Der Oskar macht(e) beim VirtuTEL mit. Hier gibts alle seine Kilometereinträge auf einen Blick. Sie können vorm Ostersamstag 2004 und auch nach erreichen von Moskau sein - es sind einfach alle Kilometereinträge, die er gemacht hat. Rechts auf CSV kann man durch "rechte Maustaste" - "Link speichern unter" eine CSV-Datei zum Import z.B. nach Excel speichern.

Wieder alle zeigen
CSV speichern

Gesamtkilometer bis zum 19.04.2024: 733,440

Montag,
17.05.2004
4,000 Leichtathletik - Nach mehrwöchiger Pause endlich wieder beim Training, 4km mit hin und Rückweg, das war eine schöne gelegenheit sich für den virtuTEL zu melden :-)
Dienstag,
18.05.2004
9,500 Wenn schon mal die Schule ausfällt, dann kann man auch mal wieder ein bisschen laufen. Anfangs noch Knieschmerzen und auch die drei sport-freien Wochen machten sich bemerkbar. Nach 3 km lief es sich dann aber wieder besser und abgesehen von einer Berg-hochkriech-Pause bin ich dann auch durchgelaufen.
Mittwoch,
19.05.2004
3,000 Fussball - Eigentlich viel zu heiß zum spielen, aber was sein muss muss halt sein :-(
Freitag,
21.05.2004
6,000 Nachdem ich gestern ausgesetzt hatte mussten heute schon mal 6 km her. Diesmal zusammen mit Step :-)
Lief auch ganz gut, spürte noch ein wenig die mangelnde Ausdauer, aber das wird schon wieder :-)
Montag,
24.05.2004
6,000 Wieder lange nichts getan :-(
Tja, wenn man Leichtathletik hat kann man auch vorher noch ein paar Umwege machen. Wenn man schonmal läuft...
Montag,
24.05.2004
1,000 Naja, bin dann nach dem Training noch einen Kilometer gelaufen. Nicht viel, aber jedes bisschen bringt mich Moskau näher ;-)
Dienstag,
25.05.2004
4,000 Auch Fussball eignet sich auch hervorragend um vorher noch eins zwei Ründchen um den Platz zu drehen..
Freitag,
28.05.2004
4,200 Wegen einer Verletzung nur gegangen, aber auch das zählt ja :-/
Sonntag,
30.05.2004
3,000 Kurzer Spaziergang, mehr ist mit meiner Verletzung immer noch nicht drin :-(
Aber für Lissabon hat es doch noch gereicht
Dienstag,
01.06.2004
6,000 Wieder nur ein kurzer Spaziergang, allerdings diesmal wegen einer Erkältung und unter Begleitung des großen Hahnes ;-)
Montag,
07.06.2004
6,000 Nach langer Pause nun wieder eine Runde gegangen. Es wird Zeit sich auf Bad Lippspringe vorzubereiten :-)
Dienstag,
08.06.2004
6,000 Was macht man wenn die Schule erst um 10:30 Uhr anfängt - richtig, man geht zu Fuß hin. Ein paar Umwege mussten natürlich schon eingeplant werden um auch auf 6 km zu kommen aber hat Spaß gemacht. War auch recht angenehm bei "nur" 20°C, nachmittags sollen noch es 32°C werden :-(
Mittwoch,
09.06.2004
0,200 Wo ich gelsesn habe dass es doch nurnoch 0,2 bis zur nächsten Etappe sind da musste ich doch nochmal los :-)
Freitag,
11.06.2004
6,000 Da an diesem langen Wochenende Heuernte anstand und ich ein bisschen Fahrrad gefahren bin, konnte ich auch nur 6 km gehen. VIlleicht klappt es ja am Montag mal wieder mit dem Laufen, auch wenn ja jetzt EM ist :-/
Mittwoch,
16.06.2004
6,000 Erstmals wieder mit Jorret zusammen der auch langsam anfängt sich auf den 24 h-Lauf in Bad Lippspringe einzustellen
Freitag,
18.06.2004
6,100 Das erste mal seit langem wieder ein wenig gelaufen, trotz Entzündung am Fuß. ABer auch morgen muss bei Bad Lippspringe gelaufen werden, also hilfts ja nicht. Ansonsten die übliche Runde außer 100 zusätzlichen Metern um Daniela noch zu kriegen :-)
Samstag,
19.06.2004
100,440 Wie schon bei Gabis-News erwähnt war auch ich beim Run-for-Help.
Ein Bericht wird noch folgen so dass ich mich hier nicht zu sehr beim Ausschweifen erwischen lassen will. Bloß zu zwei Sachen will ich hier was schreiben:
1.: Es hat Spaß gemacht
2.: In den 24 h bin ich nur 99,2 gelaufen, den Rest hab ich danach noch gedreht
Dienstag,
22.06.2004
9,000 3,000 - Um noch mal ein letztes Mal an dem Laufverbot der Eltern vorbei zu kommen heute auf dem Schulweg ein paar Haltestellen zu früh raus und den Rest zu Fuß. Aber das war es wohl erstmal mit Laufen, mal sehen was der Arzt heute Mittag sagt. Aber Daniela werde ich wohl erstmal ziehen lassen müssen...
6,000 - Gerade wegen meinem entzündeten Zeh beim Arzt gewesen. Auf dem Hinweg schon den Bus verpasst - also musste ich wohl hingehen. Der Arzt hat mich dann für Mittwoch 9:00 Uhr zum Chirurgen überwiesen so dass ich dann wohl die Daniela doch nicht ziehen lassen muss. Aus Freude darüber bald wieder Sport machen zu können, gab es dann auch den Freudentanz zurück :-)
Mittwoch,
07.07.2004
6,000 Ah, endlich mal wieder ohne Schmerzen :-)
Das tat richtig gut. Auch wenn mir bei jedem Schritt schlecht war und ich mehrmals Geh-Pausen machen musste bin ich doch im Gesamten zufrieden. An der Ausdauer kann man ja noch arbeiten.
Mittwoch,
21.07.2004
6,000 Eigentlich wollte ich ja zum Leichtathletik, aber als das dann ausgefallen ist...
Samstag,
24.07.2004
4,000 4 km auf Tempo, dafür geht es mir auch nicht mehr so gut jetzt :-/
Sonntag,
25.07.2004
11,000 Eigentlich solltens die überlichen 6 werden, aber mit Step im Gepäck musste es ja so kommen :-)
Donnerstag,
29.07.2004
6,000 Uh, da läuft man mal wieder, will eintragen mit der Erinnerung das letzte Mal vor 2 Tagen gelaufen zu sein, und da ist das doch schon wieder 4 Tage her :-(
Tja, da muss ich mich mal wieder ins Zeug legen. Aber es ist doch eigentlich zu heiß zum laufen :-(
Samstag,
31.07.2004
7,500 Im Moment stell ich mir beim laufen nurnoch drei Fragen:
-Wann kommt meine Kondition zurück?
-Wann schaff ich es endlich mal wieder langsam zu laufen und nicht wie ein wilder durch Bochum zu fegen?
-Wann wird das Wetter endlich besser *schwitz*?

@Frank
Ne, nen Ultra gibbet erstmal nicht. Dafür bin ich einfach noch nicht fit genug.
Aber ich kann ja versuchen ein bisschen mehr zu laufen damit du, bevor du mich einholst, unterwegs an einem Laden vorbeikommt, wo man Ohrenschützer kaufen kann ;-)
Sonntag,
01.08.2004
12,000 Na, es geht auch alleine :-)
Und das Wetter ist abends auch besser :-)
Montag,
02.08.2004
0,000 tja frank, jetzt hab ich dich wohl erwischt ;-)
Jetzt musst du dir wenigstens einen tag unser Gelaber anhören *g*
Obwohl mir bei dieser Hitze eigentlich nicht nach labern ist :-(
Aber extra für dich quäle laber ich auch bei diesem Wetter weiter ;-)

Montag,
02.08.2004
6,000 Eigentlich wollt ich die 7 ja auf Tempo laufen, aber dann wog das Essen doch noch zu schwer im Magen :-(
Naja, mittelschenll wars immernoch.
Donnerstag,
05.08.2004
6,000 So, ein Nachmittags-Laberpausen-Walk :-)
Aber auch dafür ist es zu heiß :-(
Naja, vielleicht lauf ich heut abend nochmal, sonst heilt das Ohr von Frank ja noch ;-)
Samstag,
07.08.2004
0,000 Am Geburtstag 40 km nach Erkrath gefahren um die Helden beim Laufen zu sehen :-)
War ein echt schöner Tag :-)

Darum nochmal mein Dank an zahlreiche Steppenhühner für das Ständchen (@Gabi: schönes Bild) und natürlich an die Läufer und die Betreuer bzw. Sigi das der Lauf stattgefunden hat. War ein echt klasse Tag :-)
Montag,
09.08.2004
11,000 So, heute hab ich s mal wieder auf die Strecke geschafft, mit Jorret zusammen :-)
Montag,
09.08.2004
0,000 @kris
Na, warte mal ab, ich werd dich voll labern ;-)
Nein, aber ich fahr jetzt in einer Woche für zwei Wochen nach Dänemark; Dort wollte ich dann jeden Tag 10 km machen. Mal schauen wies danach aussieht :-D
Dienstag,
10.08.2004
12,000 6 km - ganz alleien mittags über die Strecke :-(
6 km - mit Jorret und Daniel über die Strecke :-)

@kris
Ach, beim einhalten wird mir schon der Step helfen :-)

@Frank
Auch in der Schulzeit hat man Zeit zum Laufen, man muss sie sich halt einfach nehmen :-)
Aber unter die Streaker gehen :-/
Sicherlich, wäre ein Idee, aber irgendwie würde ich es wohl schaffen alle 2 Wochen einen Tag das Laufen zu vergessen. Aber ansonsten versuche ich natürlich möglichst jeden Tag zu laufen :-)

@marathonmaus
Wenn du jetzt auch noch mit laufen anfängst geh ich Ohrenschützer produzieren :-D
Aber als Massenware, lohnt sich ja :-D
Andererseits, wenn du wieder mehr läufst, muss ich hier ja jeden Tag noch was dazu schreiben, also lass es lieber ;-)
Mittwoch,
11.08.2004
6,000 6 km - ganz allein durch die Mittagshitze gewalkt
Donnerstag,
12.08.2004
11,000 Und wieder war es heiß. Also wünsch ich mir für NACH dem laufen ein Gewitter, und kaum hab ich die halbe Strecke hinter mir ist das Gewitter schon da :-(
Na, auch im Regen laufen macht Spass ;-)
Freitag,
13.08.2004
6,000 Hui, heute ist ja Freitag der 13. o_O
NaJa, Wetter war trotzdem ganz schön (ausgerechnet dann, wenn man packen muss und nciht soviel zeit hat).

@kris
Damit bin ich wieder vor dir :-p
und da ich vorm Urlaub nicht mehr reinschaue werde ich auch mit diesem Gefühl in den Urlaub fahren :-)
Freitag,
27.08.2004
130,000 14-27.08.2004 - 2 WOchen in Dänemark gelaufen. Wieviel es genau war weiß ich nciht, mal mehr mal weniger als Zehn aber 130 km werden schon passen.
Die Gegend war schön, auch wenn einen der starke Gegenwind scho manchmal genervt hat. Regen hatte ich auch mal irgendwann, aber das Wetter war doch dann meistens ganz schön.
Montag,
30.08.2004
4,000 Vorm Training noch schnell 4 Km auf Zeit
Dienstag,
31.08.2004
6,000 Vor dem Training noch Zeit über gehabt :-)
Mittwoch,
01.09.2004
4,000 Nach dem Training noch meine Runden gedreht.
Donnerstag,
02.09.2004
5,000 @Frank
Dänemark war Klasse. Endlcih mal weniger Autos und mehr Natur :-)
Samstag,
04.09.2004
11,000 Schon nach den ersten 2 Kilometern Schmerzen in den Schienbein- und Wadenmuskeln. Keine Ahnung wie ich das noch zu Ende gelaufen bin.
Montag,
06.09.2004
4,000 Vor dem Training in glühender Hitze über den Sportplatz gehetztz - nur noch ein wenig schwere Unterschenkel :-)
Dienstag,
07.09.2004
4,000 Den Fußballern nach dem Training nochmal gezeigt was laufen heißt :-D

@Frank
Kannst dich im Urlaub ruhig mal ein wenig ausruhen ;-)
Mittwoch,
08.09.2004
6,000 Aus der Schule gekommen, gegessen, danach direkt in die Laufsachen und los, dann zum Fußballspiel und zum Tagesabschluss noch die Hausaufgaben, bevor es dann ins Bettgeht.
Da soll mir die Marathonmaus noch mal erzählne sie hätte wenig Zeit :-(
Donnerstag,
09.09.2004
3,500 Vorm Training eine minimal Runde :-/
Montag,
13.09.2004
0,000 Samstag beim Fußball endgültig wegen Knieproblemen zur Zwangspause gekommen. Mal schauen was der Arzt sagt :-(
Mittwoch,
15.09.2004
0,000 So, heut war ich beim Arzt. Er meint es würde irgend so eine Reizug vorliegen.
Zwei Wochen Krankengymnastik und kein Sport, danach vielleicht wieder, aber auf jedenfall nur mit Kniebandage.

NaJa, es hätte auch schlimmer ausfallen können.
Mittwoch,
15.09.2004
0,000 Heute wieder beim Arzt. Noch zwei Wochen Pause. Ich hab die Schnauze voll >:-(
Dienstag,
19.10.2004
0,000 Soll ich mich umbringen?
Kaum darf ich wieder Sport machen entzündet sich der Nagel wieder und muss wieder ab, was 4-6 Wochen mit Schmerzen statt Sport sind.
Mittwoch,
05.01.2005
0,000 Tja, was macht die Labertasche?
Der Labertasche ist die Lust am Labern schon lange vergangen :-(
Wenn ich Glück hab, darf ich Ende Januar wieder Sport machen :-)
Wenn ich Pech habe, dann...
Dienstag,
08.02.2005
0,000 Und schon wieder ein Monat rum :-(
Montag war wieder eine Operation. Im Moment tu ich mich noch etwas schwer mit dem gehen, aber ich hoffe weiterhin, bald laufen zu können :-)
Dienstag,
15.03.2005
2,000 Hach, ist das schön mal wieder keine 0 eintragen zu dürfen :-)
Immerhin 2 km, wenn auch alle 200 m eine kurze Pause her musste.
Freitag,
18.03.2005
4,000 Heute warens sogar 4 km, und ohne Pause :-)
Langsam komme ich wieder in Form :-)

@marathonmaus: Du darfst wieder laufen?
Freitag,
01.04.2005
3,000 Zusammen mit Birke eine Runde gedreht.
Man kann wohl nicht sagen, wer am Ende erschöpfter war ^^
Montag,
11.04.2005
6,000 Zusammen mir Birke. EIgentlich solltens 7 werden, aber sie ist dann unartig geworden -.-
Samstag,
09.07.2005
85,000 Solangsam finde ich auch wieder die Lust daran, mich zu bewegen. Die 4te und hoffentlich auch letzte Operation ist überstanden, es sind Ferien, das Wetter ist angenehm, wie kann man sich da nicht freuen :-)

Die 85 Kilometer sind ein Nachtrag aus den letzten drei Monaten. Hat sich ja doch einiges zusammengetragen, auch wenn ich den Weg zum EIntragen nciht geschafft habe :-(
Dienstag,
09.08.2005
12,000 Dank dir Gabi :-)
Habs auch heute immerhin mal wieder auf 12 km gebracht. Mal sehen, wann ich die das erste mal ohne Schmerzen schaffe ;-)
Mittwoch,
10.08.2005
8,000 Zweites Mal, weniger Schmerzen :-)
Die nächsten Wochen werd ich wohl allerdings nicht mehr zum Laufen kommen, meinem Bruder ist mal kurz eingefallen, dass er sein Zimmer noch renovieren will :-/
Samstag,
10.09.2005
50,000 Irgendwie muss man ja wieder zum Laufen kommen, auf die langsame Methode bekomme ich es nicht hin, also wird mal die brutale Versucht.
Stephan will Zur Nordsee laufen, die erste Etappe bis Münster wollte ich ihn sowieso begleiten, wenn auch eigentlich mit dem Fahrrad. So hab ich es halt Laufend und Gehend getan und es hat eine Menge Spaß gemacht :-D
Sonntag,
02.10.2005
18,000 Eine schöne Trainingsrunde :-)
Nicht ganz so entspannend wie gedacht wegen Nackenverspannungen, aber auf jeden Fall schön :-)
Samstag,
15.10.2005
11,000 Mit Birke zusammen eine etwas kleinere Runde, um 12 Uhr ist es ja doch noch zu heiss im Oktober, wenn die Sonne wirklich rauskommt.
Dafür gab es diesmal keinerlei Beschwerden ;-)
Dienstag,
18.10.2005
7,000 Eigentlich sollten es 20 werden, aber dann hab ich die Kniebandage vergessen und leichte Knieschmerzen verspürt. zum Glück hat dieses Mal die Vernunft gesiegt und mich zum Umkehren bewegt :-/
Donnerstag,
01.12.2005
33,000 Bottroper "Halbmarathon" und Laufen mit der Schule :-)
Sonntag,
22.01.2006
10,000 Mit zwei Lehrern zusammen gejoggt um den See :-)
Sonntag,
12.02.2006
10,000 Diesmal war nur einer der Lehrer dabei, Spaß hat's trotzdem gemacht :-)

Übersicht - Geschichtliches - Ausschreibung - Etappen - TeilnehmerInnen - Verlobung - Geburtstag - View - OldNews - NewNews - Literatur-Cafe - Wertung - Kilometer-Pflege - Urkunde

Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

549750 Zugriffe seit dem 22.10.2004, © Stephan Isringhausen

[www.steppenhahn.de/vtel_I/alles.html] Haftungsausschluss / Disclaimer

Whats New
12.01.2015Ultramarathon: News
03.02.2013Ultramarathon: Berichte
02.10.2008Bericht 6-Tage Hamm (Susanne Mahlstedt 2008)
20.02.2008Step auffe Arbeit beim ersten Kaffee
18.10.2007Birke - Altdeutscher Hütehund vom Schlag Tiger
26.09.2007Ultramarathon: WhoIsWho
19.07.2007Multiday: Starterlisten
08.07.20076-Day Alltime (Milroy 07.2007)
26.06.2007RunforHelp (Daniela Schulte 2007)
09.06.2007MultiDays: The Runners
 arrow  mehr anzeigen