in Amelinghausen, gefahren. Diesmal bin ich/wir NUR Zuschauer, haben uns mit Davor, Frau und Kind dort getroffen und haben unsere Vereinskollegen angefeuert und motiviert.
-Nachtrag-
Sonntag,
04.07.2004
10,000 Wie nicht anders zu erwarten, mal wieder zwei Stadtparkrunden und das ganze mit dem "Lauftreff 2004".
-Nachtrag-
Montag,
05.07.2004
15,000 Jetzt wird sich so langsam von dem "Lauftreff 2004" abgenabelt, d.h. ich laufe wieder etwas mehr und öfter mein Tempo. Ein oder zwei Runden mit dem "Lauftreff 2004" und den Rest alleine.
Drei Stadtparkrunden
-Nachtrag-
Mittwoch,
07.07.2004
15,000 Die ersten beiden Runden mit einer Lauffreundin, letzte Runde alleine.
Drei Stadtparkrunden
-Nachtrag-
Freitag,
09.07.2004
10,000 Zwei schnelle Stadtparkrunden
-Nachtrag-
Sonntag,
11.07.2004
15,000 Jetzt bin ich auf dem Laufenden (im wahrsten Sinne des Wortes)!
Die erste Runde bin ich schnell alleine gelaufen und die letzten beiden Runden mit Davor zügig.
Drei Stadtparkrunden
Montag,
12.07.2004
10,000 Obwohl es die ganze Zeit immer wieder geregnet hat, war es dann doch beim laufen trocken. Ich bin diesmal mit den schnellen von dem "Lauftreff 2004" gelaufen. Als GastSTAR ist mal wieder Davor mitgelaufen, der bereits 10 km um die Mittagszeit gelaufen ist.
Zwei Stadtparkrunden
Dienstag,
13.07.2004
5,000 Mit Tochter und Hund um die Häuser gelaufen und locker gemacht. Morgen werde ich dann wieder im Stadtpark meine Runden drehen, selbstverständlich die Erste mit Hund.
Außerdem habe ich ja eine Kampfansage bekommen, d.h. für mich der Rennhamster Holger, der Zweite, wird ab jetzt gejagt. "Renn Hamster renn, ich bin dir auf den Fersen."
P.S. Wer trägt wo nach?
Mittwoch,
14.07.2004
0,000 Hi Steppenhahn!
Schön das du da bist, wollen wir das Feld heute von hinten aufmischen?
Los komm wir laufen heute Abend zusammen und lassen die km`s nur so unter unseren Laufsohlen dahin gleiten. Ist ja schließlich schon lange her, dass wir zusammen ein paar km´s gelaufen sind. Auf das Weizenbier freue ich mich schon sehr, hab schon zwei, drei Flaschen im Kühli. ;-)

Mittwoch,
14.07.2004
26,000 Erst möchte ich DIR Steppenhahn gratulieren. Dies ist DEIN Tag. Ich werde heute mit meiner Tochter und dem Hund für dich eine kleine Runde um die Häuser laufen, anschliessend mit einem Glas Rotwein auf dich trinken und den Abend einläuten. ;-)

Jetzt aber zu gestern: Ich schnell nach Hause -eileil-, um vor dem "Lauftreff 2004"-Treffen, meine Runden drehen zu können (es nieselt leicht). Die erste Runde mit Rucksack (12kg) und Hund (es nieselt etwas stärker). Die zweite (der Niesel wird Regen), dritte (ab jetzt Regnet es in Strömen) und vierte Runde (der Regen hört einfach nicht auf) schnell. Was ich sagen will, ich bin die vier Runden nur im Regen gelaufen und es sollte einfach nicht aufhören, es wurde sogar richtig kalt. Am Treffpunkt angekommen, bin ich dann noch mit dem "Lauftreff 2004" (den Anfängern - also langsam laufen) noch locker ausgelaufen. Das Weizenbier danach war sehr lecker Steppenhahn!
Donnerstag,
15.07.2004
5,500 Jetzt machen wir, Kes (Tochter) und Jette (Hund), unsere Geburtstagsrunde für dich Steph!

Es ist eine wirklich sehr schöne Runde, mal ist Kes ganz weit vorn, mit oder ohne Jette, mal sitzt sie auf meiner Schulter, natürlich Kes und nicht Jette, die läuft nebenher und mal laufen wir alle nebeneinander zusammen. Diese Läufe, die wir zusammen machen, sind immer sehr spielerisch und lustig.
Freitag,
16.07.2004
25,000 Es soll ein lockerer Vor-lauf für morgen werden. Die ersten vier Runden bin ich zügig alleine gelaufen und anschließend mit dem Lauftreff, auch Davor ist bei der Letzten mit Erkältung dabei, die letzte Runde ausgelaufen. Mal wieder alles im Stadtpark.

Habe Sylvia, die ich von meinen Stadtparkrunden kenne, wir treffen uns fast regelmäßig wärend des laufens, mal auf einen Marathon angesprochen. Habe ihr erzählt, in welchem Verein ich bin und was wir da so machen, daß ich mit Davor morgen zusammen einen Ultra mit integrierten Marathon an den Teichwiesen laufen möchte. Kurz zu Sylvia, sie trainiert für den Berlin-Marathon und läuft so ca. 4-5 mal in der Woche, die Einheiten liegen da so zwischen 10 und 30km pro Lauf.

Dies ist also für mich Anlaß genug sie zu fragen, ob sie nicht Lust hätte, den Marathon an den Teichwiesen, mit uns zu laufen. Ein kurzes Aufbäumen mit den Argumenten, "ich fliege doch am Sonntag nach London und außerdem will ich heute einen 3 Stundenlauf machen", hab ich schnell entkräftet. Es blieb ihr nur noch ein "ja, ich komme mit und laufe mit euch".
Ja, geschafft! Also bis morgen.
Samstag,
17.07.2004
44,195 Es sollte allerdings etwas anders kommen als geplant.
Der Ultra inklusive dem "Donald Sutherland Marathon" an den Teichwiesen.
Der Wecker klingelt um 4.30h - Migräne - der Himmel ist blau, das Haar sitzt, ich schlucke Kopfschmerztabletten und lege mich wieder hin. Der Wecker klingelt um 5.30h - Migräne - der Himmel ist immer noch blau, das Haar sitzt, ich telefoniere mit Davor und Sylvia und teile ihnen mit wie es mir geht und das ich mich melde. Der Wecker klingelt nicht - Kopfdröhnen - der Himmel ist blau, die Haare sitzen ......., egal, ich will laufen, rufe beide an. Sylvia kommt direkt an die Teichwiesen und Davor hol ich ab. Es soll heute dann doch nur die Marathondistanz gelaufen werden. Das Wetter: es ist heute sehr warm und sonnig, sodaß die Entscheidung für alle okay war.
Abends bin ich zum locker werden mit Kes und Hund noch um die Häuser gelaufen.
Das war genau die richtige Entscheidung für meine Muskeln.

Gratulation an Sylvia, du hast einfach mal so einen Marathon aus dem Stand gefinisht. Jetzt gehörtst du auch zu den "Verrückten". *g*
Ist das nicht ein wunderbares Gefühl?!
Sonntag,
18.07.2004
11,000 Diesmal ist der Stadtpark voll und es gibt keinen Parkplatz, d.h. ich muß ab vom Schuß parken, da Sascha ääääh also Dick Brave spielt.
Es ist ein lockerer Lauf, in der ersten Runde mit Begleitung -Anke, Davor und die Hunde Jette und Jule, die zweite Runde etwas schneller allein. Dazu kommt die kleine Einlage hi und zurück vom Treffpunkt zum Auto.
Montag,
19.07.2004
11,000 Heute sind wir inkl. Hund zu viert. Die erste Runde mit, die zweite Runden ohne Hund. Den letzten km mit Hund zum entleeren.
Mal wieder im Stadtpark.

Ups, jetzt bin ich über die 900er Marke gelaufen. Mal schauen wie die 1000er Überquerung ist.
Dienstag,
20.07.2004
5,000 Was für ein tolles Wetter, es regnet in strömen und wir (Tochter und Hund) sind draussen und geniessen den Regen und die Luft. Das abrubbeln vom Hund ist immer eine sehr langwierige Geschichte, da sie lange Haare hat. Meine Tochter und ich sind, so wie wir draussen rum liefen, gleich unter die warme Dusche gesprungen. Coole Sache, jedoch dauert alles sehr lange und sowas kann ich immer nur machen, wenn es wirklich WARM ist.

@RH.HolgerII, ich habe schon gedacht du bist jetzt deprimiert, nur weil ich dich überholt habe. Aber du bist noch im Rennen, schön so.
Das mit dem "Jagen" meinte ich auch so. Du wirst schon sehen! Erst in Sicherheit wiegen und dann ........
Mittwoch,
21.07.2004
25,000 Die erste Runde bin ich mit Kris alleine gelaufen, danach haben sich, erst Ali, Anke mit Jule (Hündin) und anschliessend Karin, alle vom "Lauftreff 2004" dazu gesellt. Jette (die Hündin, also ich meine wirklich ein Tier) ist diesmal sogar zwei Runden mit gelaufen, die Erste und die Dritte. Ich denke es war mal wieder für alle "Spitze". Nachdem ich alle nach Hause gebracht habe, hat es mich doch tatsächlich noch mal in den Park verschlagen und ich wollte einfach noch ein paar km´s runter spulen. Daraus wurden schnell mal zwei Runden, schuld daran war einfach das tolle Laufwetter.
Mal wieder im Stadtpark
P.S. RH.HolderII, ich bin wieder ganz in deiner Nähe, ist das nicht schöööön!
Donnerstag,
22.07.2004
4,000 Schön mit der Tochter und Hund um die Häuser gelaufen, spielerisch versteht sich.

p.s. @RH.HolderII - ich höre auf die Innere Stimme meines Körpers und die sagt mir "Lauf mein kleiner Freund, du willst mehr laufen", also mach ich das. *ggg*
Freitag,
23.07.2004
17,000 Erst eine Runde im Stadtpark, dann 7 kms auf der Tartanbahn und dann wieder eine Runde im Stadtpark. Ich muss ja schliesslich langsam mit der Eingewöhnung für den 24iger anfangen. *g*
Samstag,
24.07.2004
52,000 Heute um 8.00h ging es los. Ich will unbedingt einmal die Marathondistanz auf der Tartanbahn laufen, natürlich als Vorbereitung. Ich bin erstmal von mir zur Wettkampfbahn gelaufen (3,5km), dann die Verpflegung schön an die Strecke gelegt und ab ging es. Die anderen Sportler auf der Piste haben sich nach einer Stunde gefragt, "was macht der Bekloppte denn da?". Es dauerte nicht lange und der eine oder andere ist ein paar Runden mit gelaufen um mit mir zu quatschten, das waren jedoch die Ausnahmen. Nach 50 Runden (lasst die Hamster raus, man stumpft im Hamsterräder ab *g*), musste ich unbedingt eine Runde im Stadtpark drehen, was für eine Wohltat für die Sinne. Danach wieder 50 Runden auf der Bahn und anschliessend nach Hause gelaufen. Ich hatte das Gefühl beim verlassen der Tartanbahn, ich hüpfe wie ein Gummiball. *g* Muss das Gefühl so sein, oder habe ich da etwas falsch gemacht? Vielleicht andere Schuhe, wer weiss.
p.s. haaaalloooooooo @RH.HolgerII, ich bin wieder bei dir. Lass dich doch nicht allein auf die 1.000er latschen.
Sonntag,
25.07.2004
11,000 Mit Davor zwei und Anke + Hund eine Runde, im Stadtpark gedreht. Die ersten 4 kms merke ich noch von gestern (Tartanbahn lässt grüssen), Muskeln sind sehr hart, danach läuft es jedoch richtig gut.

Immer diese blöden "open air`s, alle Parkplätze besetzt, der nächste war ewig weit weg. ;-)
Montag,
26.07.2004
15,600 Mit dem "Lauftreff 2004", heute mal die etwas schnelleren Läufer, auf der Tartanbahn 5,6 kms durchgezogen, vor- und nachher noch die Stadtparkrunden gedreht. Die Jungs und Mädels wollen Tempo, sollen sie bekommen. ..... und ab dafür.
Dienstag,
27.07.2004
5,000 Mal wieder mit Tocher und Hund eine spielerische, schöne Runde gedreht.

hoo-hoo-hoo RH.HolgerII, da bin ich wieder.
Mittwoch,
28.07.2004
0,000 @RH.HolgerII
Aaaah, was entnehme ich da? Ist es etwa NEID? Da strengst du dich noch so an, aber der Lokee ist immer wieder vor dir. *g*
Nur für dein Verständnis, meine Tochter treibt mich und den Hund an, das spielerische Antreiben kann die Kleine. Aber wehe die Lütte macht ERNST, dann siehst du von mir nur noch eine Staubwolke. ziiiiiisch
Also sei froh, dass es nur spielerisch ist! ;-)

Mittwoch,
28.07.2004
25,000 Locker und leichte fünf Stadtparkrunden. Die erste Runde mit dem Hund, zweite und dritte Runde alleine, aber dann, die vierte Runde mit dem "Lauftreff 2004"
und die letzte Runde locker zum auslaufen. ..... und es war sooooo schön warm, sozusagen sommerliche Temperaturen.

@RH.HolgerII - Die Sache mit der Rudelbildung kann ich so nicht stehen lassen, da muss was unternommen werden. Alleine schon die Vorstellung, Hamster bilden ein Rudel, uuuaaahh. Aber, aber, ....... da gibt es ja mich und ich geh einfach, mutig wie ich bin, dazwischen. *g* Es hat sich somit ausgerudelt. ;-)

P.S. Zum Thema "keine anderen Hobbys", ich habe ein neues Hobby und das heisst "Hamstertrennung". *gg*
Donnerstag,
29.07.2004
5,000 ..... und da sind wir wieder unsere abendliche Hunderunde (schönes Wort) gelaufen. Diesmal ist meine Tochter sooooo müde gewesen, dass wir uns beeilt haben um schnell nach Hause zu kommen. Man könnte auch schon fast sagen, dass war ein "Speedlauf". Das Tier (natürlich meine ich den Hund) war super irritiert vom schnellen gelaufe. *g*
@RH.HolgerII - Höre ich da Unstimmigkeiten unter den Hamsterclan??? Der Eine darf dies nicht, der Andere das nicht und du darst nicht mehr nach Köln. *hi,hi* Ausserdem, du darfst gerne mit den paar Metern Vorsprung ins Wochenende gehen. Geniess es da vorne, solange du kannst. ;-)
Freitag,
30.07.2004
15,000 Der Stadtpark ruft (3 Runden) und ich, wir (Anke und die Hunde) sind da. ;-)
Samstag,
31.07.2004
45,000 Ich sage nur "TARTANBAHN" ...... und HEIß wars, sehr heiß.
Die Jahn Kampfbahn ist wie ein Kessel, die Sonne gab alles und mein Körper auch. Der Schweiß lief und lief und lief und ...... , aber ich auch.
Ich vergaß, daß die Bahn ja auch noch Weichmacher in sich hat, die bei Wärme noch mehr Dämpfe freigeben, iiiiiiiiih. Bin ganz froh gewesen, die Bahn nach ca. 4 1/2 Std. verlassen zu können. Puuh!


Sonntag,
01.08.2004
25,500 Habe mich mit Davor getroffen und wir drehten erst ein paar Tartanbahnrunden, dann durch den Stadtpark mit Jette (Hund) zum "Lauftreff 2004" und eine Runde mit Anke und Jule (Hunden). Anschließend wieder auf der Tartanbahn die letzten Runden absolviert, hier haben uns Tina und ihre Tochter begleitet.

Montag,
02.08.2004
20,000 Diesmal ist der "Lauftreff 2004" mit den alten Hasen besetzt.
Heiko, Karin, Sylvia, Oliver, Fabian und ich sowie der Zaungast als Starthilfe Davor waren am Start. Jede Runde wurde immer schneller, jede Runde stieg auch einer aus, sodass wir die letzte Runde nur noch zu dritt waren. Wie immer sehr lustig!
Sylvia waren in dieser Form das erste mal dabei, ist ja sonst immer andersrum (nicht Rückwärts) *g* gelaufen. Oliver, von unserem Verein, war beim "Lauftreff 2004" ganz neu.
Dienstag,
03.08.2004
15,000 Die erste Runde mit Jette (Hund), zweite Runde allein und die letzte Runde mit Anke und Jule (Hund). Es ist wirklich ziemlich warm und Jette ist doch sehr vom Wetter gezeichnet. Mal schauen wie es am Mittwoch so wird.
Mittwoch,
04.08.2004
23,000 Man ist das warm und der Stadtpark ist super voll, als wenn es nur einen Park in ganz Hamburg gibt. Zusätzlich spielt noch "Pink" (open air). Voll, voll und noch mal voll ist es. Die ersten 5 kms mit Jette (Hund) und die nächsten 13 kms alleine gelaufen. Anschliessend mit dem "Lauftreff 2004" noch eine lockere Runde ausgelaufen. ;-)
P.S. ...... und es soll noch wärmer werden.
Donnerstag,
05.08.2004
15,000 Ach wie schön es doch ist, sooo warm und sonnig.
Bin mit Sylvia zwei zügige Runden unterwegs gewesen und anschliessend haben wir zusammen mit Kris noch eine lockere Runde nachgelegt.

P.S. 1) Sylvia wurde mal wieder von mir bösen Buben zum Marathon an
den Teichwiesen übergeredet -hi,hi-, man könnte auch sagen ich habe die Gute einfach damit überlaufen *g*.
P.S. 2) Jetzt hört das laaaange Laufen so langsam auf, da der urlaub direkt vor der Tür steht.
Freitag,
06.08.2004
10,000 Stadtparkrunde mit dem "Lauftreff 2004"
Samstag,
07.08.2004
10,000 Eigentlich wollte ich heute einen Marathon laufen mit Sylvia, aber ich habe dann doch lieber Freundschaftshilfe geleistet. Der Hund meiner Freunde ist schwer krank blablabla usw. Auf alle Fälle bin ich dann anschließend ein wenig gelaufen, um wieder runter kommen (gefühlstechnisch, dolles Wort).
Sonntag,
08.08.2004
15,000 Morgens fünf und Abends zehn mit Sylvia. Habe natürlich geschaut wie es Ihr so nach dem Marathon von gestern geht ...... und was soll ich sagen, es hat Ihr gut gefallen, gleich wieder zu laufen. *Die Taktik geht auf* Ich also einfach so in dem laufenden Gespräch mit einfließen lassen, "Hast Du schon was am nächsten Wochenende vor? Nein. Das ist gut, da gibt es nämlich einen Doppeldecker in Kaltenkirchen! Toll gell. Soll ich Dich da nicht noch schnell Anmelden? Ich bin da schon gemeldet. Ich mach das einfach mal, dann können wir auch zusammen fahren"....... . Ja, ja, ja, geschafft und schon angemeldet.

Montag,
09.08.2004
15,000 Erster Urlaubstag ( UTag) von zwei Wochen, yiipiiiiiiiee!!
Am Pönitzer See und Ostsee mit Hund und Kind.
Dienstag,
10.08.2004
10,000 2.UTag
Pönitzer See mit Hund und Kind
Mittwoch,
11.08.2004
10,000 3.UTag
Pönitzer See und Ostsee. Was für ein warmes und sonniges Wetter, fantastisch.
Donnerstag,
12.08.2004
10,000 4.UTag
Ostsee und Ostsee, sind einmal in Kellenhusen und Weißenhausen am Wasser gewesen.
Freitag,
13.08.2004
15,000 Heute Abend wieder mit dem "Lauftreff 2004" im Stadtpark die Runden gedreht. Kleine Unterbrechung des Ostseetrips, da ja Kaltenkirchen vor der Tür steht und ich mit Sylvia und Kind den Samstags-Marathon gemeinsam laufen möchte. Habe den Veranstalter vorher gefragt, ob die Strecke für Babby-Jogger geeignet ist. Und ist sie, also gehen wir zu dritt an den Start.
Samstag,
14.08.2004
42,195 Kaltenkirchen-Marathon
Fast alle die heute hier sind, werden auch morgen hier starten. Wir gehen den Marathon ruhig an (4:20h), da wir ja morgen auch laufen wollen.
Für meine Tochter Kes, ist es mal wieder ein wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern. *freu-freu*
Sonntag,
15.08.2004
42,195 Uuuuuunnndd heute noch den zweiten Marathon hinterher.
Die ersten Schritte sind vielleicht noch unter ziehen und zerren in der Muskulatur etwas erschwert, aber dann, Runde für Runde wurde es immer besser. In der letzten Runde (acht Runden insgesamt) haben wir das Tempo verschärft und sind knapp über 4 ins Ziel gekommen (4:03h). Was für ein Debüt für Sylvia, beim Doppeldecker, den Zweiten gleich die PB verbessert. Hört, hört!
Montag,
16.08.2004
10,000 Im Stadtpark mit dem "Lauftreff 2004" die Muskeln gelockert. Laufen kein Problem.
Dienstag,
17.08.2004
10,000 Am Pönitzer See das Wetter genießen und mit Hund und Kind laufen.
Mittwoch,
18.08.2004
15,000 Wieder in Hamburg mit Sylvia im Stadtpark gelaufen und sie zum 24er in Schenefeld heiß gemacht. Wer einen Doppeldecker so gut wegsteckt wie Duuuuuu, der kann auch ganz entspannt einen 24er laufen. Frage "Äääh wann ist der denn?" Antwort "Ach der ist jetzt das kommende Wochenende" "Wie jetzt, wann, das ist nicht dein Ernst"
Kein Problem, beim Veranstalter angerufen und auf die Warteliste setzen lassen.
Ja, Sylvia macht mit, wenn Sie noch eine Startnummer bekommt.
Donnerstag,
19.08.2004
10,000 An der Ostsee mit Hund und Kind
Freitag,
20.08.2004
15,000 Zum locker werden im Stadtpark. Die erste Runde alleine und die letzten beiden Runden mit Sylvia zum auflockern für morgen.
Samstag,
21.08.2004
0,000 Der 24er in Schenefeld fängt um 15.00h an und wir sind pünktlich am Start.
die gelaufen kms werden somit morgen ersichtlich.
Sonntag,
22.08.2004
127,382 Nun ist der 1. 24 Stunden-Lauf von Schenefeld schon Geschichte. Sylvia und ich sind die ganze Zeit zusammen gelaufen und haben dabei 122,382 km absolviert.
Tolle Veranstaltung, hat ganz viel Spaß gemacht und war wie immer ein Erlebbarer Lauf.
Abends bin ich dann noch im Stadtpark zum locker 5 kms gelaufen.
Montag,
23.08.2004
10,000 Wieder im Stadtpark zwei Runden gelaufen, mit dem "Lauftreff 2004".
Zuerst war Sylvia vorsichtig, aber nach den ersten hundert Metern, lief es und die befürchteten Schmerzen blieben aus.
So muß das sein, gell. ;-)
Dienstag,
24.08.2004
5,000 Um die Häuser mit Hund und Kind
Mittwoch,
25.08.2004
15,000 Im Stadtpark mit dem "Lauftreff 2004". Mit dabei waren diesmal Anke + Hund, Kris, Sylvia und ich mit Hund. Kris wollte sich, das erste mal nach dem 24er, wieder bewegen und ist eine Runde mitgekommen.
Donnerstag,
26.08.2004
5,000 Wieder spielerisch mit Hund und Tochter um die Häuser gelaufen.
Freitag,
27.08.2004
12,000 Mit Sylvia zwei Stadtparkrunden gedreht und zwischendurch auf der Tartanbahn ein paar Geschwindigkeitsrunden absolviert, mit Pulsuhr.
Wenn ich arbeitstechnisch gekonnt hätte, würde ich morgen mit Davor nach Athen fahren und ein paar Wettkämpfe sehen, da er für uns beide je drei Eintrittskarten gewonnen hat, z.b. Marathon am Sonntag. *schade* Nun wird er alleine fliegen. *neid*
Samstag,
28.08.2004
10,000 Mit Hund und Tochter im Stadtpark
Sonntag,
29.08.2004
15,000 Morgens mit Hund und Tochter 5 kms, dann beim 10km Alsterlauf zugeschaut (Sylvia lief mit einem Arbeitskollegen mit, ausserdem ganz viele vom Verein *wunder/wunder* dort getroffen) und abends mit Sylvia noch mal 10 gelaufen.
Montag,
30.08.2004
10,000 Mal wieder mit dem "Lauftreff 2004". Kris ist die erste Runde mitgelaufen.
Davor ist auch zum Treffpunkt, ist frisch aus Athen mit Gepäck auf dem Rücken zum kurzen Austauschen, gekommen. Ist aber gleich weiter nach Hause gelaufen.
Dienstag,
31.08.2004
0,000 Jetzt ist der Urlaub schon eine ganze Woche weit weg und ich habe das Gefühl, die beiden sonnigsten Wochen erwischt zu haben. Egal, jetzt wird sich wieder regelmäßig eingetragen und heute werde ich noch mit Hund und Kind ne Runde drehen.
Dienstag,
31.08.2004
5,000 Mal wieder mit Hund und Tochter um die Häuser gelaufen, diesmal etwas schneller, da es die ganze Zeit geregnet hat. Morgen soll es etwas trockener werden, mal schaun!
Dienstag,
31.08.2004
15,000 Heute mit dem "Lauftreff 2004" (Anke + Hund -Jule- und Kis) im Stadtpark gelaufen. Anke + Hund hat heute ihren ersten 10er gefinisht, toll. Anschließend bin ich noch mal alleine mit Hund -Jette-, um die Häuser gezogen.
Mittwoch,
01.09.2004
7,000 Mit Kind und Hund eine etwas länger Häuserrunde gedreht. Wir wollten unbedingt das milde Wetter genießen. *g* Der olle Sommer zuckt ein wenig!
Mittwoch,
01.09.2004
5,000 Im Stadtpark einen kleinen Lockerungslauf mit Sylvia gemacht um morgen voll durch zu starten. Schauen wir mal, was da so geht. PB? *g*
Donnerstag,
02.09.2004
5,000 Na wer sagt es denn, schon am frühen Morgen mit Kind und Hund um die Häuser gezogen, da wir heute direkt nach der Arbeit Richtung Hameln zu 60er fahren.
Freitag,
03.09.2004
3,000 Mit Kind und Hund früh morgens um die Häuser, da ich mit Kind und Sylvia direkt nach der Arbeit gen Hameln fahren.
Samstag,
04.09.2004
60,000 Mit Sylvia und Kind im Laufjogger den "1. Hamelner Rattenfänger Lauf" absolviert.
Was für ein Lauf - fantastisch - . Ein sehr gelungener Lauf, mit ca. 1170 Hm., und zum größten Teil Geländewegen. Mit dem Laufjogger doch sehr anspruchsvoll, aber machbar, vor allem bei Baumstämmen und alten riesen Steintreppen kam die Laufkollegialität voll zum tragen.
Sonntag,
05.09.2004
3,000 Mehr Zeit blieb nicht zwischen dem Heidepark Soltau (das Kind braucht abwechslung *g*) und dem Treffen mit Freunden, die in Hamburg den Triathlon mitgemacht und veranstaltet haben. Außerdem merke ich noch das Runderlaufen vom "1. Hamelner Rattenfänger Lauf", die Muckies schmerzen ein wenig, bin ebend ein Flachlandläufer. *g*
Montag,
06.09.2004
12,000 Mit dem "Lauftreff 2004" (Karin und Sylvia, mein Hund Jette ist nur die erste Runde mitgelaufen) zwei Lockerungsrunden im Stadtpark absolviert. Anschließend bin ich noch 2 kms um die Häuser, mit dem Hund.
Dienstag,
07.09.2004
5,000 Mal wieder mit Tocher und Hund zwei Häuserrunden gedreht, zwischendurch 1,5 Std. den Alsterwanderweg spazieren gegangen. Was für ein tolles Spätsommerwetter.
Mittwoch,
08.09.2004
12,000 Mit dem "Lauftreff 2004" (da waren Anke ohne Hund, Karin und Sylvia mit) zwei Stadtparkrunden gedreht. Meine Hündin Jette war natürlich die erste Runde mit und ist nach dem Lauftreff noch 2 kms mit mir um die Häuser ausgelaufen.
"Was für ein tolles Wetter und erstmal der Himmel, schöööööönn."
Donnerstag,
09.09.2004
5,000 Mit Tocher und Hund ein neues Laufspiel kreiert, "Lauf-versteck-lauf-erster-spiel".
Aber der Hund ist immer auf der "Ich-hab-ihn-hier-ist-er" Seite. Ob das Tier die Spielregeln verstanden hat? *g*
Freitag,
10.09.2004
3,000 Schon ganz früh mit dem Hund aus der Wohnung geschlichen, da die Lütte (Tocher) noch im süßen Traum steckte. Dann alles Gepackte in den Bus, da es ja heute direkt nach der Arbeit nach Gardelegen, zum morgigen Marathon, geht. *positiver stress*
Samstag,
11.09.2004
42,195 4. Gardelegener Stadtwall-Marathon

Zuerst musste es erstmal richtig abregnen (8.00-9.00h), dann der Start um 9.00h, es hat pünktlich aufgehört zu regnen (noch mal Schwein gehabt). Die Strecke war jetzt gut matschig, aber da es zum Glück nicht noch mal angefangen hat zu regnen, nach ca. 2,5 Stunden gut zu laufen. ABER die Beine, auh weia, so`n Matschlauf ist ja immer wieder was für die Waschmaschine. *g*
Sonntag,
12.09.2004
20,000 Vier Stadtparkrunden.
1. Runde mit dem Hund (Jette)
2. Runde allein
3. und 4. Runde mit Sylvia, letzte dann ganz schnell.
Super feeling!
Montag,
13.09.2004
15,000 Heute waren beim "Lauftreff 2004" Karin und Sylvia. Wir sind also die erste Runde zusammen mit Hund Jette gelaufen und die letzte Runde war nur noch Sylvia dabei. Was für ein lauwarmer Abend, super Luft, sehr schönes Laufwetter.
Dienstag,
14.09.2004
3,000 Schon gleich heute in der Früh mit Hund Jette gelaufen und Anke mit Hund Jule begleitet ca. 1 kms.
Dienstag,
14.09.2004
4,000 Jetzt das zweite mal unterwegs, diesmal wieder mit Tochter und Hund um die Häuser.
Mittwoch,
15.09.2004
13,000 Erst einmal mit dem "LT 2004", heute mit Anke + Hund, sowie Jette(eine Runde), Jana und Davor, zusammen zwei Runden im Stadtpark gedreht, war wieder sehr lustig. Danach habe ich mit Jette noch eine Häuserrunde gedreht um locker auszulaufen. Leider nicht mehr gelaufen, obwohl ich das Gefühl hatte "ich muß laufen", aber heute gibt es ja den Badwater-Bericht im TV. *Ein MUSS*
Es wird wieder kalt, der Herbst ist da, jaja.
Donnerstag,
16.09.2004
6,000 .... und wieder mit Tocher und Hund um die Häuser gejuckelt.

Anke, ...... Anke ist ebend über all. MEINE Anke ist die Wahre, so jetzt haben wir das auch geklärt. *g* Meine Anke läuft fast immer mit Hund Jule.
In diesem Sinne, danke Anke *g*.
Freitag,
17.09.2004
10,000 Mit dem "LT 2004" zwei Stadtparkrunden gelaufen. Diesmal waren dabei Anke mit Hund Jule, Jette, (alle nur eine Runde) und Sylvia. Es werden Pläne geschmiedet.
Sylvia und ich wollen unbedingt wieder bergauf laufen, mal schauen was aus dem Projekt wird. Vielleicht ja schon morgen ein paar Hügel in der Heide ablaufen, oder die Harburger Berge unsicher machen.
Samstag,
18.09.2004
8,000 Aus Zeitmangel nur zwei kleine Runden mit Sylvia in der Heide gedreht, es waren allerdings pro Runde zwei Anstiege zu laufen. Man bringt das Spaß. Unser Projekt, Bergläufe zu machen, fixiert sich immer mehr.
Sonntag,
19.09.2004
12,000 Schon ganz früh aufgestanden um bei der "Unterdistanz" *g* Halbmarathon zu zuschauen. Sylvia will versuchen Bestzeit zu laufen. Habe viele Marathonies und Ultras getroffen (was machen die alle hier?), aber egal, ist echt sehr voll gewesen. Ich weiß schon wieso ich da nicht mitmache, diese Massen, irre. Dieser Lauf ist der Abschluss-Lauf für die Hamburger Cup-Wertung.
Abends dann mit Anke + Hund Jule, Jette (nur eine Runde) und Sylvia im Stadtpark zwei Runden gedreht. Es wird doch schon etwas kühler, so um 20.00 / 21.00h. Wir starten ja in Berlin und ich versuche da mit Baby-Jogger zu laufen, haben uns da noch ein wenig ausgetauscht, wie ich das da so hin bekommen will. Mal schauen, wie das so wird, bin schon ganz gespannt.
Montag,
20.09.2004
3,000 Mit Tochter und Hund um die Häuser.
Dienstag,
21.09.2004
5,000 Mit Tocher und Hund um die Häuser.
Mittwoch,
22.09.2004
15,000 Drei Stadtparkrunden.
1. Runde mit Hund
2. + 3. mit dem "LT2004"
Donnerstag,
23.09.2004
5,000 .... und wieder mit der Lütten (Tochter, jetzt jagt sie mich auch noch) und Hund um die Häuser.
Freitag,
24.09.2004
22,000 Im Stadtpark meine Runden gedreht, die letzten 10 kms ist Sylvia mit gelaufen.
Die Nachtläufe sind schon empfindlich kalt geworden.

Und jetzt doch, ich werde unter einen anderen Namen in Berlin mitlaufen, sozusagen inkognito, jedoch auf alle Fälle mit meiner Tochter im Laufjogger.
Wir werden uns schön brav ganz, ganz hintern als Schlußlicht anstellen. Mal schauen was so die Streckenposten mit uns machen werden, ob sie uns wohl raus nehmen werden? Wir sind gespannt!
Samstag,
25.09.2004
3,000 Mit Hund kurz um die Häuser und danach schnell mit Tochter und Sylvia nach Berlin gedüst. Action!
Sonntag,
26.09.2004
42,195 Am Samstg schnell die Startnummern abholen, die von Davor auch und gleich wieder das Messegelände verlasse, da es einfach zu voll ist.
Sonntag: Der Marathon wie immer voll, voll und voll. Sind zu Dritt (Sylvia, Kes im Läuferjogger und ich) von ganz hinten gestartet. Haben noch Stefan Schlett getroffen und uns lauftechnisch ausgetauscht. Solche Stadtmarathons sind nicht unbedingt unsere Welt. Aber was solls, man wird ja immer wieder um eine Erfahrung reicher. Ein Streckenposten (Höhe Siegessäule) machte wilde Gesten (übersetzt= "Hee du da, du darfst hier nicht mit Babyjogger laufen, raus los"), daß wars dann auch schon, alle anderen haben uns laufen lassen und einige sogar angefeuert. Viele gekannte Laufgesichter getroffen, wie z.B. Sigrid, Hans "Powerschnegge", Christian + Barbara, Manfred usw.

Das war der Berlin-Marathon.
Montag,
27.09.2004
5,000 Heute ist Kestag, also mit ihr und Hund um die Häuser.
Dienstag,
28.09.2004
23,000 Was für ein tolles Wetter, die Luft ist einfach göttlich und mild ist es auch noch. Laufe in Kurz, selbst um 22.30h. Die letzte Runde läuft Sylvia mit, habe sie mit der "tollen Luft" noch zum Laufen locken können, obwohl sie schon am essen war und ein Vino intus hatte. Hat sich abe WIRKLICH gelohnt.
Mittwoch,
29.09.2004
5,000 Mit Tochter und Hund die Häuserrunde gedreht.
Donnerstag,
30.09.2004
5,000 Jetzt schon zwei mal hinter einander die Häuserrunde mit Tochter und Hund.
Freitag,
01.10.2004
5,000 Im Stadtpark einen kleinen Lockerungslauf mit Sylvia gemacht um morgen voll durch zu starten. Schauen wir mal, was da so geht. PB? *g*
Samstag,
02.10.2004
42,195 An den Teichwiesen in HH den "Sting-Marathon" gelaufen.
Sylvia bei ihrer PB (3:49h) begleitet und unterstützt.. . Gratulation
Abends gab es darauf einen Champus, eisgekühlt. Hmmmm lecker.
Sonntag,
03.10.2004
18,000 Was für ein Tag, einfach super, es ist warm und trocken. Wir sind allerdings erst um 21.00h zum laufen gekommen. Haben diesmal einen Stadtlauf gemacht (inkl. Alster). Wetter immer noch mild und trocken.
Montag,
04.10.2004
13,000 Im Stadtpark zwei Runden gedreht. Die erste war Karin dabei.
Dienstag,
05.10.2004
5,000 Mit Tochter und Hund die Häuserrunde mit Verstecken spielen absolviert.
Mittwoch,
06.10.2004
16,000 Drei Stadtparkrunden + 1 km auslaufen.
Die erste Runde mit Hund Jette, die letzten Runden mit Sylvia. Wir waren zügig unterwegs. Es wird wieder etwas kühler, aber bei der Geschwindigkeit kann man abends noch in kurz laufen.
Donnerstag,
07.10.2004
6,000 Mit Kind und Hund um die Nachbarschaft gesaust.
Freitag,
08.10.2004
10,000 Mit dem "LT2004" zwei Runden im Stadtpark gedreht (Karin + Sylvia). Jetzt wird es doch wieder ziemlich kühl, aber die Luft ist super.
Samstag,
09.10.2004
8,000 Heute mal eine etwas andere Stecke, eine kurze Stecke auf dem Alsterwanderweg mit Sylvia.
Sonntag,
10.10.2004
16,000 Es ist kalt a b e r sooo schöööön.
Die erste Runde mit Hund Jette, die letzten beiden Runden, mit Sylvia, immer mehr angezogen (letzten 5 kms in 23min.) und dann noch einen km ausgelaufen.
Montag,
11.10.2004
16,000 Zuerst wollte meine Laufpartnerin -Sylvia- ja gaaaaaanz langsam laufen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. .... und wir haben mal wieder Runde für Runde angezogen, schließlich ist ja morgen ein Erholungstag, da kann man heute noch ein wenig anziehen. Das hat dann auch Sylvia eingesehen und mitgezogen. *g* Drei Stadtparkrunden (die erste Runde mit Hund Jette) und nen km ausgelaufen.
Dienstag,
12.10.2004
5,000 Blauer Himmel und leichter Wind bei ca. 10°C, gefühlte ca.5°C. Mit Tochter und Hund die Häuserrunde abgelaufen. Heute ist die Süße aber müde, deshalb habe ich sie diesmal etwas länger auf der Schulter als sonst.
Mittwoch,
13.10.2004
15,000 Heute habe ich das Gefühl, ich muß unbedingt in kurz laufen. Gesagt getan, die ersten Schritte waren noch recht kühl, aber dann, einfach super, tolle Luft, Sternenhimmel, super Laufbegleitung und mir wurde nicht kalt. Was will ich mehr.
Drei Stadtparkrunden, die erste wie immer mit Hund Jette.
Donnerstag,
14.10.2004
11,000 Es ist kühl aber nicht so, dass ich in lang laufen müsste. Mit meiner Laufpartnerin zwei gemütliche Stadtparkrunden absolviert. Jette (Hund) ist die erste Runde mit gelaufen, die gute ist echt gut drauf. Zusätzlich noch einen km mit einen Stadtparkjogger mitgelaufen, war ein nettes Gespräch.
Freitag,
15.10.2004
5,000 Die 5 km-Häuserrunde mit Hund Jette schon in der Früh gelaufen, da heute ein Geburtstagsessen ab 19.00h stattfindet. Also schon neu organisiert um beides mit zu machen. Essen ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens -futter/futter- *g*

Samstag,
16.10.2004
47,195 Marathon + Auslaufrunde!

Erst morgens an den Teichwiesen mit Kes in der Laufkarre, sowie Sylvia den "Günter Grass Marathon" in 4:09h gelaufen. Anschließend noch mit Hund Jette und Kes die Häuserrunde (5 km) ausgelaufen.

Morgen wollen wir den ersten Doppeldecker (für Kes) laufen, mal schauen wie das so mit Laufkarre und der Strecke geht. Die Strecke ist nicht unbedingt Laufkarrenfreundlich.

Sonntag,
17.10.2004
63,195 Marathon + Auslaufrunde + Sylvia will für sich die 100 km an einem Wochenende voll machen!

Früh morgens Kes aus dem Bett gekuschelt, (und sie wollte nicht wach werden, Augen geschlossen und kuscheln, kuscheln) dann belegte Brote und Kekse eingepackt. Comic-Hefte, Wärmflasche, Lammfell und Decke in die Laufkarre deponiert und ab ging es zum 1. Doppeldecker für Kes. Der "3.PSD Alster Marathon", soll ein ganz besonderer werden.
1) Anspruchsvolle Strecke (Mittelteil sehr viel rauf und runter und zwischendurch auch noch Treppen, Treppen)
2) 1. Doppeldecker mit Laufkarre und
3) auch noch unter 4 Std. geblieben.
Wir haben mal wieder ganz viele bekannte Gesichter gesehen. Die hier auf zu zählen, würde den Rahmen sprengen. Auf alle Fälle war es ein schönes Wiedersehen.

Dann, um 17.40h, mit Hund Jette die 5 km-Häuserrunde zum Auslaufen gedreht.
Kurz nach der Häuserrunde vor der Haustür, klingelt das Telefon: "Hi Mausi, wollen wir noch im Stadtpark auslaufen, wie besprochen?" Ich, "na klar, Treffen so gen 18.45h?" Gesagt, getan, wir treffen uns zur abgemachten Zeit und laufen locker die erste Runde mit Jette. Ich mache den Vorschlag einfach zwei gemütliche Runden im Stadtpark zu drehen, ABER Sylvia hat es gepackt und möchte gern die 100 km für dieses Wochenende voll bekommen. Kein Problem, also 16 km zum Auslaufen und schon sind die über 100 km im Sack.

Fazit: Ein sehr schönes Laufwochenende, das ganze erfolgreich mit vielen Lauffreunden, vielen kms. Was will ich mehr.
Montag,
18.10.2004
15,000 Drei Stadtparkrunden! Matschig wars, erst leichter niesel, dann aber trocken.

Die erste Runde mit Hund Jette, die letzten beiden Runden mit Sylvia in lockerer Geschwindigkeit. Sylvia wollte ganz langsam laufen, aber wie immer wurden wir schneller. Wenn die Gute sagt "heute mal ganz langsam", müsste ich doch eigentlich wissen, dass am Schluss angezogen wird. Ich muss mir unbedingt was für sie überlegen. Grübel-grübel!
Dienstag,
19.10.2004
5,000 Mal wieder etwas kürzer. Mit Tochter und Hund die Häuserrunde gelaufen.
Mittwoch,
20.10.2004
0,000 .... und was sehen da meine entzündeten Augen, NUR noch 5,8 km bis zur deutschen Genze. Die werde ich, auch wenn ich heute sehr viel zu schaffen habe, auf alle Fälle abspulen. ;-)
Mittwoch,
20.10.2004
6,000 Ich bin in old germany!

Jajaja, jetzt hab ich doch eigentlich mindestens 7 km gemacht, aber für Deutschland reicht mir die 6 und das ist es mir Wert. Die Häuserrunde Morgens 3,5 km mit Hund Jette und Abends mit Tochter Kes und Hund die Runde noch mal gedreht. Es hat natürlich, wie fast überall, leicht genieselt.
Donnerstag,
21.10.2004
16,000 Bei diesem Wetter muß man einfach laufen gehen. Drei Stadtparkrunden + 1km Auslaufen.

Die erste Runde ist Jette (Hund) wie immer mitgelaufen. Alle kms mit Sylvia gelaufen und diesmal habe ich sie angetrieben. D.h. wir sind immer schneller und schneller geworden, hat richtig Spaß gemacht, das schnelle Laufen natürlich.
Freitag,
22.10.2004
7,000 Diesmal etwas mehr mit Tochter und Hund. Große Häuserrunde.
Samstag,
23.10.2004
5,000 Mit Tocher und Hund die normale Häuserrunde. Es hat die ganze Zeit geregnet, mal was anderes.
Sonntag,
24.10.2004
12,000 Zum Stadtpark und noch 500m zusätzlich, um die 2 kms voll zu machen. Anschließend mit Sylvia 2 Stadtparkrunden gedreht. Wauh ist das warm, heute Abend nur mit T-Shirt und ganz in kurz. Später den Abend, draussen sitzend, mit Weizenbier ausklingen lassen.
Montag,
25.10.2004
5,000 Puh, grade noch so geschafft. Bin mit Hund Jette eine Häuserrunde gelaufen und wollte später, länger laufen. Grund: Sylvia wollte unbedingt einen laaannnngen Lauf machen. Aber ...... und ....... , Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt.
Mein zweiter Job ist "Auto-Notdienst-Helfer" *g* und schon ist der geplante Abend ganz anders verlaufen. Nach der Notdienstaktion (natürlich in voller Laufmontur) erst mal mit Jette um m´Block gegangen und anschließend den Rotweinabend eingeläutet. War auch sehr schön und sollte einfach so sein.
Dienstag,
26.10.2004
10,000 Jetzt ist die Süße (Tochter Kes) krank und wir machen mehrere Häuserrunden. Viele kleine Häuserrunden ergeben dann doch 10 kms minimum. Diesmal unter erscherten Bedingungen, die Mausi sitzt fast nur auf meiner Schulter. Aber wer krank ist darf das!
Mittwoch,
27.10.2004
16,000 Drei Stadtparkrunden + Auslauf-Km!
Die erste Runde mit Hund Jette und im Anschluß mit Sylvia eine Runde im lockeren und die zweite Runde im schnellen Tempo gelaufen.
Donnerstag,
28.10.2004
5,000 Die Häuserrunde mit Tochter und Hund. Ist ja eine tolle Luft.
Freitag,
29.10.2004
10,000 Mit Tochter (Kes) und Hund (Jette) die Häuserrunde gemacht und 1,5 Stunden später noch ne Runde im Stadtpark mit Sylvia und Jana gedreht. Die Stadtparkrunde war ganz locker zum entspannen für morgen.
Samstag,
30.10.2004
42,695 "Mariannne Dahl Marathon" an den Teichwiesen

Mit Tochter (Kes) im Laufjogger und Sylvia den "Marianne Dahl Marathon" an den Teichwiesen gelaufen. Es ist ein sehr schneller Marathon geworden, wollten wir alle nicht, aber mitnehmen werden wir ihn trotzdem, gell. Im Anschluß musste ich mit Kes noch etwas Auslaufen, deshalb mind. 500m drauf.

Jetzt aber alles sehr zügig machen, duschen, Sachen waschen, umziehen, zum Essen fahren (lecker, lecker + schön kaltes Weizenbier), Sachen trocknen und einpacken und alle ab zum Zeitsprung-Marathon in Bremen / Vegesack.
Sonntag,
31.10.2004
22,195 1. Zeitsprung-Marathon

Es ist 0.15h, mitten in der Nacht. Die Süße (Kes) hat sich ca. 1 Std. wärend der Fahrt ausgeruht (geschlafen), ist aber dafür sehr gut drauf und freut sich mit der Taschenlampe und Stirnlampe mir/uns den Weg zu zeigen. Ich habe alles was warm hält und warm macht für Kes (in der Laufkarre) mit genommen, Wärmflasche, Fell, Winterbekleidung und Decke. Die Stimmung zum 1.Zeitsprung-Marathon ist super, wieder viele bekannte Gesichter, gute Gespräche und kurze Berichte ausgetauscht. Ebend die ganz normalen Marathon-Unterhaltungen, wir kennt sie alle.

Leider ist der Süßen trotzdem kalt geworden und ich habe den Marathon lieber abgebrochen, sicher ist sicher. Bin mit ihr in den Bus gegangen, der leider NICHT warm war. Nach ca. 45 Min. habe ich auch Sylvia gebeten abzubrechen, damit wir losfahren können um die Heizung in betrieb zu nehmen.

Sonntag,
31.10.2004
16,000 Nach dem "Fast-Ausschlafen" mit Tocher (Kes) und Hund (Jette) die Häuserrunde gedreht. Kes hustet ein wenig und ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, da wir ja mitten in der Nacht ein Teil vom 1.Zeitsprung-Marathon gelaufen sind. :-(
Kes ist aber sonst sehr gut drauf und erzählt Mama ganz aufgeregt von der Nacht und dem Marathon davor (Marianne Dahl Marathon). Sie hat also keinen Schaden davon getragen, puuuh - da bin ich aber sehr froh.

Abends 6 kms alleine und anschließend mit Sylvia 5 kms im Stadtpark zum auslaufen gedreht. Haben ja schließlich den 1. Zeitsprung-Marathon abgebrochen,
da fehlen uns die kms. *g*
Sonntag,
13.03.2005
1.500,000 Uuuuuaaah, da bin ich wieder.

Es ist ja sooooo viel passiert, ich komme nicht mehr zum eintragen der Daten.
hier die Kurzfassung der Marathons und Ultras wie z.B.: Ultrawochenende in Ellerdorf ( Samstag 60km und Sonntag 6Std. - 62,480km ) einige Marathons von der Winterserie an den Teichwiesen, Elbtunnel, LüHa-FunRun, etc. Selbstverständlich habe ich auch gute Trainingsläufe mit Laufpartnerin absolviert (z.B. im Stadtpark etc.).
Allerdings habe ich leider auch Schwierigkeiten mit dem rechten Schienbein. Habe jetzt zwei Wochen Laufpause gemacht, bin nur noch schwimmen gewesen ( vielleicht ein guter Einstieg für den Ostseeman ). Und jetzt geht es wieder los mit dem Laufen, auf auf.


Montag,
14.03.2005
10,000 Zwei Stadtparkrunden mit dem "Lauftreff 2005" (Sylvia und Karin), danach sind wir alle um 22.00h ins Wasser (Hallenbad) gesprungen. Dort haben wir noch zwei weitere Kandidaten (Arbeitskollegen) eingesammelt die mit uns geschwimmen sind.
Mittwoch,
16.03.2005
15,000 Nach so langer Zeit, muß ich mich erst wieder reinTasten. Alllssooooo, allen Finishern erstmal Glückwunsch - "Ihr seit spitze". Wie ist Moskau, bestimmt noch recht kalt?

Jetzt aber wieder nach old Hamburg. Ich bin wieder mit dem "LT 2005" gelaufen (Sylvia, Karin und Nina), schöne drei Stadtparkrunden. Die Erste davon sogar noch im bei Tageslicht.

Uli@ ja ich weiß, ganz schön heimtükisch von mir, aber das macht das ganze vielleicht auch ein wenig spannend, gell. Danke, ich freue mich auch, wieder auf der Laufstecke zu sein. Vielleicht laufen wir ja zusammen in Moskau ein, wäre doch nett, gell.



Donnerstag,
17.03.2005
5,000 Die Häuserrunde mit Tochter und Hund im leichten Nieselregen gelaufen.
Heute haben wir uns Krokusse und Schneeglocken angeschaut.

volkerssohn@ ja lass dich doch einfach im Wintschatten vom Soooog einwenig mitziehen

uli & volkerssohn@ ja Kes, Sylvia und ich werden in Sulingen nen Doppeldecker machen, da werden wir uns bestimmt sehen. jedoch werden wir am 20ten an den Teichwiesen laufen.
Freitag,
18.03.2005
0,000 Heute abend werde ich mit dem "LT 2005" im Stadtpark zwei schnelle Runden drehen, da heute um 21.00h in der Fabrik Roachford spielt. Also die Km´s werden später eingetragen.
Freitag,
18.03.2005
10,000 Stadtpark diesmal nur mit Hund und das etwas schneller da ja gleich noch ein schönes Konzert ansteht. jajaja
Samstag,
19.03.2005
11,000 Zwei Stadtparkrunden + Auslaufründchen mit Sylvia.
Zur Auflockerung für morgen
Sonntag,
20.03.2005
47,195 An den berühmten Teichwiesen den "Henrik Ibsen Marathon" absolviert und mit Tocher und Hund abends die Häuserrunde 5kms gedreht.
Montag,
21.03.2005
10,000 ab heute ist urlaub angesagt, d.h. auch mal wieder am hellichten tage laufen.
Dienstag,
22.03.2005
5,000 mit kind und hund die häuserrunde gedreht.
Mittwoch,
23.03.2005
10,000 mit sylvia und hund die erste runde und die zweite runde ohne hund im stadtpark gelaufen
Donnerstag,
24.03.2005
10,000 mit kind und hund die häuserrunde zwei mal absolviert. später bin ich mit tochter noch zum schwimmen gegangen. super sporttag.
Freitag,
25.03.2005
10,000 heute zwei schnelle runden um die mittagszeit um den stadtpark. alles etwas hektisch, da wir: sylvia, kes, thomas (affenzahn) und hund jette heute noch nach sulingen, für einen doppeldecker, fahren. wird bestimmt ganz toll, aber das wetter darf gern wärmer werden, wegen laufkarre für kes.
Samstag,
26.03.2005
42,195 1. Stadtseemarathon in sulingen.
toller lauf mit einer netten steigung, die später die würze des laufs sein wird.
das ganze natürlich mit laufkarre.
was für ein matsch!
Sonntag,
27.03.2005
42,195 2. Stadtseemarathon in sulingen.
immernoch ein toller lauf, der matsch läßt etwas nach, aber egal, die laufkarre sieht aus, auh backe. mal wieder ein doppeldecker mit laufkarre. vorher mussten wir allerdings noch im garten von den gastgebern "Hoiers" (ich habe mich wie zu hause gefühlt, danke, danke, danke) die ostereier suchen gehen. kinder sind ja wirklich etwas ganz besonderes und einfach klasse, kes hat alle gefunden und war hoch zufrieden.
Montag,
28.03.2005
15,000 heute NUR drei runden im stadtpart, da ich noch zum kochen verabredet war. ich kann ja die meute nicht verhungern lassen.
für euch zur info, ich habe chinesisch gekocht, neun gänge gab es für neun leute und es wurde wirklich alles gegessen, auch meine kleinen traditionellen dim sam´s z.b. qualle, etc. ...... und wirklich alle haben es gegessen und für köstlich befunden.
aber dies hier ja keine schlemmerseite sonder eine läuferseite, also schluss jetzt
Dienstag,
29.03.2005
10,000 die häuserrunde mit tochter und hund zwei mal gemacht, anschließend wieder schwimmen in der heide 2,5 std. mit rucksach gewandert. kes hat das essen bei sich gehabt und ich die getränke.

wieso hatte der hund nichts zu tragen????
Mittwoch,
30.03.2005
10,000 zwei lockere stadtparkrunden, die erste mit hund
Donnerstag,
31.03.2005
10,000 mit kes und hund zwei häuserrunden und wieder schwimmen gewesen
Freitag,
01.04.2005
10,000 zuerst mit kes und hund 4,5 std in der heide gewander und wie immer hat kes das essen und ich die getränke im rucksack getragen. wieso trägt der hund nie was, daß muß ich ändern ha,ha,ha.

später zwei lockere stadtparkrunden gedreht.
Samstag,
02.04.2005
42,195 3. lothar gehrtke marathon an den teichwiesen.
.... und ich MUSS das loswerden, ich wollte wirklich nicht gewinnen.
ist aber trotzdem ein tolles gefühl zu gewinnen und dann noch die erste medaille an den teichwiesen zu bekommen, was für eine überraschung.
alles nette und bekannte laufkollegen, super stimmung und weltklasse verpflegung.
Sonntag,
03.04.2005
15,000 drei stadtparkrunden, die zweite mit hund und die dritte mit sylvia, die frisch aus dem schneeurlaub kam.
Montag,
04.04.2005
0,000 Alles GUTE nachträglich zu deinem geburtstag FrauWerwolf. hab ich erst jetzt mitbekommen, da ich zwei wochen im urlaub war.

mach weiter so, unsere tägliche zusammengefasste berichterstattung ist in den besten händen. .... und ich lese diese sehr gern.
Montag,
04.04.2005
10,000 zwei stadtparkrunden mit dem "LT2005" gelaufen. der hund war natürlich die erste runde mit dabei.

@uli erstmal gute und schnelle besserung, auf das du bald wieder fit bist und das tolle wetter läuferisch genießen kannst. das mit dem essen ist kein problem, da werden wir bestimmt mal etwas passendes finden und dann gibt es lecker original traditionelle chinesische küche wie z.b. qualle, hühnerfüsse oder auch ente mit knochen etc. - lecker lecker.
Dienstag,
05.04.2005
5,000 heute früh schon mit dem hund die häuserrunde, tolle luft und schöner sonnenaufgang.
Mittwoch,
06.04.2005
11,000 zwei stadtparkrunden mit sylvia + 1km zum auslaufen, das tier "jette" war natürlich wieder die erste runde mit dabei. war wieder immer ein sehr schöner lauf.
Donnerstag,
07.04.2005
5,000 die häuserrunde mit tochter und hund. wir mussten zwei mal unterbrechen, da es sinntflutartigen regen gab. ABER wir sind fast trocken geblieben. glück gehabt beim unterstellen.
Freitag,
08.04.2005
10,000 für morgen zwei entspannte runden im stadtpark zum auflockern der mukies. die erste mit hund jette und die zweite mit karin.
Samstag,
09.04.2005
47,195 teichwiesen-marathon "Paulina Porizkova"
zur abwechslung mal einen zügigen gelaufen, hahaha. es hat zwischendurch sogar ein bissel gehagelt.
abends mit tochter und hund die häuserrunde zum auslaufen absolviert.
Sonntag,
10.04.2005
5,000 ich habe einfach zu wenig zeit heute, um länger zu laufen.
Montag,
11.04.2005
13,000 ein etwas längeren hinweg plus zwei lockere stadtparkrunden mit heiko gedreht.
was für ein sonniges wetter und ein sehr schöner sonnenuntergang.
Dienstag,
12.04.2005
5,000 schön früh mit dem hund die häuserrunde gelaufen.
kommt der sommer? sehr schöner sonnenaufgang
Mittwoch,
13.04.2005
15,000 drei stadtparkrunden.
die erste nur mit hund jette und die letzten beiden mit karin, heiko und nic.
man haben wir viel gelacht, konnten dadurch kaum laufen. alles nur reinstes training.
Donnerstag,
14.04.2005
5,000 die häuserrunde mit tochter und hund
Freitag,
15.04.2005
10,000 mit sylvia, die frisch aus spanien zurück ist, zwei stadtparkrunden gelaufen. die erste runde ist natürlich jette mitgekommen.
Samstag,
16.04.2005
5,000 mit hund die häuserrunde gelaufen und jetzt wird abgefeiert.
runder geburtstag vom freund heisst, zwei kapellen (rock) spielen heute etc. und das wird sooooo gut.
Sonntag,
17.04.2005
7,500 den rausch und dicken schädel versuchen weg zu laufen, hat nicht ganz geklappt.
aber die frische luft hat ihr gutes getan. zwei kleinere häuserrunden mit dem hund.
Montag,
18.04.2005
9,000 heute mit dem "LT2005" sylvia und karin + hund im stadtpark gelaufen
Dienstag,
19.04.2005
5,000 die häuserrunde mit tochter und hund
Mittwoch,
20.04.2005
7,500 heute habe ich nebenbei das neue bett für kes geholt, anschliessend eine grooosse häuserrunde mit hund gelaufen.
morgen wird das bett aufgebaut, kes freut sich schon riesig.
@2RS10 - na dann sind wir ja schon, lass mich kurz überlegen ... überleg, überleg...... bestimmt schon so um die 6 aus dem verein. das wird ein richtiger vereinsgruppenlauf. die gelben kommen die gelben kommen.
ausserdem wird an der stecke schön gegrillt und bier ausgeschenkt, alles schon organisiert. der sonntag kann kommen!
Donnerstag,
21.04.2005
5,000 die übliche häuserrunde mit tochter und hund. ich habe einfach momentan keine zeit zum MEHRlaufen.
Freitag,
22.04.2005
20,000 lockerungslauf für den hanse-marathon in hamburg (olympus-marathon), schön in der stadt mit elbstrecke gelaufen. so ein tolles laufwetter, einfach genial.
Samstag,
23.04.2005
5,000 warmlaufen für morgen und überhaupt. ich hatte das gefühl, die marathon-messe in hamburg hat leicht aqbgenommen, nicht mehr so viele aussteller.
Sonntag,
24.04.2005
47,195 der "große hanse-marathon" in der schönsten stadt der welt.

dieser marathon ist ein ganz besonderer, es ist sigrids 1.000ter marathon.
dies hat sigrid von 1980 beim rennsteig bis heute 24.04.2005 geschafft. sigrid ist der DRITTE MENSCH und gleichzeitig die ERSTE FRAU, die die 1.000er marke geschafft hat. wir waren vom club insg. 10 + kind, die die ehre hatten mit sigrid diesen lauf gemeinsam zu laufen. zwei haben später etwas nachgelassen und kes wollte unbedingt bei mama bleiben, dass war bei km 23,8. dort habe ich mir erstmal ein leckeres nackensteak und ein bier gegönnt. hmmmmmm
stimmung super, wetter gut (nur sonnenschein und optimale lauftemperatur).
ach ja, wir (kes und ich) sind noch vom tv-team interviewt worden. haben es aber wieder total vergessen jedoch nicht die nachbarn. "he ich hab euch gesehen, ihr seit im fernsehen gewesen, bla bla bla".
abends bin ich noch locker 5 kms ausgelaufen.
Montag,
25.04.2005
10,000 mit dem lauftreff (sylvia und karin und hund jette) zwei stadtparkrunden gedreht.
Dienstag,
26.04.2005
5,000 zwei mal die kleine häuserrunde mit jette gedreht.
was für ein sonniges wetter, ganz groß.
Mittwoch,
27.04.2005
5,000 schon in den frühen morgenstunden mit tochter und hund die häuserrunde gelaufen. .... und es hat geregnet.
Mittwoch,
27.04.2005
20,000 .... und heute ein zweites mal laufen gewesen, allerdings erst um 22.00h bis 0.00h.
war einfach tolles wetter, sternenhimmel und angenehme frische luft, da muss ich einfach noch mal raus und in der stadt meine große runde drehen.
Donnerstag,
28.04.2005
5,000 die häuserrunde mit tochter und hund
Freitag,
29.04.2005
5,000 und noch mal die häuserrunde mit tochter und hund
Samstag,
30.04.2005
5,000 schön früh am morgen mit dem hund die häuserrunde gedreht.
morgen, ja morgen kann ich wieder länger laufen. freu freu
Sonntag,
01.05.2005
57,195 4.Stadtseemarathon Sulingen + spät in der nacht noch 15kms gelaufen, da es sooo schön warm und einfach eine tolle luft ist.
der marathon hat wieder riesen spaß gemacht, es wurde bis zu 27°C warm.
nur ein wenig sonnenbrand auf den schultern bekommen.
Montag,
02.05.2005
8,000 die häuserrunde mit dem hund
Dienstag,
03.05.2005
5,000 heute morgen schon mit dem hund die häuserrunde gedreht.
Dienstag,
03.05.2005
5,000 ohne tochter, da verabredet mit der nachbarin, nochmal die häuserrunde mit hund abends gelaufen.
Mittwoch,
04.05.2005
20,000 sylvia und ich haben jette zwei runden um den stadtpark gescheucht und sehr spät abends bin ich noch mal 10 kms gelaufen.
Donnerstag,
05.05.2005
5,000 morgens die häuserrunde mit jette gelaufen und anschließend mit nem freund die offizielle grillsaison gestartet. es ist wieder recht kalt geworden, aber egal, dann zieht man einfach wieder die dicken sachen an.
Freitag,
06.05.2005
5,000 früh morgens mit jette die häuserrunde gedreht und anschließend sachen zusammen packen und alles in den bus verstauen. es geht dieses wochenende in den ruhrpott, freitag in glattbeck, samstag in köln und sonntag zum düsseldorf marathon. jetzt noch schnell mit tochter das zweite frühstück verhaften und anschließen schnell noch einkaufen, da ich abends bei freunden kochen will. es gibt als vorspeise qualle mit schweinekruste und der hauptgang wird chinesischer schweinebraten sein.
Samstag,
07.05.2005
0,000 heute viel rumgelaufen, aber nicht wirklich GELAUFEN. startunterlagen von der messe (düsseldorf) abgeholt und schnell richtung köln gefahren. abends mit jette ne stunde in stadtpark in glattbeck spazieren geganen.
Sonntag,
08.05.2005
48,195 düsseldorf marathon + 2kms hin und 4kms zurück gelaufen, und das ganze mit kes im babyjogger. wetter ist ein typisches aprilwetter gewesen, regen, sonnenschein, warm, kalt, sturm und hagel, alles war dabei. für mich war das schönste stück mit dem babyjogger die große erste brücke über den rhein, heftiger gegenwind gepaart mit regen. als wir grade am km 28 vorbei wollten riss der wind das km-schild in zwei teile. wauh
Montag,
09.05.2005
10,000 zwei runden im stadtpark mit sylvia gelaufen, davon ist jette die erste mitgekommen.
Dienstag,
10.05.2005
10,000 morgens mit hund und abends mit kind und hund die häuserrunde gedreht.
Mittwoch,
11.05.2005
3,000 schon heute früh mit kind und hund die kleine häuserrunde gelaufen, da die zeit zu knapp war. dafür wird heute abend noch mal gelaufen.
Mittwoch,
11.05.2005
5,000 die häuserrunde mit hund gelaufen
Donnerstag,
12.05.2005
5,000 nach dem laufschuhkaufen mit kind und hund die häuserrunde gelaufen. es wurde zwar spät aber was solls.
Freitag,
13.05.2005
0,000 na was sehen da meine augen, die restlichen kms werde ich wohl am wochenende zusammen laufen. also moskau, ich komme mit GROßEN schritten.

Freitag,
13.05.2005
47,195 "Robert Szecówka Marathon" an den Teichwiesen, schön locker mit sylvia gelaufen.
anschließend noch mit dem hund die häuserrunde gedreht.
Samstag,
14.05.2005
8,000 nun doch zum kindergeburtstag. bin da aber dann noch zum sporten gekommen, habe mich zuvor zum marathon an den teichwiesen gemeldet, alles vorbereitet. aber es kommt leider doch anders als ich gedacht habe.
also ca. 6 kms mit fahrrad und hund (stecke abfahren und aufgaben + überraschungen verstecken) und anschließend ca. 8 kms mit rucksack und hund im niendorfer gehege mit und ohne kinder gelaufen. das war eine sogenannte hexenschnitzeljagt.
Sonntag,
15.05.2005
47,195 "Thorsten & Nicole Hochzeits-Marathon" an den Teichwiesen, diesen mit Kes in der Laufkarre gelaufen.
wieder sooooooo viele bekannte gesichter gesehen, sowohl läufer als auch betreuer. eine super veranstaltung, das große fressen danach mit dem guten weizensaft und den tollen gesprächen. später dann noch mit dem hund die häuserrunde gedreht.
Montag,
16.05.2005
49,795 "Pierce Brosnan Marathon" an den Teichwiesen.
zuerst waren wir zu viert, dann zu dritt und zum schluß zu zweit. diesmal bin ich mit oliver scheer die gesamte strecke gelaufen.
im anschluß noch die letzte runde mit sylvia gelaufen und abends mit hund die häuserrunde gelaufen.
Dienstag,
17.05.2005
7,500 die häuserrunde mit tochter und hund und später mit dem hund alleine die kleine runde gedreht.
Mittwoch,
18.05.2005
10,100 mit kind und hund die kleine häuserrunde, dann an die teichwiesen, ne runde mit dem geburtstagskind und hund gedreht (da zeitmangel) und abends noch die große häuserrunde mit dem hund gelaufen.
Donnerstag,
19.05.2005
5,000 heute schon ganz früh mit dem hund die häuserrunde gelaufen.
Donnerstag,
19.05.2005
5,000 abends mit tocher und hund die häuserrunde gelaufen, tolles wetter.
Freitag,
20.05.2005
10,000 zwei runden im stadtpark mit dem hund.

der ganze park ist bund und duftet wunderbar nach den unterschiedlichsten blüten.
Samstag,
21.05.2005
5,000 heute nur die häuserrunde, da ich noch soooo viele sachen besorgen muss, damit ich heute aben richtig kochen kann. es gibt wieder etwas chinesisches, lecker lecker.
Sonntag,
22.05.2005
47,195 "5. Stadtseemarathon in Sulingen"
das war mein 100ster und kes, sylvia und joachim und drei runden der hund jette(läuferisch), sowie ingrun und sohnemann (zuschauer) waren dabei.
irgendetwas stimmt mit meinen oberschenkelmuskeln nicht, aber egal, erstmal einen sekt auf die runde zahl.
später noch die häuserrunde mit dem hund.

joachim: danke für den schönen lauf
Montag,
23.05.2005
10,000 ne kleine häuserrunde mit hund jette + eine stadtparkrunde mit sylvia und hund und im anschluss noch mal eine kleine häuserrunde mit dem hund zum auslaufen.
Dienstag,
24.05.2005
5,000 die häuserrrunde mit kind und hund
Mittwoch,
25.05.2005
15,000 zwei runden im stadtpark mit karin gelaufen, die erste runde war der hund dabei. im anschluss noch mal die häuserrunde mit dem hund gemacht. was für temperaturen, toll bis spät noch draussen gesessen. und morgen soll es noch viel, viel wärmer werden.
Donnerstag,
26.05.2005
5,000 "ein schöner tag, die welt steht still, ein schöner tag ................ "

heute schon ganz früh bei ca. 17°C die häuserrunde mit dem hund gemacht.
Donnerstag,
26.05.2005
5,000 ..... mit dem hund die häuserrunde gelaufen und anschließend mit freunden, die meine tochter mitgenommen haben, beim eiskaffee getroffen und eis genascht.
Freitag,
27.05.2005
25,000 vier stadtparkrunden, + ein- und auslaufen.
zwei runden ist sylvia und eine runde ist karin mitgelaufen. warm ist`s.
Samstag,
28.05.2005
47,195 6. sulinger stadtseemarathon + abends 22.30h mit hund noch mal die häuserrunde.

man war das ein heißer marathon, gestartet wurde um 8.30h schon bei ca.22°C und es soll noch richtig heiß werden. die strecke hat ca. 35 - 40% schatten und der REST ist sonnig und es war super sonnig, trotz sonnencreme leichte rötung auf der schulter. meine uhr zeigte zum schluß einen höchstwert von 37°C im schatten. ich habe ca 5 lieter wärend des laufs getrunken und bin immer noch dehydriert.

abends noch mit dem hund die häuserrunde gelaufen und es ist immer noch soooo warm.

diesen tag habe ich bestimmt 10 lieter alkoholfrei + zwei pils und zwei weizen getrunken!!!
Sonntag,
29.05.2005
8,000 morgens um 9.30h mit tochter und hund schon die große häuserrunde gedreht und abends noch mal die kleine runde mit hund gelaufen.

heute ist es angenehm warm.
Montag,
30.05.2005
5,000 die häuserrunde mit tochter und hund
Dienstag,
31.05.2005
3,500 eine etwas kleinere häuserrunde schon am frühen morgen mit tochter und hund, es hat leicht geregnet.
Dienstag,
31.05.2005
5,000 .... und zum abend mit tocher und hund die große runde.
Mittwoch,
01.06.2005
5,500 die große runde mit tocher und hund, mit boxenstop an der eisdiele.
Donnerstag,
02.06.2005
11,000 mit tocher und hund die kleine, große und wieder die kleine häuserrunde gelaufen.
Freitag,
03.06.2005
14,000 mit tochter und hund bzw. nur mit hund die 3x die kleine und 1x die große häuserrunde
Samstag,
04.06.2005
5,000 bin zwar mit dem hund draußen gewesen, aber ich konnte nur einmal mit ihm die große runde laufen.
Sonntag,
05.06.2005
10,000 zwei große runden mit hund, anschließend mit tocher auf das straßenfest und karussell driving gemacht.
Montag,
06.06.2005
0,000 heute geht es wieder richtig los mit laufen.
Montag,
06.06.2005
16,000 drei stadtparkrunden mit dem "LT2005" + 1 km zum auslaufen.
Dienstag,
07.06.2005
5,000 die häuserrunde mit kind und hund
Mittwoch,
08.06.2005
15,000 zwei stadtparkrunden mit dem "LT2005", heute waren zwei neue zugänge dabei.
später noch die häuserrunde mit dem hund.
Donnerstag,
09.06.2005
6,000 große häuserrunde mit tochter und hund
Freitag,
10.06.2005
7,500 große und kleine häuserrunde mit dem hund
Samstag,
11.06.2005
62,960 6std-lauf in sulingen, locker die gesamte zeit mit sylvia und joachim gelaufen, 57,960 kms.
später mit dem hund noch eine große häuserrunde gelaufen 5 kms.
Sonntag,
12.06.2005
26,000 morgens und mittags mit hund die große häuserrunde gelaufen, eine runde ist meine tochter mitgekommen.
abends mit sylvia noch drei stadtparkrunden plus auslauf gelaufen.

man ist das wieder kalt geworden. kann mir mal jemand sagen, wo die sommerliche wärme ist?
Montag,
13.06.2005
19,500 erst die häuserrunde mit dem hund und im anschluß eine kleine runde mit dem hund im stadtpark und die letzten zwei normalen runden im stadtpark mit sylvia, eine runde ist sogar karin mit gekommen. wir wurden von "Duran Duran" begleitet, da ja die openair saison begonnen hat.
ja jetzt ist es wieder warm, wie schön.
Dienstag,
14.06.2005
5,500 die häuserrunde mit kind und hund und dann zur eisdiele. lecker lecker eisessen.
Mittwoch,
15.06.2005
5,000 gleich heute morgen mit kind und hund die häuserrunde gemacht, da ich nicht weiß, ob wir das heute abend schaffen. mal schaun.
Mittwoch,
15.06.2005
5,000 am abend mit dem hund noch die häuserrunde gelaufen.
Donnerstag,
16.06.2005
10,000 zwei häuserrunden
Freitag,
17.06.2005
15,000 3 x Stadtparkrunden
Samstag,
18.06.2005
62,640 aus einem marathon einen 6 std-lauf + kleine häuserrunde zum auflockern (3kms).
Sonntag,
19.06.2005
7,500 häuserrunde + meine tochter hat das fahrradfahren gelernt und ich laufe schön hinterher.
Montag,
20.06.2005
5,000 häuserrunde
Dienstag,
21.06.2005
5,000 häuserrunde
Mittwoch,
22.06.2005
20,000 3 x stadtparkrunden + häuserrunde
Donnerstag,
23.06.2005
5,000 häuserrunde
Freitag,
24.06.2005
5,000 früh morgens schon die häuserrunde gelaufen, heute abend wird noch ein hitzelauf gemacht. ist ja schon wieder ganz schön warm geworden.
Sonntag,
26.06.2005
5,000 häuserrunde
Montag,
27.06.2005
20,000 drei stadtparkrunden mit hin und rücklauf + auslauf
Dienstag,
28.06.2005
5,000 häuserrunde
Mittwoch,
29.06.2005
5,000 häuserrunde
Donnerstag,
30.06.2005
23,000 vier stadtparkrunden
alle runden mit sylvia gelaufen, die letzte runde ist zur abwechslung davor mitgekommen.
im anschluss mit dem hund noch eine kleine häuserrunde gedreht.
Freitag,
01.07.2005
8,000 eine große und eine kleine häuserrunde
Sonntag,
03.07.2005
103,570 24.std-burginsellauf in delmenhorst vom 2.7.-3.7.05
der magen wollte nicht so wie er sollte.
abends dann noch eine gaaaaanz laaaangsame häuserrunde (3kms) mit meinem hund gelaufen, zum auflockern der muskeln.
die anderen 24iger haben alle eine tolle leistung erbracht.
hervorzuheben sind die beiden sieger:

Jens*geht*laufen hat bei seinem 1ten 24.std-lauf den ersten platz gemacht, fast 190kms geschafft und somit einen neuen streckenrekord aufgestellt.
sylvia hat fast 150kms geschafft.
Montag,
04.07.2005
5,000 die häuserrunde mit kind und hund, ...... und es ist ja so schwüüüüül.
Dienstag,
05.07.2005
18,000 mit dem "LT2005" drei runden im stadtpark gelaufen. in der letzten runde habe ich wieder eine läuferin angequatscht die so ganz alleine ihre runden drehte. sie war ganz angetan von dem "LT", mal schauen ob sie beim nächsten treffen dabei ist.
etwas später noch mal mit dem hund die kleine häuserrrunde gemacht.

KORREKTUR: beim surfen ist mir eine ergebnislisten von 2004 in die finger gekommen, dabei ist mir aufgefallen, ich habe eine falsche behauptung einfach so weitergegeben. Jens*geht*laufen ist zwar 1. geworden beim 24.std. burginsellauf in delmenhorst, hat jedoch NICHT einen neuen streckenrekord aufgestellt. den hält immer noch rene wallesch mit 189,400kms, also genau 130m mehr.
Mittwoch,
06.07.2005
10,000 zwei mal die häuserrunde, die erste mit kind und hund, die zweite nur mit hund.
es soll ja noch regnen, mal schauen.
Donnerstag,
07.07.2005
5,000 die häuserrunde mit kind und hund
Freitag,
08.07.2005
20,000 drei stadtparkrunden mit sylvia, die letzte halbe runde haben wir mit davor gedreht. + hin- und rücklauf, sowie noch eine kleine häuserrunde mit dem hund.
Samstag,
09.07.2005
45,195 9. Stadtseemarathon in Sulingen
es hat die ganze, mal mehr mal weniger genieselt.
beim wegbringen eines klappstuhls merke ich einen sehr unangenehmen schmerz im rechten fuß. abends bei der häuserrunde musste ich die große runde abbrechen (3kms), da der schmerz immer schlimmer wurde. was das jetzt soll weiß ich nicht, schauen wir mal wie das morgen früh ist, da will ich eigentlich einen ultra um die alster in hamburg laufen.
Sonntag,
10.07.2005
4,000 der tag, 6.00h, fängt ja schon mal sch.... an. spät nachmittags und abends nur die kleine häuserrunde mit hund gedreht.
abwarten was der fuß macht und schonen schonen und nochmals schonen.
Montag,
11.07.2005
15,000 drei stadtparkrunden.
die erste mit dem hund, die letzten beiden mit dem "LT2005". diesmal war ein ganz neuer läufer dabei. der fuß schmerzt kaum noch, zum glück.
Dienstag,
12.07.2005
10,000 kurzfristig frei genommen und mit der tochter und hund an die ostsee gefahren.
das ist ja soooooo schööööön, wir haben frei und fahren einfach mal so an die see.
vorher und nachher die häuserrunde gedreht.
Mittwoch,
13.07.2005
15,000 drei stadtparkrunden.
die erste mit hund ganz langsam, sonst bricht mir der hund noch zusammen, für die ärmste ist es schon fast zu warm. jetzt mein tempo gelaufen, schön ich bin gut drauf und untern fünfer schnitt. die letzte runde noch leicht das tempo angezogen.
man schwitz ich mich weg.
Donnerstag,
14.07.2005
5,000 die häuserrunde mit neuem schuhe.
Freitag,
15.07.2005
15,000 zwei stadtparkrunden + eine häuserrunde mit dem hund
Samstag,
16.07.2005
7,500 drei kleine häuserrunden mit dem hund
Sonntag,
17.07.2005
7,500 drei kleine häuserrunden mit kind und hund
Montag,
18.07.2005
11,000 nach der zahnbehandlung mit dem "LT2005" eine runde um den stadtpark plus 1km auslaufen + zwei kleine häuserrunden mit dem hund
Dienstag,
19.07.2005
3,500 die häuserrunde mit hund

Übersicht - Geschichtliches - Ausschreibung - Etappen - TeilnehmerInnen - Verlobung - Geburtstag - View - OldNews - NewNews - Literatur-Cafe - Wertung - Kilometer-Pflege - Urkunde

Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

549799 Zugriffe seit dem 22.10.2004, © Stephan Isringhausen

[www.steppenhahn.de/vtel_I/alles.html] Haftungsausschluss / Disclaimer

Whats New
12.01.2015Ultramarathon: News
03.02.2013Ultramarathon: Berichte
02.10.2008Bericht 6-Tage Hamm (Susanne Mahlstedt 2008)
20.02.2008Step auffe Arbeit beim ersten Kaffee
18.10.2007Birke - Altdeutscher Hütehund vom Schlag Tiger
26.09.2007Ultramarathon: WhoIsWho
19.07.2007Multiday: Starterlisten
08.07.20076-Day Alltime (Milroy 07.2007)
26.06.2007RunforHelp (Daniela Schulte 2007)
09.06.2007MultiDays: The Runners
 arrow  mehr anzeigen