Der MarkusT macht(e) beim VirtuTEL mit. Hier gibts alle seine Kilometereinträge auf einen Blick. Sie können vorm Ostersamstag 2004 und auch nach erreichen von Moskau sein - es sind einfach alle Kilometereinträge, die er gemacht hat. Rechts auf CSV kann man durch "rechte Maustaste" - "Link speichern unter" eine CSV-Datei zum Import z.B. nach Excel speichern.

Wieder alle zeigen
CSV speichern

Gesamtkilometer bis zum 20.04.2024: 2.042,000

Sonntag,
10.04.2005
32,000 Spa-Olne in Belgien, Wetter ok (bedeckt), ziemlich matchige Angelegenheit, andauernd Bergauf und Bergab, alle 5 Km was zu trinken. Alles in allem also ein schöner Landschaftslauf eben.
Montag,
11.04.2005
26,000 Nachtrunde im Aachener Süden/Belgien: Burtscheid, Schleckheim, Lichtenbusch, Eynatten, Hauset, Astenet, Preuswald, Burtscheid. In Dunkelheit mit sich allein ;-), ein hupender (wohl beschränkter) Autofahrer. TGV-Trasse in Astenet hab ich nicht mehr gewußt, wo der Weg weitergeht. :-(
Dienstag,
12.04.2005
18,000 Waldrunde im Aachener Wald, zum Beginn gab es Streifenhörnchen. Ich hatte ein Blutdruckmessgerät dabei, ca. alle 10 min wurde gemessen, dabei sollten meine "Lieblingsruderarme" ruhig bleiben :-(
ca. 16° und damit schon sicher Frühling, aber wem sag ich das ;-).
Mittwoch,
13.04.2005
14,000 Entenpfuhl-Runde mit Tobias, viele Läufer unterwegs, leider wie üblich ziemlich hektisch Treffpunkt Hangeweiher, bin deswegen mit dem Fahrrad dahingeflizzt. Daher hab ich nicht so viele Km wie Tobias, aber was soll´s.
Auch heute mit Messeinrichtung unterwegs (Tobias meint ich habe Flügel).
Donnerstag,
14.04.2005
23,000 Nachtrunde im Aachen Süden/Belgien: Variation über Lichtenbusch, Eynatten, Walhorn, Astenet. Ab Bildchen mit dem Bus nach Haus. Wäre fast in ein Rudel Rehe reingelaufen (auf Streße begleitetenden Fußweg! ), habe daher schon mal Positionslichter gesetzt. Später kreuzte dann ein Dachs wenige Meter vor mir (Landstraße), das leztet Mal hab ich einen Dachs vor ca. 10 Jahren in freier Natur gesichtet.
Samstag,
16.04.2005
12,000 CM-Test: 4 Runden um den Park (jede schneller werdend), mit Ein und Auslaufen,
Sonntag,
17.04.2005
12,000 Cm-Test, 30 sec langsamer je Runde als gestern. Bedeckt, ca. 10°
Dienstag,
19.04.2005
9,000 Nur So Lauf, ich trau meinem Fuß nicht so recht. Beim Laufen ok, aber Hinterher manchmal stechenden Schmerz im Innenfuß. Cranendonck oh Cranendonck ?
Mittwoch,
20.04.2005
19,000 Entenpfuhl-Runde mit Tobias und Anfangs Anke, Claudia und Sabine ...
Hab Tobias beim Sammeln beigestanden. Planung für Cranendonck modifiziert.
Donnerstag,
21.04.2005
14,000 Immer noch kein Zutrauen zum Fuß. Variation über Burtscheid, Hitfeld, Augustinerweg, Eupener Str, Eberburgw, Hangeweiher, Burtscheid. Wenigstens kein Regen.
Freitag,
22.04.2005
6,000 Nur So Lauf, "getänzel" bei mir in der Gegend , wird der Fuß halten?
Samstag,
23.04.2005
50,000 50 Km von Cranendonck/Soerendonck
von Weert bis Cranendonck mit dem Fahrrad gefahren, dabei kräftig Verfahren, war 10 min zu spät. Hatte dafür schon 75 min Warm-Up. Hektisch zum Start, war sehr warm (ca. 20°), sonnig. Hatte keine gute Leistung (Durst und Hunger, weil keine Rücklage), alle anderen Gebrechen ohne Einfluß, Hinterher Blase am Fuß festgestellt. Bis auf mein Pech mit der "Anreise", schöne Veranstaltung mit 7 Runden.
Sonntag,
24.04.2005
0,000 Der Tag danach: leichter Restschmerz im Innenfuß, keine Belastungsschmerzen im Knie, harmlos Blase am kleinen Zeh, hört sich alles schlimm an, ist aber besser als es klingt.
Sonntag,
21.08.2005
35,000 33 Kw: Nach langer Krankheit endlich wieder Laufen (insg. 5 Einheiten)
Sonntag,
28.08.2005
54,000 Kw 34 (insg. 6 Einheiten): Es ist noch eine arge Quälerei wg mangelnder Kondition
Sonntag,
04.09.2005
96,000 Kw 35 (6 Einheiten): Es läuft schon besser
Sonntag,
11.09.2005
71,000 36 Kw, 4 Einheiten: Leider wenig Zeit :-(
Sonntag,
18.09.2005
76,000 37. Kw (insg. 4 Einheiten): Schade, werde 6h von Köln absagen
Sonntag,
25.09.2005
84,000 Kw 38, insges. 4 Einheiten: Langsam komme ich in Tritt
Sonntag,
02.10.2005
134,000 KW 39, insges. 5 Einheiten: Jetzt war ich doch in Köln beim 6er mit 58Km (57,8):
Erst Samstag entschlossen, da Trainingsrückstand, hatte auf ca. 50 Km gehofft, fragte im Lauf nach 50er Wertung, negativ, na denn muß ich wohl durchlaufen ;-) .
Sehr schöne Veranstaltung, viel zu Essen und zu Trinken(welche Auswahl) , sehr nette Streckenposten, ich glaube eine Frau hatte nachher wunde Hände vom Klatschen.
Sonntag,
09.10.2005
70,000 Kw 40, insges. 4 Einheiten: leichte Erkältung
Sonntag,
16.10.2005
90,000 Kw 41, insges. 4 Einheiten: schöne Woche, mit schönem Wetter
Montag,
17.10.2005
26,000 Nachtlauf entlang von gut beleuchteten belgischen Strassen, nur hupende Autofahrer nerven.
Dienstag,
18.10.2005
14,000 Noch bei Tageslicht gestartet, optimistisch mit kurz-Ärmel-Shirt und kurzer Hose,
war dann doch frischer als gedacht, bibber, bibber ..., vor Dämmerung wieder zu Hause

Mittwoch,
19.10.2005
19,000 Mit Tobias übliche Runde, dabei ein Reh am Wegesrand (2 m entfernt), und ich hab nix gesehen gehabt, also ohne Tobias krieg ich nix mit.
Freitag,
21.10.2005
18,000 Nachtlauf, nicht so umfangreich:
Burtscheid, Schleckheim, Lichtenbusch, Eynatten, Burtscheid
Sonntag,
23.10.2005
21,000 HM Herzogenrath Kohlscheid (Aixrun), ab Km 14 Seitenstechen, habe Tempo rausgenommen, wäre aber trotzdem keine gute Zeit gewesen; Also immer noch Trainingsrückstand.
Dienstag,
25.10.2005
19,000 Nachtlauf: Burtscheid, Schleckheim,Lichtenbusch Eynatten, Hauset und ab Köpchen den Bus genommen, bevor die Kniee schlimmer werden.
Mittwoch,
26.10.2005
19,000 Entenpfuhl verkehrt herum mit Anke, Peri und Tobias, gemütlich bei Licht gestartet und dann kam Laternenlicht auf Straßen, den Effekt "Strecke drehen ist neue Strecke" kann ich nur bestätige ;-)
Donnerstag,
27.10.2005
29,000 Nachtrunde: Burtscheid, Schleckheim, Eynatten, Walhorn, Hergenrath, Burtscheid;
spät, aber bei milder Witterung, am Ende war ich doch platt.
Samstag,
29.10.2005
21,000 HM B-Herve, profiliertes Gelände, Zeit nicht so gut, Sonnenschein bei ca. 20°, daher alles kurz und knapp
Montag,
31.10.2005
14,000 Halloween-Lauf, habe mehr Kinder erschreckt (unbeabsichtigt), als die mich. Leider "muskuläre" Probleme und habe abgebrochen.
Mittwoch,
02.11.2005
12,000 muskuläre Probleme weiterhin, trotzdem zum Lauftreff, war aber niemand da. Daher nur 4 Runden um den "PbmidN" (Beschreibung von Tobias und Sylvie). Problem weiterhin.
Donnerstag,
03.11.2005
0,000 Arzt: Verdacht auf Muskelreizung im Oberschenkel, ca. 14 Tage Schonung, auf keinen Fall 42 Km von Simmerath :-((
Montag,
14.11.2005
19,000 2 Einheiten (Sonntag und Montag); ich bin noch unsicher, ob alles hält.
Mittwoch,
16.11.2005
12,000 Runde mit Tobias, dabei die Dinge erörtert, die die Ultraszene derzeit bewegt. Kalt war es, dafür aber trocken, aber alles in Dunkelheit (kräftiger Vollmond), Huuhuuh.
Montag,
21.11.2005
12,000 Bei Nacht und Nebel durch die Ränder der Stadt, zum Ende auf einen anderen "Gespensterläufer" getroffen, lustlos (aber nicht hoffnungslos) wegen Kälte den Lauf beendet.
Dienstag,
22.11.2005
10,000 Kalt war es, diesig(neblig) und manchmal dunkel, trotz lauf durch die Ränder der Stadt. Einen Läufer vor mir, den hab ich nicht mehr gekriegt.
Donnerstag,
24.11.2005
12,000 Nachtrunde (Ver. Markus mod. Tobias) mit Tobias, Themen Schach und Ultra, viel erzählt und laut gesorochen, daher auch keine fremden Läufer überrannt (über den haufen gelaufen).
Freitag,
25.11.2005
11,000 Kalt wars und glatt, hatte zum Schluß Sorge um die Knochen, die alten ;-)
natürlich wieder Dunkel, zum Schluße zwei Runden udPbmidN, waren keine Läufer da, das ist selten.
Sonntag,
27.11.2005
15,000 Gestern hats wie wild geschneit (für Aachen), ca. 7 cm, heut hab ich nir die Reste angeguckt, ca. 5 cm Pappschnee, natürlich nicht so "schnell" wie sonst, mehr biker als Fußgänger und Läufer unterwegs, begrenzend war mein Toilettendrang, keine Lust auf Naturtoilette im Schnee.
Mittwoch,
30.11.2005
12,000 Nachtrunde (vers.M.mod.T) mit Peter und Tobias, da gab es viieel zu erzählen, weil wir den Peter lange nicht von AugezuAuge gesehen. Es ist schon gut, das wir nur beim Laufen quatschen, soll BND, Stasi oder ander Mithörer doch hinterherschnaufen, japs, prust, hechel, herzkasper.
Montag,
05.12.2005
14,000 Nachtlauf nach Belgien und wieder zurück (mit geistigem Rennen gegen Bus, ich hab geistig gewonnen); Hab noch Schneereste gesehen (hier ist schon seit einiger Zeit wieder Tauweter). Die Beine liefen gut.
Mittwoch,
07.12.2005
19,000 Zuerst nur 5, habe zum ersten mal vergebens auf Tobias gewartet. Daher ein wenig udPbmidN. Dann später noch mal 14 Km, heute hab ich dem Bus noch etwas mehr Vorsprung gegeben, habe fast gewonnen.
Freitag,
09.12.2005
14,000 Alleine durch die Nacht, Hab dem Bus heute deutlich Vorsprung gelassen, sonst ist der nachher frustriert ;-)
Sonntag,
11.12.2005
18,000 Aachener Waldrunde, zum Ende ATG-Winterlauf tangiert,
Glückwunsch an alle Teilnehmer (schwierig an Karte zu kommen),.
Dienstag,
13.12.2005
18,000 Nachtlauf Richtung Belgien bei Vollmond, das freut die Werwölfin; wouuuuuw;-)
Aber Belgien ist auch so Klasse beleuchtet. Da braucht es fast keine Taschenlampe mehr (nur noch so ne kleine rote zur Eigensicherung)
Mittwoch,
14.12.2005
12,000 Nachtrd Ver. M. mod T. mit Peter und Tobias, wir haben den Vollmond gesucht (wouuuh @ Fr. werwolf)), und wieder viele andere Themen gefunden. Ich konnte nicht allem Folgen, weil ich manchmal einen "Überfall" von hinten vornehmen mußte.
Sonntag,
18.12.2005
18,000 Aachener Waldrunde, kaum Schnee auf dem Boden, aber viel im Geäst (Zuckerlandschaft), ca. 0 °, hatte nur dünne Handschuhe an, zum Schluß waren die Finger weiß.
Mittwoch,
21.12.2005
12,000 Nachtrd Ver. M. mod T. mit Peter und Tobias, Thema u.a. Einhellig der Unsinn von Folter; wenn Automaten Schach spielen. Ich war/bin grippal angeschlagen.
Samstag,
31.12.2005
0,000 Zum Jahresende keine Kilometer weil krank, aber einen guten Rutsch an allle
VirtuTELer oder Steppenhühner und für 2006 viiiiel Gesundheit und somit viiiile Km ;-)
Mittwoch,
04.01.2006
12,000 Nachtrd Ver. M. mod T. mit Peter und Tobias, ich bin auf dem Weg der Besserung,
Allseits wurde das "es wird wieder früher hell und später dunkler ;-)" bemerkt.
Freitag,
06.01.2006
21,000 Ganz alleine durch die "dunkle Nacht", nein so schlimm wars nicht;-).
Sonntag,
08.01.2006
21,000 Ein schöner Sonntag und ich konnte mich nicht aufraffen, bin dann doch noch abends gelaufen.
Mittwoch,
11.01.2006
13,000 Nachtrd Ver. M. mod T. mit Peter und Tobias, Thema "Regionale Familiensaga" / Historische Entwicklung in der Euregio (Vierländer, jetzt nur noch 3), hinterher noch einen kleinen Umweg.
Freitag,
13.01.2006
16,000 Nachtlauf, hinterher Blase an Ferse, der Vollmond kommt, houuh.
Sonntag,
15.01.2006
18,000 Aachener Waldrunde, bei Sonnenschein und Kälte um 0°, manchmal weiß gefroren, schön warm verpackt und schön langsam.
Dienstag,
17.01.2006
13,000 Durch die Vorstadt bei Nacht (nur Dunkelheit, Nacht ist,wenn alle Schlafen)
Mittwoch,
18.01.2006
13,000 Nachtrd Ver. M. mod T. mit Peter und Tobias, Thema "Gewalt gegen Kinder, Hoffnung zur Besserung?", hinterher noch einen kleinen Umweg.
Donnerstag,
19.01.2006
12,000 Spät, bei Dunkelheit Trippel und Trappel durch die Vorstadt von Aachen, teilweise mit "Besorgungsauftrag"
Sonntag,
22.01.2006
21,000 wieder einige Besorgungen, anschl. Aachener Waldrunde, bei Tageslicht, aber leider nur bedeckt, na ja, was solls .
Dienstag,
24.01.2006
6,000 Nur eine Kleinigkeit, aber immer noch besser als nix, mußte den Lauf mit Besorgungen verbinden (daher mit Rucksack, wenn auch nur klein)
Mittwoch,
25.01.2006
12,000 Nachtrd Ver. M. mod T. mit Peter, Thema "Gremienarbeit", Habe mich immer wieder nach Tobias umgesehen, aber da kam nix. :-(
Donnerstag,
26.01.2006
12,000 Trippel und Trappel durch den Abend, mit Besorgung, und Kalt wars, brrrr
Samstag,
28.01.2006
21,000 Sonnenschein, aber kalt, nach Belgien (ca. 1km) und in die Niederlande (ca. 2 km), anschließend wieder nach und in Deutschland
Sonntag,
29.01.2006
16,000 Sonne unf Frost, für Besorgungen und "Turmkontrolle", Was ist der Turm neben "Mulleklenkes" ?
Montag,
30.01.2006
11,000 In Bad Lippspringe bei Dunkelheit langsam vorgestastet. Kalt war es.
Dienstag,
31.01.2006
11,000 Immer noch in Bad Lippspringe abends ohne Handschuhe und mit leichtem "Magendruck" losgelaufen, Hände waren hinterher nicht befroren.
Donnerstag,
02.02.2006
13,000 Letzter Abend in Bad Lippspringe, versuchte den Ort zu Umrunden, dies ist mir nicht gelungen.
Samstag,
04.02.2006
12,000 Es ist mild, hab ich gedacht, hab dann aber gemerkt, daß doch im Aachen Stadtwald zu viel Schnee (und damit kalter Boden) liegt. Zum Schluß die Weste als "Wärmebeutel" für die Hände mißbraucht, ich dachte die Finger fallen ab.
Sonntag,
05.02.2006
18,000 Aachener Waldrunde, heute wieder wärmer angezogen ;-)
Dienstag,
07.02.2006
10,000 Schnell noch eine paar Erledigungen, in Dunkelheit, Haupsache ein paar Km-chen
Mittwoch,
08.02.2006
13,000 Nachtrd Ver. M. mod T. mit Tobias, Thema Schach und Plot für einen Krimi (von Tobias), hinterher noch einen kleinen Anhang. Gehetzt sind wir trotz "schwerer Beine", bemerke es wird Licht (oder später dunkel), und somit Frühling - ich höre schon Singvögel.
Donnerstag,
09.02.2006
14,000 Abends bei Schneegestöber und Windböen doch noch rausgetraut, ungemütlich aber nicht unmöglich, dabei im Radio Unwetterwarnungen für andere Regionen hörend.
Freitag,
10.02.2006
15,000 Krimi im Ohr durch die Nacht
Sonntag,
12.02.2006
21,000 2 Einheiten, morgens mit dem Rucksach laufend in Belgien 4 Kilo Kaffee kaufen, abends noch schnell 2 Runden um dkPbmidN , weil ich so wenig mach.
Dienstag,
14.02.2006
15,000 Endlich nochmal nach Belgien bei Nacht getraut, alles toll beleuchtet.
Mittwoch,
15.02.2006
12,000 Nachtrd Ver. M. mod T. mit Peter und Tobias, ich hingespurtet und danach nur noch fertig. So schlapp, das ich sogar Thema vergessen habe. Aber heller war es.
Mittwoch,
22.02.2006
12,000 Nachtrd Ver. M. mod T. mit Peter ohne Tobias, Themen dies und das, 1. Lauf seit einer Woche mit Husten und Schnupfen, hatte schon Sorge, ich würde es nicht schaffen.
Samstag,
25.02.2006
18,000 Aachener Waldrunde, bei schönem Wetter, erstaunlich wenig Leute unterwegs (Vogelgrippe oder Karneval?)
Sonntag,
26.02.2006
18,000 Aachener Waldrunde, bedeckt oder sanftes Schneetreiben (die dünnen, kleinen "Flocken"), immer ein Blick auf die Vogelwelt.
Sonntag,
05.03.2006
49,000 Sammeleintrag, 9 Kw, 3 Einheiten
Sonntag,
12.03.2006
56,000 Sammeleintrag 10 Kw, 4 Einheiten
Sonntag,
26.03.2006
56,000 Sammeleintrag, 11 kw, 4 Einheiten
Sonntag,
26.03.2006
56,000 Sammeleintrag, 11 kw, 4 Einheiten

Übersicht - Geschichtliches - Ausschreibung - Etappen - TeilnehmerInnen - Verlobung - Geburtstag - View - OldNews - NewNews - Literatur-Cafe - Wertung - Kilometer-Pflege - Urkunde

Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

549762 Zugriffe seit dem 22.10.2004, © Stephan Isringhausen

[www.steppenhahn.de/vtel_I/alles.html] Haftungsausschluss / Disclaimer

Whats New
12.01.2015Ultramarathon: News
03.02.2013Ultramarathon: Berichte
02.10.2008Bericht 6-Tage Hamm (Susanne Mahlstedt 2008)
20.02.2008Step auffe Arbeit beim ersten Kaffee
18.10.2007Birke - Altdeutscher Hütehund vom Schlag Tiger
26.09.2007Ultramarathon: WhoIsWho
19.07.2007Multiday: Starterlisten
08.07.20076-Day Alltime (Milroy 07.2007)
26.06.2007RunforHelp (Daniela Schulte 2007)
09.06.2007MultiDays: The Runners
 arrow  mehr anzeigen