Der Nasenbär macht(e) beim VirtuTEL mit. Hier gibts alle seine Kilometereinträge auf einen Blick. Sie können vorm Ostersamstag 2004 und auch nach erreichen von Moskau sein - es sind einfach alle Kilometereinträge, die er gemacht hat. Rechts auf CSV kann man durch "rechte Maustaste" - "Link speichern unter" eine CSV-Datei zum Import z.B. nach Excel speichern.

Wieder alle zeigen
CSV speichern

Gesamtkilometer bis zum 20.04.2024: 3.577,510

Montag,
09.02.2004
47,110 Promotiontour für Duftwasser
Sonntag,
11.04.2004
9,300 Radtrainingslager Cesenatico! Nach 5 Std Radtraining noch einen kleinen Lauf absolviert! Mein Knie merke ich kaum noch!
Montag,
12.04.2004
11,700 Radtrainingslager Cesenatico! Heute nach 2:45 Std Radtraining bei Dauerregen und stürmischem Wind noch einen Lauf drangehängt!
Mittwoch,
14.04.2004
10,500 Trainigslager Cesenatico! Vormittags Rad gefahren! Nachmittags gelaufen!
Freitag,
16.04.2004
7,200 Trainingslager Cesenatico! Kurzer Lauf nach KA-Radtraining in der Bergen!
Samstag,
17.04.2004
10,000 Lockerer Lauf als letzte Trainingseinheit im Traininigslager!
Mittwoch,
21.04.2004
10,000 Lockerer Lauf in schöner Abendsonne!
Freitag,
23.04.2004
4,000 Hätte heute doch besser radeln sollen:-(
Mittwoch,
28.04.2004
11,200 Bahntraining 4x1000m mit Trabpausen, ein- und auslaufen! War heute ganz zufrieden. Für meinen verletzungsbedingten Trainingsrückstand ganz ordentliche Zeiten erreicht (4:09Min)
Freitag,
30.04.2004
17,800 lockerer Lauf durch unseren schönen Wald. Viel rauf und runter. Hat heute sehr viel Spaß gemacht. Es gab viel zu sehen. Viele Schmetterlinge, Vögel und Blumen und es duftete nach frisch entrindeten Baumstämmen und nach Frühling! JJJJJuuuuuuhhhhuuu!
Mittwoch,
05.05.2004
12,000 Bahntraining 5x1000m mit Trabpausen, ein- und auslaufen! Obwohl es heute regnete hat das Training Spaß gemacht! Habe mich heute gegenüber letzter Woche leicht verbessert (3:58Min)
Samstag,
08.05.2004
20,600 Lockerer Lauf in profiliertem Gelände.
Mittwoch,
12.05.2004
12,400 Bahntraining 5x1000m mit ein- und auslaufen und Trabpausen! Laufe meine Intervalle immer konstanter (4:02Min). Beim auslaufen heute eine Runde mehr!
Samstag,
15.05.2004
5,400 Kurzer GA2-Lauf auf profilierter Strecke nach einem 2-stündigen Radtraining (62km mit einigen Steigungen und kräftigem Wind).
Mittwoch,
19.05.2004
12,800 Bahntraining heute nur 4x1000m gelaufen, da ich noch etwas platt war vom gestrigen Radtraining (5x6000m-Intervalle in nem 39er Schnitt). Dafür heute etwas länger ausgelaufen!
Freitag,
21.05.2004
24,000 Lockerer GA1-Lauf in profliertem Gelände. Heute hatte ich rechtes Glück mit dem Wetter. Nach einem Regenschauer losgelaufen und nur in den letzten 5 Min. durch einen erneuten Regenschauer etwas naß geworden. Hat heute richtig Spaß gemacht!
Samstag,
29.05.2004
1,100 Kurzer GA2-Lauf nach 1 Std Radtraining mit schnellem Wechsel zur Vorbereitung auf den morgigen Triathlon.
Sonntag,
30.05.2004
10,000 Wettkampf! 4. Baur-Triathlon Burgkunstadt, Schwimmen im Main bei Altenkunstadt, sehr kalt (14,4°C), viel Gerangel mit Tritten und Schlägen; Rad 40km-Runde mit etwa 300 Höhenmetern anspruchsvoll (Schnitt 31,1km/h). Ist ganz gut gelaufen. Abschließender Lauf über 10km ging auch noch ganz gut, auf dem letzten km war ich aber ganz schön leer, konnte aber noch Zielspurt hinlegen (Danke an die Zuschauer!).
Mittwoch,
02.06.2004
14,400 Hatte heute keinen Bock auf Bahntraining. Deshalb eine 6,3km Runde im Wald als GA2-Training gelaufen. Der Rest war ein- und auslaufen. Hat heute richtig Spaß gemacht in welligem Gelände zu laufen und die gute Waldluft zu atmen.
Samstag,
05.06.2004
25,000 Eigentlich wollte ich heute ein Wechseltraining Rad/Lauf durchführen. Da es aber den ganzen Vormittag regnete und auch der Nachmittag nicht besser werden wollte, habe ich mich entschloßen nur einen lockeren Lauf zu absolvieren. Dieser war dann auch sehr schön. Es war zwar sehr windig, aber es regnete nicht.
Dienstag,
08.06.2004
4,000 Kurzer GA2-Lauf nach Radtraining.
Mittwoch,
09.06.2004
18,000 Heute wegen der Wärme (31,5°C) im Wald gelaufen, da es hier etwas kühler ist als in der Sonne. Mußte heute wegen Durchfall 3x ins Gebüsch! War am Ende ganz schön platt!
Donnerstag,
10.06.2004
8,000 Lauf nach 2Std. Radtraining. War wieder sehr warm. Vom gestrigen Training hatte ich mich gut erholt und konnte flott und locker laufen. Hat heute richtig Spaß gemacht!
Mittwoch,
30.06.2004
4,000 Kurzer Lauf nach 2 1/2 Wochen Pause. Diesmal ohne Einlagen gelaufen, da ich vermute meine Schmerzen im Sprunggelenk kommen von den Einlagen. Hat heute aber keinen Spaß gemacht, weil die Schmerzen immer noch da sind. Zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber sie sind noch da:-(((. Bin etwas frustriert!!
Samstag,
03.07.2004
4,000 Wieder nur kurzer Lauf. Schmerzen immer noch da! Wird aber schon ein wenig besser! Aber richtig Spaß machts noch nicht!
Mittwoch,
07.07.2004
8,000 2x4km, einmal alleine. Ne Stunde später mit meiner Frau. Knöchel tut immer noch weh und es macht wirklich keinen richtigen Spaß. Fühl mich fast wie Martin, nur das seine Läufe geringfügig länger sind:-)).
Donnerstag,
29.07.2004
4,000 Habs mal wieder versucht, macht aber noch keinen richtigen Spaß. Immer noch Schmerzen!
Samstag,
31.07.2004
4,000 Kurzer Lauf nach Radtraining, immer noch mit Schmerzen
Mittwoch,
04.08.2004
8,600 Lockerer Lauf bei sehr warmen Wetter. Mein Knöchel wird immer besser!
Donnerstag,
05.08.2004
4,000 Kurzer, langsamer Lauf. Wieder sehr heiß, hab mich aber schon dran gewöhnt!
Mittwoch,
11.08.2004
10,000 Endlich mal wieder eine Strecke im 2stelligen km-Bereich. Habe aber immer noch Schmerzen im linken Sprunggelenk!!!
Samstag,
14.08.2004
12,000 Früh gelaufen. Heute wieder 2-stellig und es hat trotz leichtem Regen Spaß gemacht! Juuhh! So und jetzt fahr ich nach Kulmbach zum Triathlon DM in der Mitteldistanz und feure meine Vereinskollegen an!
Sonntag,
15.08.2004
11,000 Ups, schon wieder gelaufen. Na klar mußte ja eine Etappe beenden und gleich noch eine neue anfangen!
Dienstag,
17.08.2004
12,000 Wollte eigentlich schwimmen gehen. Das Becken war voll (ein Haufen "Kurze" und einige Omas). Da ich heute keine Lust hatte auf Slalomschwimmen bin ich eben laufen gegangen und das war gut so!
Mittwoch,
18.08.2004
10,800 Lockerer Lauf auf schönen Waldwegen!
Freitag,
20.08.2004
18,100 Sehr lockerer Lauf in profiliertem Gelände und schönen Waldwegen. Heute hat es richtig Spaß gemacht. Ich wollte gar nicht mehr aufhören!
Freitag,
27.08.2004
13,000 Etappe bei der DS, die ich aber wieder wegen akuter Knöchelschmerzen nach ca. 13km abbrechen mußte:-((((
Samstag,
09.10.2004
5,400 Halloooooooo, es gibt ihn noch, den laufenden Nasenbären! Nach 42 Tagen Verletzungungs- und Nasenseuchenpause klappt es wieder. Muß halt jetzt wieder ganz klein anfangen. Mal sehen, wie weit ich in diesem Jahr noch komme! Heute nur ne kurze, lockere Runde durch den Wald gedreht.
Sonntag,
10.10.2004
6,000 Heute bei sonnigem Wetter eine kleine Runde auf Asphalt gelaufen. Nur der starke Wind störte etwas. Auch hier keinerlei Anzeichen von Schmerz in meinem Knöchel. Die Verletzung schein überstanden zu sein:-)))). Jetzt nur nicht übertreiben!!!
Dienstag,
12.10.2004
8,000 Langsam steigere ich mich wieder. Ohne Schmerzen macht es wieder viel mehr Spaß:-))))
Mittwoch,
13.10.2004
10,000 Es geht weiter aufwärts!!:-))))
Freitag,
15.10.2004
11,500 Lockerer Lauf. Hat heute richtig Spaß gemacht. Wieder etwas gesteigert! Was noch besser ist: Ich hab mal wieder ne Etappe geschafft. Moskau ich komme:-)))))
Dienstag,
19.10.2004
10,000 Lockerer Lauf in die Dämmerung! Bald muß ich wieder meine Leuchtweste anziehen, wenn ich abends laufe und eine Lampe mitnehmen!
Mittwoch,
20.10.2004
10,000 Heute gabs den ersten richtigen "Schmuddelwetter-Herbstlauf" in die Dunkelheit hinein. Leichter Nieselregen, glatter glitschiger Untergrund mit dunkelpopelfarbener (Zitat von Wigald B. vom 19.10.04) Blattauflage. Leider muß ich den Wettergott enttäuschen, denn trotz dieses miesen Wetters hat mir der Lauf richtig viel Spaß gemacht :-))))
Freitag,
22.10.2004
11,500 Geil!! Sonnenschein pur, blauer Himmel und frühlingshafte Temperaturen. Nur die Blattfarbe passte so gar nicht zum Frühling. Es is halt Herbst und das ist auch schön! Laufen macht zu jeder Jahreszeit Spaß:-)))
Sonntag,
24.10.2004
16,900 Hurrraaa! Wieder eine Etappe geschafft. Heute war das Wetter wie in Spanien. Sonne pur und dazu noch ein wunderschöner Herbstwald. Nur die Temperaturen waren etwas niedriger, aber gegen Mittag wurde es wärmer. Hatt wieder mächtig viel Spaß gemacht!!!!!
Montag,
25.10.2004
10,000 Lockeres Abendläufchen. Jetzt wirds schon früh dunkel. Der "Fast"-Vollmond leuchtete heute aber so kräftig, dass es ohne Lampe ging. Ab nächster Woche wird dies sicherlich anders. Ade du schöne Sommerzeit!
Mittwoch,
27.10.2004
12,000 Super Training! "So locker, so leicht der schwimmt (läuft) sogar in Milch:-))" Heute ist Vollmond. Bei Vollmond laufe ich besonders gut, niedriger HF-Werte bei höherem Tempo und ich könnte ewig laufen! Sind aber trotzdem nur 12km geworden, weil ich jetzt anschließend noch zum ThaiChi gehe!
Freitag,
29.10.2004
19,200 Schöner Lauf auf einem Teilstück vom Obermain-Marathon (www.obermain-marathon.de). Dieser Landschaftsmarathon führt durch eine sehr schöne Landschaft hat ca 690 Hm aufwärts und 700Hm abwärts bei einer Streckenlänge von 40,66km und findet am 10.04.05 statt. Auf meinem heute gelaufenen Teilstück hatte ich ca 250 Hm aufwärts von den 210Hm auf ca. 3km zu laufen waren. Losgelaufen bei Sonnenschein (kurze Hosen und T-Shirt, Sonnenbrille). Ca 1. Min nach Laufende fing es dann zu regnen an:-)))) so ein Glück!!!
Sonntag,
31.10.2004
11,000 Heute beim 5. Halloween-Fun-Run von Tilly-Sports gelaufen. Zur Eröffnung des Wintersonntagslauftreff (von Halloween bis Ende März) lockere Runde durch den Wald mit ca 40 Leuten, aufgeteilt in mehrere Geschwindigkeitsbereiche und Nordig-Walking-Gruppen. Danach mit allen Leuten Brunch im "Farmers-Inn" (sehr lecker!!!). Hat heute wieder sehr viel Spaß gemacht!
Dienstag,
23.11.2004
0,000 Hallo Leute, hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Kann auch im Monment nicht laufen, da ich seit Anfang November eine recht hartnäckige Bronchitis habe. Nachdem herkömmliche Mittelchen nicht gewirkt haben, bekomme jetzt schon die zweite Ladung Antibiotika, da das 1. nichts gebracht hat. Habe noch bis zum 2. Advent von meinem Arzt Sportverbot:-(((((.
Sonntag,
28.11.2004
4,000 Nach dem ok vom Doc kann ich jetzt endlich wieder laufen. Zwar nur kurz und langsam, aber es geht wieder! Mal schaun, was die nächsten Tage bringen.
Montag,
29.11.2004
10,000 Langsamer Lauf in der Dunkelheit!
Freitag,
03.12.2004
10,000 Heute im Hellen mein Mittwochstraining nachgeholt, da ich am Mittwoch keinen Bock hatte im Dunkeln zu laufen. Hat richtig Spaß gemacht. Habe das ausgefallene Training durch einmal Muckibude ersetzt!
Samstag,
04.12.2004
10,000 Locker und langsam mit viel Freude durch neblige-trübe Landschaft!
Sonntag,
05.12.2004
10,400 Lockere Runde durch nebligtrüben Herbst-/Winterwald.
Montag,
06.12.2004
12,900 Heute habe ich Urlaub! Deshalb schon früh gelaufen. Macht richtig Spaß so alleine durch einen neblig-trüben Wald zu laufen. Es scheint als sei alles schon im Winterschlaf. Ich habe kein einziges Tier gesehen. Auch die Waldarbeiter machen schon Weihnachtsferien:))). So jetzt muß ich aber los zum Zahnarzt!
Mittwoch,
08.12.2004
12,000 Lockerer Lauf im Dunkeln. In der Vorweihnachtszeit ist es schön abends zu laufen, da in allen Fenstern die Lichterketten und Schwippbögen leuchten und die Weihnachtsmänner an den Fassaden der Häuser emporklettern.
In ein paar Minuten läuft auf SAT 1 die Sendung in der Wigald seine Keulen-Flug(huhn)rolle vorführt. Leider kann ich mir das nicht ansehen, da ich gleich zum Tai Chi-Kurs muß:-(((((
Freitag,
10.12.2004
17,000 Lockerer Lauf bei herrlichstem Sonnenschein und ca. 0°C! Hat heute wieder richtig Spaß gemacht!
Samstag,
11.12.2004
11,400 Lockeres Läufchen durch Rauhreif verzierte Landschaft bei -2°C. Durch den Hochnebel kam langsam die Sonne durch, kurz bevor sie hinter den Hügeln langsam unterging. Nach dem Lauf gab es dann lecker Lebkuchen, Marzipanstollen und heißen Tee.
Montag,
13.12.2004
19,000 Zusammen mit dem Steppenhahn um den See gelaufen. War ein kurzweiliges Läufchen im Dunkeln und trotzdem so hell, dass man ohne Licht laufen konnte. Vielen Dank Stephan!
Mittwoch,
15.12.2004
12,900 Zurück aus dem Pott gleich wieder im mit Raureif verziertem Wald eine Runde gedreht. Die Sonne schien, aber es war zapfig kalt. Heute abend kommt nun endlich die Sendung mit Wigalds Keulen-Flug(huhn)rolle. Leider bin ich wieder beim Tai Chi. Vielleicht nimmt es aber jemand auf!!!
Samstag,
18.12.2004
10,000 Heute etwas müde nur 10km auf flacher Strecke.
Wir haben gestern 2 junge (4 Monate) Kätzchen vom Tierheim geholt, die dann die ganze Nacht über ihr neues Reich begutachtet haben. Das war ein jagen, flitzen und mienzen. Der Schlaf ist deshalb etwas zu kurz gekommen. Aber die Katzies sind heute genauso müde und haben den ganzen Tag gepennt!
Sonntag,
19.12.2004
18,000 Über Nacht ca. 5cm Neuschnee! Wunderschöner Lauf durch den verschneiten Winterwald mit den Vereinskollegen der Triathlonabteilung bei traumhaften Sonnenschein und knapp unter 0°C. Hat wieder richtig Spaß gemacht. Nach dem Lauf noch gemeinsames Frühstück im Vereinsheim mit lecker Brötchen, Nutella usw.:-)))
Montag,
20.12.2004
13,500 Vereinstraining mit den Leichtathleten auf der Montagsrunde. Heute war es bitter kalt (ca. -6°C), aber dafür schien ein halber Vollmond und erhellte die Nacht, dass man auch ohne Licht laufen konnte.
Mittwoch,
22.12.2004
10,000 Lockerer Lauf auf frisch gefallenem Neuschnee und noch leichtem Schneefall. Hat heute Spaß gemacht durch die Dunkelheit zu laufen!
Samstag,
25.12.2004
11,400 Vormittäglicher Vorfesttagsschmauslauf um beim Mittagessen kein schlechtes Gewissen zu bekommen. Hat trotz leichtem Regen am Ende Spaß gemacht!
Sonntag,
26.12.2004
16,200 Vorfesttagsschmauslauf Teil 2. Heute erst eine Stunde bei leichtem Regen mit der Sonntagslaufgruppe durch den Wald und Matsch gelaufen. Danach gleich zum Mittagessen zu den Schwiegereltern weitergelaufen.
Montag,
27.12.2004
14,100 Heute mußte ich mich überwinden loszulaufen. Unterwegs hat es dann aber doch noch Spaß gemacht. Es muß auch solche Tage geben:-)))).
Mittwoch,
29.12.2004
15,700 Lockeres Läufchen auf leicht verzuckerten Wegen durch den Wald. Hatte noch etwas Muskelkater, da ich gestern bei einem Umzug geholfen habe.
Freitag,
31.12.2004
16,000 Letzter Lauf für dieses Jahr. Ich hoffe 2005 geht es beim mir besser als in diesem Jahr und ich kann mein "normales" Trainingspensum absolvieren. Das bringt mich dann auch ein gutes Stück näher an Moskau. Der Dezember hat mir läuferisch sehr viel Spaß gemacht und mir viel Auftrieb für weitere Lauf-km gegeben.
Ich wünsche allen Steppenhühnern einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr.
Sonntag,
02.01.2005
17,000 Heute meine erste Laufeinheit im Jahr 2005 absolviert. Mit der Sonntagslaufgruppe durch den Wald, war noch genauso matschig wie gestern (Am 01.01. war ich mit dem MTB im Wald unterwegs, recht dreckige Angelegenheit, aber schön:))). Teilweise hat es heute auch geregnet und es war recht windig.
Donnerstag,
06.01.2005
13,400 Feiertagsläufchen am späten Vormittag. Fünf Minuten Wolken und Sonne, dann ne knappe Stunde Regen und Wind, dann wieder zehn Minuten Wolken und Sonne. Jetzt um 14:00 Uhr schönes Wetter mit Sonne und trocken. Aber bei schönem Wetter kann ja jeder laufen:-)))
Freitag,
07.01.2005
16,400 Lockerer Lauf in flachem Gelände mit viel Wind und recht warm ca. 8,5°C!
Sonntag,
09.01.2005
19,200 Lockerer Lauf auf einigen Umwegen zum Geburtstags-Frühstücksbrunch meiner Schwägerin. Bin heute ein Teilstück des Coburg-Marathons gelaufen. Das ist eine exakt vermessene Marathonstrecke die um und durch Coburg führt und vom TSV Lützelbuch ausgeschildert wurde. Im Internet zu finden unter http://www.coburg-marathon.de/.
Montag,
10.01.2005
13,500 Flotter Lauf in profiliertem Gelände mit den Leichtathleten aus meinem Verein.
Mittwoch,
12.01.2005
14,800 Locker und leichtfüßig durch den Abend auf regennassem Asphalt. Für die Jahreszeit zu warm 7,5°C!
Freitag,
14.01.2005
18,000 Super Training. Heute konnte ich locker laufen und die ganze Schönheit der Natur genießen. Es waren knapp über 0°C und die Sonne schien, der Wald roch nach frisch gefälltem Holz und die untergehende Sonne verfärbte die grauen Schneewolken gelborange. Dazwischen leuchtete ein wunderbar blauer Himmel, der von den weißen Kondenzstreifen der Düsenflieger durchzogen wurde. Ich hätte heute ewig weiterlaufen können.
Sonntag,
16.01.2005
24,500 Locker und etwas länger mit der Sonntagslaufgruppe in prolfiliertem Gelände. Heute war es wieder sehr schön im Wald. Herrliche Sonne bei ca -3°C. Leider ohne Schnee.
Montag,
17.01.2005
13,500 Heute wieder etwas flotter mit den Leichtathleten aus meinem Verein in profiliertem Gelände!
Mittwoch,
19.01.2005
15,200 Langsam auf flacher Strecke im Dunkeln dahingeschneggt ohne mich großartig anzustrengen. War richtig schön:-)))
Freitag,
21.01.2005
18,500 Lockerer Lauf in stark profiliertem Gelände. Insgesamt ca. 400Hm. Das alles bei sehr starkem Wind und sehr wechselhaftem Wetter (teils Sonne/Wolkenmix, dann wieder Graupelschauer). Vom Staffelbergplateau (540m über NN) hat man eine guten Blick in den Thüringer Wald, der mit viel Schnee bedeckt war.
Sonntag,
23.01.2005
24,500 Wieder, wie letzten Sonntag mit der Sonntagslaufgruppe unterwegs gewesen. Selbe Strecke wie letzte Woche, diesmal aber mit einer leichten Schneeauflage von ca 2cm. Wunderschönes Winterwetter mit Sonne und ca -1°C.
Montag,
24.01.2005
15,000 Lockerer Lauf mit den Leichtathleten aus meinem Verein. Heute bin ich sehr locker gelaufen und nur an den Steigungen habe ich "Gas" gegeben. Bis jetzt war ich der Meinung die Monatslaufrunde ist 13,5km lang. Heute habe ich erfahren, dass sie 14km lang ist. Deshalb habe ich für die letzten beiden Montage jeweils 500m draufgeschlagen!
Mittwoch,
26.01.2005
16,000 Lockeres Läufchen in den Abendstunden bei klarer Vollmondnacht. Durch das Mondlicht und die Schneeauflage war es so hell, das die Stirnlampe gar nicht zum Einsatz kam. Am Himmel leuchteten die Sterne und die Positionsleuchten der vorbeifliegenden Düsenflieger. Im Vollmondgegenlicht wirkten die bewaldeten Hügel wie ein rießiger Scherenschnitt. All diese wunderbaren Eindrücke ließen einem die Kälte (ca. -8°C) überhaupt nicht bewußt werden.
Freitag,
28.01.2005
19,800 Lockerer Lauf in profiliertem Gelände bei wunderbarem Winterwetter (ca. -5°C). Bei 10cm Schneehöhe war es heute etwas anstrengender aber dafür um so schöner. Der Schnee knirschte so schön und die Schneekristalle leuchteten in der ab und zu durch die Wolken blinzelnde Sonne.
Freizeitjogger Ingo, ich hab Dich schon wieder überholt. Häng Dich doch dran und laß uns ein paar Etappen zusammen laufen.
Samstag,
29.01.2005
18,100 Schöner Lauf durch den winterlichen Wald. Trotz -5°C hat es heute wieder richtig Spaß gemacht!
Mittwoch,
02.02.2005
14,000 Lockerer Lauf bei Regen und teilweise noch vereisten Streckenabschnitten. Heute hat es mir nicht so richtig Spaß gemacht. Muß aber auch mal sein!
Freitag,
04.02.2005
22,800 Toller Lauf in profiliertem Gelände und bei herrlichem Sonnenschein. Temperatur im Schatten 1,7°C, in der Sonne waren es gefühlte 10-15°C. Das war heute schon wie Frühlingsanfang. Die Schneereste schmolzen in der Sonne und drunter kam das schöne grün der Wiesen durch.
@wigald hast recht wenn Du nicht in Oberammergau an den Start gehst, auch wenns vielleicht schwer fällt, aber eine verschleppt Erkältung ist nicht lustig. Hab da meine eigenen Erfahrungen gemacht!
Sonntag,
06.02.2005
22,400 Schönes Läufchen bei herrlichem Sonnenschein. Es war aber sehr kalt (ca.-5°C). Im Wald waren die Wege stark vereist, was ein flottes Laufen behinderte. Aber das Laufen auf solchen Wege schult auch das propriozeptive System und man lernt das richtige Aufsetzen des Fusses bei variierender Schrittlänge. Nach einer Stunde dann raus aus dem Wald und noch ne knappe Stunde auf geteerten Wegen gelaufen.
Sonntag,
06.02.2005
0,000 @wigald. Herzlichen Glückwunsch! Das Unterbewußtsein leitet einen und führt einen auf den richtigen Weg.
Bei meiner Triathlon-Wettkampfplanung 2005 bin ich auf den Auerberg-Triathlon gestoßen (Aug 2005). Olympische Distanz mit Schwimmen im Haslacher See und Radfahren auf einer ca. 13km langen Runde (3x) und 10km Lauf. Hast Du schon mal was darüber gehört? Lohnt sich die Anreise (ca370km) zu diesem Wettkampf?
Mittwoch,
09.02.2005
16,500 Mit den Triathleten unseres Vereins flotter Lauf in profiliertem Gelände mit 2 längeren Steigungen.
Freitag,
11.02.2005
19,000 Heute im Regen eine lockere Runde gedreht. Auf geteerten Wegen, denn im Wald geht noch nichts, da ist noch alles vereist und sehr glatt!
Samstag,
12.02.2005
12,000 Tolles Training bei Regen und stürmischem Wind. In den Straßengräben fließt eine lehmigbraune Brühe und es braucht nicht mehr lange dann werden die angrenzenden Wiesen überschwemmt. Bei so einem Wetter merkt man das man lebt, wenn einem der stürmische Wind die Regentropfen ins Gesicht peitscht, wirkt das wie kleine Nadelstiche. 5km gegen den Wind einlaufen, dann 5km mit dem Wind Tempolauf, dann noch 2km auslaufen. Dann heimgehen auswringen und abtropfen.
Sonntag,
13.02.2005
17,300 Wettermäßig krasses Gegenteil zu gestern. Gestern 10°C und Regen, heute -1°C und zeitweise starker Schneefall. Nur der Wind blies genauso stark. Die ersten 12 km locker, dann den Rest recht flott, da ich unter Zeitdruck stand (Geburtstagsfeier der Oma meiner Frau!). Auf der Feier gabs dann lecker Essen:-)))
Montag,
14.02.2005
11,000 Langsam und locker auf flacher Strecke!
Mittwoch,
16.02.2005
14,000 Lockerer Lauf bei leichtem Schneefall und auf Schneeuntergrund auf flacher Strecke!
Donnerstag,
17.02.2005
0,000 @Ambitionierter Ingo:-) Ich hab seit neuestem auch ein Pulsmesser mit eingebautem Höhenmesser. Dieser funktioniert barometrisch. Das heißt, wenn sich während des Trainings der Luftdruck ändert, ändert sich auch die Höhenmessung. Besonders stark sind die Abweichungen bei einem aufziehenden Gewitter. Aber auf die paar HM Abweichung ist gesch....! Soll doch nur ungefähr ein Hinweis ergeben ob die Trainingseinheit bergig, oder doch ehr flach war:-))
Samstag,
19.02.2005
16,900 Lockerer Lauf in profiliertem Gelände durch einen wunderschönen Winterwald. Teilweise lag der Schnee knöcheltief, was das Laufen etwas erschwerte.
@Ambitionierter Ingo :-) Ich orientier mich eigentlich an keinem der Mitläufer, da ich mich eigentlich nur an meinen Trainingsplan halte. Da ich Triathlet bin beinhaltet der neben dem Laufen auch noch so schöne Sachen wie Schwimmen und Radfahren. Insgesamt ist das ganz schön Zeitaufwendig, macht aber sehr viel Spaß. Im Moment liegt mein Hauptaugenmerk aber béim Laufen, da Radfahren bei den jetzigen Wetterverhältnissen nicht wirklich spaßig ist. Dies wird sich aber mit dem beginnenden Frühjahr etwas Richtung Radfahren verschieben. Somit kommen dann weniger Laufkilometer zusammen. Vielleicht kannst Du ja doch noch zu mir aufschließen. Würde mich freuen ein Stück mit Dir virtuell zu laufen.
Sonntag,
20.02.2005
17,600 Lockerer Lauf im Schnee und profiliertem Gelände. War heute recht anstrengend durch den Schnee. Hat aber trotzdem Spaß gemacht:-))
Montag,
21.02.2005
11,000 Langsam, locker, flach mit niedriger HF bei leichtem Schneefall in die Dämmerung gelaufen. Richtig erholsam!
Mittwoch,
23.02.2005
17,600 Flotter, lockerer Lauf in profiliertem Gelände. Wieder in die Dämmerung gelaufen bei leichtem Schneekrieseln und aufgehendem Vollmond und -5°C. Durch den Vollmond war es so hell, dass ich meine Stirnlampe heute daheim gelassen habe. Es war einfach wunderschön:-))))
Samstag,
26.02.2005
5,300 Heute erstes Koppeltraining für dieses Jahr. Erst 1:12:00 Std GA1 auf der Rolle Radtraining, dann gleich ohne Pause zum Laufen gewechselt. 5 Min GA2 in flachem Gelände. Rest dann auslaufen. Ging richtig gut heut:-)))
Sonntag,
27.02.2005
21,100 Huch das war ja heute genau ein Halbmarathon. Lockerer Lauf in profiliertem im GA1. Viel Schnee (teilweise ca. 20cm), supertoller Sonnenschein, aber -7°C und ein starker boeiger, eisiger Wind. Die ersten 15 km im Wald sehr anstrengend (Kraftausdauer), dann die letzten km auf Aspalt sehr locker und entspannt. Hat heute richtig Spaß gemacht:-))
Montag,
28.02.2005
11,000 Langsam, locker in flachem Gelände in die Dämmerung gelaufen. Am Horizont färbte die untergehende Sonne den Himmel rot und die Kondenzstreifen der Flugzeuge leuchteten hell. Trotz der Kälte (-8°C) ein schöner Lauf!
Mittwoch,
02.03.2005
18,400 Lockerer Lauf mit vielen Steigungen zur Entwicklung der Kraftausdauer! War wieder sehr kalt (-7°C).
Samstag,
05.03.2005
9,000 Kopplungstraining! Erst 1:48:00 Std Radfahren im GA1, anschließend ohne Pause 10 Min Laufen im GA2, dann noch 35 Min auslaufen.
Sonntag,
06.03.2005
20,400 Lockerer Lauf in profiliertem Gelände und auf festgefahrenem Schneeuntergrund. War heute richtig schön bei Sonnenschein und -2,5°C.
Montag,
07.03.2005
11,000 Langsam und locker in flachem Gelände zur Regeneration!
Montag,
14.03.2005
10,000 Locker und langsam nach einer Woche Pause wegen einer Erkältung!
Mittwoch,
16.03.2005
14,000 Lockerer Lauf in profiliertem Gelände. Es wird jetzt wirklich Frühling. Bin wieder in die Dämmerung reingelaufen. Nachdem ich im Winter bei meinen Läufen keine Tiere gesehen habe, konnte ich das heute nachholen. 3 Rehe, ettliche Fledermäuse und einen Haufen Vögel die fröhlich zwitscherten, sind mir unterwegs begegnet. Es war heute schon recht warm ca 12°C und das am Abend:-))). Jetzt habe ich 2 Ruhetage, dann beginnt mein 2-wöchiges Trainingslager, bei dem ich hauptsächlich Rad fahren werde.
Samstag,
19.03.2005
11,800 Koppeltraining. 2,5Std Rennrad und 1 Std laufen alles im GA1. Wetter bedeckt ab und zu ein bisschen Regen und sehr viel Wind, der mich heute beim Laufen mehr behinderte als beim Radfahren!
Sonntag,
20.03.2005
11,800 Heute nur locker in profiliertem Gelände gelaufen. Eigentlich hätte ich heute vor dem Laufen noch 3:30 Mit dem Rad fahren müssen, aber durch die Konfirmation des Patenkindes meiner Frau war der Zeitplan heute so eng gesteckt, dass nur das Lauftraining durchgeführt werden konnte und dies nach der Feier. So vollgefressen läßt es sich aber nur schwer laufen. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, da das Wetter heute sehr schön war.
Donnerstag,
24.03.2005
11,600 Heute nach 3 Std Radtraining noch 1 Std gelaufen. War richt schön mal wieder ein paar Meter zu laufen nachdem ich die letzten Tag nur Rad gefahren und geschwommen bin.
Samstag,
26.03.2005
17,900 Lockerer GA1-Lauf in profiliertem Gelände. Heute konnte ich ganz locker laufen und hätte noch ewig weiterlaufen können, aber ich wollte nach dem Lauf ja noch ein Radtraining (3*10Min-Intervalle KA mit ein- und ausfahren) durchführen. Also nach 1,5Std raus aus den Laufschuhen und rauf aufs Rad!
Montag,
28.03.2005
17,800 Heute gleich am Morgen gelaufen, da wir zum Mittagessen mit der Familie meiner Frau verabredet war. Anschließend noch Kaffeetrinken, sodass heute keine Zeit mehr zum Radfahren war:-(((
Dienstag,
29.03.2005
10,000 Langsamer und lockerer Rekom-Lauf auf flacher Strecke. DHF 119. Jetzt geh ich noch in die Sauna!
Sonntag,
03.04.2005
6,000 Heute nur ein kurzer GA1-Lauf nach 4:44 Std Radtraining in bergigem Gelände. 120,4 km mit 1390 Hm im Thüringer Wald. Da oben lag noch bis zu 1m Schnee an den Straßenrändern!! War heute total Klasse bei wunderbarem Wetter hat mich das heute kaum angestrengt! Da merkt man das verstärkte Training der letzten Tage. Jetzt sind aber meine beiden Trainingswochen vorbei und morgen muß ich wieder arbeiten:-(((
Dienstag,
05.04.2005
11,800 Lockerer GA1-Lauf in profiliertem Gelände. Eigentlich wollte ich heute locker Radfahren, aber das Wetter war besser zum Laufen geeignet. Deshalb kurzerhand den Trainingsplan abgeändert!
Samstag,
09.04.2005
10,000 Lockerer Lauf mit einem Intervall von 3 Min GA2 als Vorbelastung für den morgigen Halbmarathon in Bad Staffelstein. Mal schaun, was dabei morgen rauskommt. Das Wetter wird ja nicht so toll!
@Steppenhahn Danke für die Geburtstagswünsche. Ich bin wirklich so alt. Hab im Profil nicht geschummelt!
@FrauWerwolf Danke auch an Dein Geburtstagswünsche liebe Gabi.
Sonntag,
10.04.2005
25,000 Halbmarathon in Bad Staffelstein. (1:37:09 Std) + ein- und auslaufen. Wollte eigentlich schneller laufen, merkte aber noch mein Radtrainingslager welches bis letzten Sonntag dauerte. Trotzdem bin ich zufrieden, da ich konstant durchgelaufen bin. Die Zeit wird auch noch schneller, wenn jetzt auch mal Tempotrainingseinheiten auf dem Programm stehen.
Montag,
11.04.2005
10,000 Langsam und locker zur Erholung nach dem Wettkampf.
Dienstag,
12.04.2005
6,000 Heute nach dem Radtraining noch 10Min GA2 + auslaufen!
Mittwoch,
13.04.2005
12,000 Lockerer GA1-Lauf mit ein paar Vereinskollegen in flachem Gelände!
Samstag,
16.04.2005
17,000 Lockerer GA1-Lauf durc warme Frühlingsluft. Heute erstmals kurzärmlig und mit kurzen Hosen gelaufen. War das herrlich:-)))
Samstag,
16.04.2005
6,000 5 Min GA2 und dann auslaufen nach 1:40Std Rennrad in profiliertem Gelände!
Montag,
18.04.2005
0,000 @wigald: Hoffentlich hattest Du bei Deinem MTB-Überschlag einen Helm auf! Nachdem Du am Freitag schon die Mütze weggelassen hast. Nach einem Test (Falltest von einem 30stöckigem Hochhaus) halten Mützen zwar mehr aus als Helme:-))), aber im praktischen Einsatz auf dem Rad haben sich Helme dann doch gegen Mützen durchsetzen können. Hilft aber auch nicht gegen lädierte Schultern. Also gute Besserung!
Montag,
18.04.2005
10,000 Langsam und locker zur Erholung
Mittwoch,
20.04.2005
18,000 Flotter, lockerer Lauf am oberen GA1-Bereich in profiliertem Gelände!
Freitag,
22.04.2005
20,500 Lockerer GA1-Lauf bei herrlichem Frühlingswetter in profiliertem Gelände. Leider wehte heute wieder ein recht starker Wind.Unterwegs ist mir ein kleines Wiesel auf dem Weg entgegen gekommen und erst kurz vor mir ins nächste Gebüsch "gewieselt".
Samstag,
23.04.2005
10,000 10Min GA2 und auslaufen nach 1:45Std Radtraining!
Dienstag,
26.04.2005
11,800 Lockerer GA1-Lauf in profiliertem Gelände.
Mittwoch,
27.04.2005
11,800 Wieder lockerer GA1-Lauf in profiliertem Gelände, auf gleicher Strecke wie gestern. Heute aber etwas schneller!
Freitag,
29.04.2005
20,200 Lockerer Lauf in profiliertem Gelände bei ganz leichtem Regen!
Samstag,
30.04.2005
10,000 15 Min GA2 und auslaufen nach 2:00 Std Radtraining.
Montag,
02.05.2005
19,500 17 km lockerer Lauf mit Davor. Vom Zollhaus in der Speicherstadt, vorbei an den Landungsbrücken, über den Fischmarkt immer Elbabwärts durch Altona, auf der Elbchausee entlang (dort ein paar schöne "Behelfswohnheime" angeschaut), dann wieder runter zur Elbe und weiter bis Blankenese, dann über lange Treppen Aufstieg auf den Süllberg (von dort schöner Blick auf Blankenese). von dort zur S-Bahn gelaufen. Mit S-Bahn bis Station Ottmarschen gefahren und von dort noch ca. 2,5km zurück zum Hotel gelaufen. Ab S-Bahnstation Ottmarschen fing es dann leider an leicht zu regnen. Was mich aber nicht wirklich störte.
@davor vielen Dank nochmals für die gute Führung. Es hat richtig Spaß gemacht Hamburg auf diese Weise kennen zu lernen.
Freitag,
06.05.2005
22,700 Lockerer GA1-Lauf in profiliertem Gelände bei starkem Wind und teilweise sehr starken Regenschaueren. Nach dem Regen wurde es dann aber wieder sonnig. Richtiges Aprilwetter und das Anfang Mai. Die Temperaturen waren auch nicht Frühlingshaft. Wann wird es wieder Sommer?
Samstag,
07.05.2005
0,000 @Davor: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute. Laß Dich reich beschenken und feier schön. Gruß Stefan
Mittwoch,
11.05.2005
9,800 Erstes Bahntraining in diesem Jahr. 6x200m mit ein- und auslaufen!
Sonntag,
15.05.2005
15,000 Wettkampf Triathlon, der auf Grund zu niedriger Wassertemperaturen (12°C) zum Duathlon umfunktioniert wurde. Erst 5km laufen, dann 40km Rad (450Hm) und nochmal 10km laufen. Bis 10Min vor dem Start heftiger Dauerregen. Dann zum Start kam die Sonne raus und es wurde noch richtig schön.
Mittwoch,
18.05.2005
12,600 Bahntraining! 5x1000m mit ein- und auslaufen!
Freitag,
20.05.2005
11,800 Flotter GA2-Lauf in profiliertem Gelände. Heute erstmals mit meinen neuen Nike Free gelaufen. Die spürt man kaum am Fuß und man hört sie nicht bei auftreten. Gleich meinen Runde in neuer Bestzeit gelaufen. Hat rießigen Spaß gemacht:-)))))
Sonntag,
22.05.2005
9,100 GA1-Lauf nach 2:16Std Radtraining. Beim Radtraining hat es heute mehrmals Regenschauer gegeben, sodass es heute keinen richtigen Spaß gemacht hat. Wurde aber in den Regenpausen immer wieder trocken, da es relativ warm war. Beim Laufen kam dann die Sonne raus und es wurde dampfig, da das Wasser verdunstete und die Luftfeuchtigkeit sehr hoch war.
Dienstag,
24.05.2005
10,000 3 x 3 Min. GA2-Intervalle + auslaufen direkt nach 3 x 10 Min. Intervallen auf dem Rennrad.
Mittwoch,
25.05.2005
13,000 Bahntraining! 5x1000m mit ein- und auslaufen!
Freitag,
27.05.2005
12,000 Lockerer GA1-Lauf. Heute war es sehr heiß (ca.33°C) und auf meiner Laufstrecke gabe es keinen Schatten. Ich mußte auch noch an einem Baggersee entlang laufen. Aber heute stand ja nur Laufen in meinem Trainingsplan. Also keine Extrarunde im Wasser:-))))
Freitag,
03.06.2005
12,000 Lockerer GA1-Lauf in flachem Gelände. Heute war es wieder sehr warm (ca. 31°C) und es gab wieder keinen Schatten. Hat trotzdem Spaß gemacht:-)))
Sonntag,
05.06.2005
16,200 Lockerer 1-Lauf in hügeligem Gelände. Heute mal wieder im Wald gelaufen, was richtig Spaß gemacht hat, nachdem ich die letzten Trainingseinheiten immer nur noch auf Asphalt, an der Straße, oder auf der Bahn absolviert habe.
Dienstag,
07.06.2005
12,900 Lockerer GA1-Lauf in hügeligem Gelände. Zum Ende zu wurde ich immer schneller. Hat heute wieder richtig Spaß gemacht!
Mittwoch,
08.06.2005
15,000 Bahntraining 6x800m mit ein- und auslaufen. Heute war es sehr windig!
Freitag,
10.06.2005
19,200 Lockerer Lauf, Fahrtspiel in hügeligem Gelände. Die Steigungen immer mit Tempo hochgelaufen. Kurze Steigungen im Sprint. Habe heute 2 Rehe und ein Eichhörnchen gesehen, außerdem 3 Waldarbeiter bei einer Brotzeitpause und jede Menge Blaumeisen auf den schnell gelaufenen Steigungsstrecken:-))))
Mittwoch,
15.06.2005
15,200 Bahntraining in Pyramidenform d. h. je 1x 600m - 800m - 1000m - 1200m - 1000m - 800m - 600m mit ein- und auslaufen und Trabpausen! War heute am Ende schon recht heftig die vorgegebenen Zeiten einzuhalten!
Freitag,
17.06.2005
17,800 Flotter Lauf in flachem Gelände bei viel Wind. Hat heute wieder richtig Spaß gemacht!
Mittwoch,
22.06.2005
10,600 Bahntraining! Heute mal wieder 6x200m mit ein- und auslaufen!
Samstag,
25.06.2005
2,500 Kurzer Lauf nach kurzen Radtraining. Heute noch vor dem Frühstück trainiert, da anders heute keine Zeit bleibt. 1x5Min Tempo auf dem Rad nach 20 Min. einfahren, dann gleich in die Laufschuhe und nochmal 3 Min Wettkampftempo und auslaufen. Morgen Rothseetriathlon!
@wigald Wüsche Dir und Deinem Team alles Gute für die 24 Std.. Du packst das schon.
Sonntag,
26.06.2005
10,000 Wettkampf! 17. Rothsee-Triathon. 1,5-42-10km. Nach guten Schwimmen sehr gut Rad gefahren und dann noch einen sehr guten Lauf hingelegt.
Mittwoch,
29.06.2005
12,900 Lockerer GA1-Lauf in hügeligem Gelände.
Freitag,
01.07.2005
17,600 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände durch den Wald. Heute habe ich wieder mal 2 Rehe gesehen!
Sonntag,
03.07.2005
6,500 Kurzer GA2-Lauf nach 3Std Radtraining in hügeligem Gelände
Freitag,
08.07.2005
2,500 Kurzer Lauf nach kurzem Radtraining als Vorbelastung für den morgigen Wettkampf!
Samstag,
09.07.2005
11,500 Wettkampf! 16. Nonstop Triathlon in Bamberg. 1,5-42-10. Schwimmen grottenschlecht ca. 30Min, Radfahren mittelmäßig, Laufen sehr gut ca. 44 min. Einlaufen 1,5km + 10km Wettkampf!
Dienstag,
12.07.2005
24,500 Urlaub an der Ostsee. Lockerer Trainingslauf von Prerow nach Zingst, um Zingst herum und wieder zurück nach Prerow. Sehr warmes Wetter. Laufstrecke zu 80% nur in der Sonne. Durch den Wind merkt man die Hitze gar nicht. Der halbe Liter Wasser, den ich dabei hatte reichte am Ende nicht ganz, so dass ich mich die letzten Kilometer recht quälen mußte. Hat aber dennoch Spaß gemacht! Nur die eintönigen langen Geraden in voöllig flachem Gelände machen nicht so viel Spaß. Ich habs lieber kurvig und mit rauf und runter!
Donnerstag,
14.07.2005
25,800 Lockerer Lauf durch den Darßwald. Heute mehr Schatten und wunderbarer Wald. Aber die langen Geraden hatten es wieder in sich. Man sieht am Horizont Leute, doch bis man sie erreicht vergeht aber noch viel Zeit. Der Spruch "Bei uns im Norden sieht man Besuch schon 2 Tage bevor er ankommt" stimmt wirklich:-)))
Mittwoch,
20.07.2005
16,900 12,9km Tempolauf und 4km auslaufen bei leichtem Regen und starkem Wind in hügeligem Gelände.
Samstag,
23.07.2005
8,200 Lockerer GA1-Lauf in hügeligem Gelände!
Sonntag,
24.07.2005
10,000 Wettkampf! 23. Hofer Triathlon. 1,5-40-10. Schwimmen sehr gut, Radfahren sehr gut, Laufen schlecht (nur 49:23Min). Beim Radfahren merkte ich zum Ende hin schon eine leichte Muskelverhärtung in den Oberschenkeln. Beim Laufen im flachen oder bergab gings, bergauf leichte Krämpfe und ich mußte gehen!
Mittwoch,
27.07.2005
12,000 Lockerer Lauf in flachem Gelände bei ca. 30°C im Schatten. Die Strecke hatte nur wenig davon zu bieten. Es war also recht heiss. Nur gut das ich was zu trinken dabei hatte.
Sonntag,
31.07.2005
14,000 Lockerer GA1-Lauf in hügeligem Gelände am Abend. Durch das Gewitter mit Sturmböen waren im Wald noch zahlreiche umgeknickte Bäume zu überklettern. Morgens war ich schon 2,5Std mit dem Rennrad unterwegs!
Dienstag,
02.08.2005
12,900 Lockerer GA1-Lauf bei leichtem Regen in welligem Gelände. Eigentlich sollte ich heute auf dem Rad trainieren. Der Regen hat dies leider verhindert.
Freitag,
05.08.2005
21,800 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände. Am Anfang schien noch die Sonne, dann zogen immer mehr Wolken auf und wenn ich jetzt zum Fenster raus schaue regnet es. Noch mal Glück gehabt:-))))
Freitag,
19.08.2005
16,000 Lockerer Lauf in flachem Gelände. Heute war es wieder mächtig warm (ca. 32°C). Ich hatte nichts zu trinken dabei und am Ende war es recht knapp. Ich war dann froh als ich fertig war und was trinken konnte. So und jetzt geh ich noch mit meinen Vereinskollegen ne Runde schwimmen im Baggersee!
Samstag,
20.08.2005
12,900 Eigentlich wollte ich heute radfahren, da es aber regnete habe ich lieber ein lockeres Läufchen in welligem Gelände absolviert. Heute war es sehr dampfig! Hohe Luftfeuchtigkeit bei ca. 18°C.
Sonntag,
21.08.2005
16,000 Lockerer Lauf in welligem Gelände. Heute morgen hat es noch sehr stark geregnet. Während des Laufes kam dann die Sonne heraus und bei ca. 20°C war es im Wald sehr dampfig und schwül. Habe heute im Wald Bekanntschaft mit einem 3/4jahre alten Jaghund gemacht, der ohne Leine ca 100m vor seinem Herrchen durch den Wald trottete. Nach dem ersten Schreck und nachdem das Herrchen auch noch dazu kam haben wir dann noch ein paar Minuten gepielt. Danach war ich ganz schön dreckig, den der Jagdhund war vorher in einem Teich schwimmen und hatte auch noch ganz dreckige Pfoten.
Mittwoch,
24.08.2005
16,200 Lockerer Lauf in welligem Gelände. Heute war das Wetter mal wieder etwas besser. Sogar die Sonne kam raus. Im Wald roch es nach frisch geschlagenem Holz und nach Pilzen. Sehr schön!!
Freitag,
26.08.2005
20,200 Lockerer Lauf in flachem Gelände mit nur einer ca. 2km langen Steigungen über 160Hm. Heute schien mal wieder die Sonne, aber es wehte ein recht starker Wind. Die Steigung bin ich das letzte Mal im Frühjahr gelaufen. Hat heute richtig gut und locker geklappt.
Samstag,
27.08.2005
6,000 Lockerer GA1-Lauf nach 2 Std. Radtraining in hügeligem Gelände!
Sonntag,
28.08.2005
7,700 Locker GA1 nach 3 Std Radtraining in welligem Gelände!
Dienstag,
30.08.2005
0,000 @wigald: Moin Wilgald, wie ich gerade gelesen habe, bist Du stolzer Besitzer der Bärlaufschuhe. Ich habe mir die mal im Laden angeschaut, konnte mich aber nicht zum Kauf durchringen. Würde mich mal interessieren was Du für Erfahrungen bei der praktischen Erprobung der Schuhe gemacht hast. Lohnt sich der Kauf? Gruß Stefan
Mittwoch,
31.08.2005
16,100 GA1-Lauf in welligem Gelände. Heute bin ich wieder meine Waldrunde gelaufen, da es recht warm war und im Wald mehr Schatten ist. Durch eine Blockierung in meiner BWS hatte ich aber heute Schmerzen in meiner Schulter und konnte deshalb nicht wirklich locker laufen. Mitten im Wald hat dann noch irgend ein Jäger auf irgend etwas (Reh, Wildschwein o.ä) geschossen. Gott sei Dank nicht auf mich. War schon ein komisches Gefühl wenn fast unmittelbar neben einem in einem Dickicht rumgeballert wird!
Freitag,
02.09.2005
24,200 Lockerer GA1-Lauf in hügeligem Gelände durch den Wald.
Mittwoch,
07.09.2005
16,200 Lockerer Lauf in welligem Gelände. Heute war wieder ein wunderschöner Tag und es hat sehr viel Spaß gemacht durch den Wald zu laufen. Der nächste Winter wird bestimmt sehr kalt und hart, da heute die Eichhörnchen sehr emsig waren. Insgesamt 7 davon habe ich heute gesehen, als sie Vorräte für den Winter sammelten.
Freitag,
09.09.2005
12,800 Lockerer Lauf in flachem Gelände und wenig Schatten und es war heute wieder sehr warm.
Mittwoch,
14.09.2005
15,000 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände auf einer 2,5km Runde durch den Wald. 4 Runden, pro Runde eine Steigung von 45Hm, die ich mit Tempo hoch gelaufen bin. Rest war ein- und auslaufen.
Freitag,
16.09.2005
18,300 Lockerer GA1-Lauf in hügeligem Gelände bei Dauerregen und Wind. Auch als der Regen etwas nachließ wehte der Wind weiterhin die Tropfen von den Bäumen. Es war aber noch so warm, das ich in kurzer Hose und T-Shirt mit leichter Radregenjacke laufen konnte! Trotz des Wetters hat es heute mächtig Spaß gemacht:-))
Sonntag,
18.09.2005
20,000 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände. Sehr kalte Nacht (2°C). Heute morgen um 7:30 Uhr mußte ich zum Brötchenholen die Scheiben den Autos erstmals in diesem Jahr vom Eis befreien. Aber herrlicher Sonnenschein. Drum zum Laufen (9:30 Uhr) auch nur kurze Hose, aber langes Shirt angezogen. Hat gepaßt, denn die Sonne hat die Luft dann doch recht schnell erwärmt. Schönes Training mit sehr guter Fernsicht von den Hügeln in den Thüringer Wald. Gleich nach 50m hätte mich beinnahe ein Reh geramt, was ca. 4m vor mir aus dem Dickicht gesprungen kam. Die 3 weiteren Rehe, die ich während meines Laufes noch zu Gesicht bekam, haben aber den Sicherheitsabstand eingehalten:-)))
Mittwoch,
21.09.2005
15,000 Lockerer Lauf in welligen Gelände mit den Vereinskollegen. Ging heute nach 2 Tagen Pause wegen einer leichten Erkältung wieder recht gut.
Freitag,
23.09.2005
21,000 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände durch wunderschönen Wald und durch Wiesen und Äcker. Durch das warme Wetter (ca. 25°C) waren meine HF-Werte heute nur etwas zu hoch.
Montag,
26.09.2005
10,000 Lockerer Lauf in flachem Gelände.
Mittwoch,
28.09.2005
15,200 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände. Schöner Lauf in die Dämmerung hinein. Im Wald wirds jetzt schon ganz schön dunkel!
Freitag,
30.09.2005
15,100 Flotter lockerer Lauf in flachem Gelände. Bin langsam losgelaufen und dann immer schneller geworden. Am Ende war ich im GA2-Bereich. Hat sehr viel Spaß gemacht!
Sonntag,
02.10.2005
20,500 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände durch schönen Herbstwald. Leider hat mich auf den letzten 4 Kilometern eine dicke Regenwolke erwischt. So jetzt gehts noch in die Sauna. Nächste Woche habe ich Urlaub jipppiiii!!!!
Montag,
03.10.2005
12,000 Lockerer Lauf in flachem Gelände!
Mittwoch,
05.10.2005
15,200 Dank Urlaub konnte ich heute zu einer sehr ungewohnten Zeit laufen. Morgens um 7:30. Es ist gewöhnungsbedürftig ohne Frühstück zu laufen, geht aber auch. Es war ein sehr schöner Morgen. Die Sonne schien zwischen ein paar Wolkenfetzen hindurch und es wehte ein kräftiger, aber warmer Wind. Bei einer Temperatur von ca. 15°C konnte man sogar noch kurzhosig laufen. Um diese Zeit sind noch nicht sehr viele Leute unterwegs. Läufer habe ich nur einen gesehen und auch die Tiere hatten heute anderes zu tun. Nur eine Eichhörnchen begegnete mir im Wald. Heute Nachmittag werde ich dann noch eine Runde mit dem Monutainbike drehen.
Sonntag,
09.10.2005
23,800 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände. Heute war es schon recht herbstlich. Neblig-trüb und nur noch 11°C. Trotzdem hat es heute wieder sehr viel Spaß gemacht!
Montag,
10.10.2005
11,000 Langsamer REKOM-Lauf in flachem Gelände!
Mittwoch,
12.10.2005
18,000 Lockerer Lauf in flachem Gelände! Erst 10km etwas flotter (Obere GA1-Grenze), dann 4km ganz langsam mit meiner Frau und abschließend nochmal 4km im GA1-Bereich! Hat richtig Spaß gemacht in die Dämmerung zu laufen. Der fast Vollmond (17.10.) leuchtete schon recht ordentlich!
Donnerstag,
13.10.2005
6,000 Kurzer, lockerer GA1-Lauf in flachem Gelände.
Freitag,
14.10.2005
25,200 Juuhhhuu es ist Wochenende! Schöner kann ein Wochenende nicht beginnen. Nach der Arbeit direkt zum Friseur, Kopfmassage, Haareschneiden und einen Cappuccino trinken. Danach heim in die Laufklamotten und los. GA1-Lauf in hügeligem Gelände. Sprich in einem schönen Herbstwald bei herrlichstem Sonnenschein. Unterwegs habe ich dann noch ein Eichhörnchen ca 1m neben dem Weg sitzen sehen. Da kommt Freude auf und man will gar nicht mehr aufhören. Die Temperaturen waren heute auch noch so das man in kurzen Hosen laufen konnte.
Sonntag,
16.10.2005
5,500 Dieses Wochenende standen die Vereinsmeisterschaften im Triathon an. Sa Schwimmen im Hallenbad, So Radfahren und Laufen. Strecken 0,5-23,5-5,5km. Wir machen diesen Wettkampf aber nicht mit vollem Ernst, sondern aus reinem Fun. Das Schwimmen nach 6 Wochen Schwimmpause lief ganz gut und auch heute das Radln und Laufen ging flott. Nach dem Wettkampf gab es dann lecker Essen und dann haben wir noch Ironman Hawai im TV geschaut. War ein sehr schönes Wochenende!
Freitag,
28.10.2005
10,100 Nach 11 Tagen Pause wegen einer starken Erkältung heute mal wieder mit einem leichten Training angefangen. Bei herrlichstem Sonnenschein auf einer flachen Strecke schön langsam dahingetrabt. So gehts mir schon wieder ganz gut, nur meine Nasennebenhöhlen sind noch recht verschleimt und dicht. Wird aber schon wieder werden. Haben heute in einem Teeladen einen "Griechischen Bergtee" gekauft, der schleimlösend wirken soll. Sieht aus wie getrocknetes Gras und schmeckt auch so. Mal sehen obs was bewirkt.
Sonntag,
30.10.2005
10,300 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände bei herrlichem Sonnenschein. Es hat heute richtig Spaß gemacht durch den herbstlich bunten Wald zu laufen.
Dienstag,
01.11.2005
15,300 Heute Beginn der Vorbereitung für die Triathlonsaison 2006. Lockerer Lauf bei typischen Novemberwetter. Gestern schien noch die Sonne. Heute war es neblig und regnete. Der Lauf hat heute keinen richtigen Spaß gemacht, da ich heute eine unserer beiden Katzen tot aus dem Straßengraben holen mußte.
Mittwoch,
02.11.2005
15,500 Lockerer GA1-Lauf in hügeligem Gelände mit meinen Vereinskollegen. Heute erstmals in diesem Jahr im Dunklen gelaufen. Dies wird zumindest unter der Woche bis zum März so bleiben. Nur an den Wochenenden habe ich die Möglichkeit am Tag zu laufen!
Freitag,
04.11.2005
17,900 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände! Heute hat es richtig Spaß gemacht, da es flüssig und leicht gelaufen ist.
Sonntag,
06.11.2005
14,300 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände mit den Vereinskollegen der Triathlonabteilung.
Montag,
07.11.2005
13,600 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände mit den Leichtathleten meines Vereins. Heute konnte man in der Dunkelheit sogar ohne Lampe laufen, da der zunehmende Mond, bei klarem Himmel, genügend Licht lieferte. Nur wenn einem Autos entgegen kamen blendete das so, das man nichts mehr gesehen hat.
Dienstag,
08.11.2005
2,900 Lockeres Warmlaufen vor dem Krafttraining in der Muckibude! Danach 1:40 Std Krafttraining für Oberkörper und Beine!
Mittwoch,
09.11.2005
14,400 Flotter GA1/2-Lauf mit den Leichtathleten meines Vereins in hügeligem Gelände!
Montag,
14.11.2005
11,200 Lockerer Lauf in flachem Gelände!
Dienstag,
15.11.2005
3,300 Lockeres Einlaufen auf dem Laufband vor dem Krafttraining!
Mittwoch,
16.11.2005
15,600 Flotter Lauf in hügeligem Gelände mit den Vereinskollegen. Heute war so richtig siffiges Wetter. Teilweise Regen und recht windig!
Freitag,
18.11.2005
17,900 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände. War heute richtiges Aprilwetter, Schneeschauer, Sonne, Schneeschauer, Sonne. Hat aber trotzdem Spaß gemacht!
Samstag,
19.11.2005
3,400 Lockeres Einlaufen auf dem Laufband vor dem Krafttraining!
Sonntag,
20.11.2005
19,200 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände mit den Vereinskollegen. Heute hat es in der Nacht ganz leicht geschneit und auch während des Laufes schneite es. Es war ein leicht vorweihnachtlicher Winterzauber. Am Nachmittag war aber schon wieder alles weggeschmolzen.
Montag,
21.11.2005
12,000 Lockerer Lauf in flachem Gelände!
Dienstag,
22.11.2005
3,400 Lockeres Einlaufen auf dem Laufband vor dem Krafttraining!
Mittwoch,
23.11.2005
17,500 Flotter Lauf in flachem Gelände mit den Vereinskollegen. Hat heute richtig Spaß gemacht, da es heute so richtig geflutscht ist!
Freitag,
25.11.2005
17,500 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände. Da es letzte Nacht geschneit hatte, war dies heute der erste Lauf auf Schneeuntergrund. Es war wunderschön durch den verschneiten Wald zu laufen, auch wenn der eisige Wind die -2°C noch kälter erscheinen ließ.
Samstag,
26.11.2005
3,400 Lockeres Einlaufen auf dem Laufband vor dem Krafttraining!
Sonntag,
27.11.2005
23,500 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände mit den Vereinskollegen. Heute wieder auf Schneeuntergrund gelaufen, der das Laufen etwas erschwerte!
Montag,
28.11.2005
11,400 Heute hat es kräftig geschneit. Das Training fand deshalb auf Schneeuntergrund statt. Da ich heute erst um 19 Uhr losgelaufen bin, waren kaum noch Autos unterwegs. Durch den Schnee gab es heute keine Trittgeräusche und ich konnte die Umwelt besser wahrnehmen. Der Schnee erhellte die Laufstrecke, sodaß die Stirnlampe, auch auf unbeleuchteten Streckenabschnitten, aus blieb. Hat heute richtig Spaß gemacht!
Dienstag,
29.11.2005
3,400 Lockeres Einlaufen auf dem Laufband vor dem Krafttraining!
Freitag,
02.12.2005
10,100 Flotter Lauf in flachem Gelände bei herrlichem Sonnenschein, aber ca. -1°C!
Samstag,
03.12.2005
8,000 Heute waren Vereinsmeisterschaften unserer Leichtathletikabteilung. 7,7km mit 140 Hm auf Schneebedeckten und vereisten Waldwegen. Da ich heute wieder mal sehr spät dran war ist das Einlaufen etwas kurz geraten (ca. 300m). Dank meiner neu erstandenen Eisbucks (Schuhe mit Spikes) machten mir die Eisplatten nichts aus und ich konnte richtig super laufen. Auch mit meine Zeit von 34:20 Min bin ich recht zufrieden, da ja zur Zeit nur GA1-Training auf dem Plan steht.
Montag,
05.12.2005
12,000 Lockerer GA1-Lauf in flachem Gelände!
@wigald: Hallo Wigald, Du fährst doch im Winter MTB mit Spikereifen. Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht. Wo gibt es diese Mäntel? Was kosten sie? Ich habe am Wochenende einen Laufwettkampf auf vereisten Waldwegen mit Eisbuks bestritten und bin nun begeistert von Spikes. Da ich ungern auf der Rolle fahre und lieber mein Radtraining draußen durchführe, wären Spikes genau richtig für Eis und Schnee. Gruß Stefan
Dienstag,
06.12.2005
3,400 Lockeres Einlaufen auf dem Laufband vor dem Krafttraining!
Dienstag,
06.12.2005
0,000 @wigald: Danke für die Information. Wenn Du mir das Fabrikat noch mitteilst, muß ich dann mal schaun, wo ich die herbekomm. Mein Radhändler hat keine und müßte welche bestellen. Hoffentlich bekomm ich die dann noch in diesem Winter :-))
Mittwoch,
07.12.2005
15,000 Lockerer GA1-Lauf in hügeligem Gelände mit den Vereinskollegen.
Freitag,
09.12.2005
3,400 Lockeres Einlaufen auf dem Laufband vor dem Krafttraining!
Samstag,
10.12.2005
11,000 Aus Termingründen mußte ich heute mein Training auf den Morgen verlegen. Ich bin schon um 6:46 Uhr bei -5°C los- und in einen wnderschönen Sonnenaufgang hineingelaufen. Danach gabs lecker Frühstück!
Sonntag,
11.12.2005
17,000 Lockerer Lauf in flachem Gelände mit den Triathleten meines Vereines.
Dienstag,
13.12.2005
3,400 Lockeres Einlaufen auf dem Laufband vor dem Krafttraining!
Mittwoch,
14.12.2005
14,700 Flotter GA1/2-Lauf in hügeligem Gelände mit den Triathleten meines Vereines.
Freitag,
16.12.2005
12,100 Lockerer Lauf in flachem Gelände. Eigentlich wollte ich heute in hügeligem Gelände laufen, da hätte ich aber durch Wald laufen müssen. Wegen des stürmischen Windes, der bei uns einige Bäume umgeworfen hat, war mir das aber zu gefährlich. So bin ich dann in freiem Gelände gelaufen und hatte nur gegen den Wind und waagerecht fliegende Graupelschauer zu kämpfen. Nach 1 Std war ich dann fertig und habe zum aufwärmen noch einen Saunagang gemacht!
Samstag,
17.12.2005
14,300 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände auf leichter Schneeauflage!
Mittwoch,
21.12.2005
18,000 Mit Stephan und Birke ein lockeres Ründchen um den Kemnader See. Hat richtig Spaß gemacht und ich hoffe dass Du damit Deine Laufpause beendet hast. Vielen Dank! Bochum ist immer eine Reise wert!
Donnerstag,
22.12.2005
8,000 Sollte heute ein schöner, lockerer Lauf in hügeligem Gelände werden. Leider bekam ich nach ca 20Min eine Blase an der linken Ferse. Nach 45 Min war ein Laufen nicht mehr möglich und ich brach das Training ab.
Freitag,
23.12.2005
15,000 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände. Heute war das Wetter richtig bescheiden. Nebel, nasser Matschschnee. Trotzdem hatte ich heute mehr Spaß als Gestern, da ich heute, dank Pflaster, keine Schmerzen an der Blase an der linken Ferse hatte.
Sonntag,
25.12.2005
13,400 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände und bei schönem Sonnenschein!
Montag,
26.12.2005
22,300 Lockerer Lauf durch eine verschneite Landschaft bei leichtem Schneefall. Am Ende kam dann noch die Sonne raus. Der Lauf führte zu meinen Schwiegereltern, bei denen wir zum Essen eingeladen waren.
Dienstag,
27.12.2005
10,300 Urlaub! Da kann man auch mal Vormittagslaufen. Locker durch schön verschneiten Winterwald bei -2°C. Das hat richtig Spaß gemacht:-)))
Dienstag,
27.12.2005
3,400 Heute nach dem morgentlichen Lauf noch ein Krafttraining durchgeführt. Zum Aufwärmen noch 20Min Laufband!
Mittwoch,
28.12.2005
17,000 Flotter Lauf in hügeligem Gelände mit 2 längeren Anstiegen am Abend. Durch den Schnee konnte ich heute sogar ohne Stirnlampe laufen.
Freitag,
30.12.2005
12,100 Lockerer Lauf in flachem Gelände!
Montag,
02.01.2006
10,000 Langsam in flachem Gelände. Man mußte ganz schön aufpassen, da die überfrierende Nässe sehr tückisch war.
Dienstag,
03.01.2006
2,500 Lockeres Einlaufen auf dem Laufband vor dem Krafttraining!
Mittwoch,
04.01.2006
11,300 Lockerer Lauf in flachem Gelände!
Donnerstag,
05.01.2006
0,000 @wigald: Hab grad gelesen das der Starbiathlon dieses mal in Oberhof ist. Letztes Jahr habe ich mir vor dem Fernseher eine "Lachmuskel-Entzündung":-)) zugezogen. War wirklich Klasse! Wann findet dieser Event statt? Da ich nur ca. 1-1,5 Autostunden von Oberhof entfernt wohne, wäre eine Live-Besichtigung des Spektakels möglich. Gruß Nasenbär
Freitag,
06.01.2006
16,600 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände. Heute nur auf Asphalt, da die Waldwege stark vereist sind.
Sonntag,
08.01.2006
21,500 Lockerer Lauf in flachem Gelände mit 2 meiner Vereinskollegen. Heute schien herrlich die Sonne und das hat nach den letzten trüben Tagen wirklich gut getan. Hat heute mächtig viel Spaß gemacht!
Montag,
09.01.2006
11,100 Langsam in flachem Gelände. Heute war es klar und kalt (ca.-5°C), aber sehr schön, der Mond schien so hell, dass man ohne Licht laufen konnte.
Dienstag,
10.01.2006
2,500 Lockeres Einlaufen auf dem Laufband vor dem Krafttraining!
Mittwoch,
11.01.2006
15,000 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände bei eisigen Temperaturen. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Dank Mondschein konnte ich wieder ohne Stirnlampe laufen.
Freitag,
13.01.2006
16,600 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände und bei herrlichem Sonnenschein.
Sonntag,
15.01.2006
24,000 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände. Erst war es neblig, doch nach einer 1/2 Std. kam noch die Sonne raus. Trotzdem war es recht frisch (-3,8°C) und es ging ein kalter Wind.
Montag,
16.01.2006
11,100 Langsam in flachem Gelände. Heute war es wieder kalt (ca.-5°C) und es ging ein kalter Wind, der es noch kälter wirken ließ!
Dienstag,
17.01.2006
2,500 Lockeres Einlaufen auf dem Laufband vor dem Krafttraining!
Mittwoch,
18.01.2006
16,700 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände. Durch den Neuschnee und das heutige Tauwetter war es recht matschig. An einigen Stellen setzte aber schon wieder Bodenfrost ein, was zu einigen spiegelglatten Stellen führte.
Freitag,
20.01.2006
18,000 Lockerer, flotter Lauf in flachem Gelände. Teilweise war die Strecke noch durch matschige Schneereste recht glatt.
Montag,
23.01.2006
11,100 Langsam in flachem Gelände. Heute war es Sehr kalt (ca.-10°C). Hat aber trotzdem Spaß gemacht!
Dienstag,
24.01.2006
2,500 Lockeres Einlaufen auf dem Laufband vor dem Krafttraining!
Sonntag,
29.01.2006
12,200 Lockerer Lauf in welligem Gelände bei herrlichem Sonnenschein, aber sehr kalt (-8,5°C). Bin heute zu meinen Schwiegereltern gelaufen. Mein Schwiegervater hat seinen Geburtstag mit einem Brunch gefeiert. Nach dem Lauf gabs lecker Essen:-))
Sonntag,
12.02.2006
6,700 Endlich nach 2 Wochen Pause wegen Fußproblemen wieder ein kurzer Lauf. Fuß wieder ok, Muß mich aber erst mal wieder an ein richtiges Training gewöhnen!
Dienstag,
14.02.2006
2,500 Lockeres Einlaufen auf dem Laufband vor dem Krafttraining!
Mittwoch,
15.02.2006
4,000 Kurzer, lockerer Lauf in flachem Gelände. Heute hat es geregnet und getaut, war mehr eine Kneipp-Kur als ein Lauftraining!
Freitag,
17.02.2006
12,000 Lockerer Lauf in flachem Gelände.
@wigald: Herzlichen Glückwunsch zum Zieleinlauf!
Samstag,
18.02.2006
8,800 Flotter Lauf in flachem Gelände nach 1:15Std Radtraining auf der Rolle!
Sonntag,
19.02.2006
17,500 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände!
Montag,
20.02.2006
10,000 Langsamer Lauf in flachem Gelände!
Samstag,
25.02.2006
8,000 Lockerer GA1-Lauf in flachem Gelände nach 2Std Radtraining in welligem Gelände und bei stürmischem Wind.
Sonntag,
26.02.2006
20,400 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände. Heute hatte ich noch leicht schwere Beine vom gestrigen Training!
Montag,
27.02.2006
10,000 Langsamer Lauf in flachem Gelände!
Dienstag,
28.02.2006
2,500 Lockeres Einlaufen auf dem Laufband vor dem Krafttraining!
Mittwoch,
01.03.2006
15,100 Lockerer Lauf in flachem Gelände mit 2x1000m GA2! Hat heute richtig Spaß gemacht mal wieder ein bisschen schneller zu laufen:-))))
Freitag,
03.03.2006
12,100 Lockerer Lauf in flachem Gelände. Es schneite leicht und teilweise war die Strecke schneebedeckt!
Samstag,
04.03.2006
8,000 5 Min GA2 dann lockerer GA1-Lauf in flachem Gelände nach 1:21Std Training auf der Rolle!
Sonntag,
05.03.2006
24,300 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände. Heute nur auf Radwegen und Straßen gelaufen die trocken und ohne Schnee waren. Im Wald wäre ein normales Laufen nicht möglich gewesen, da dort zuviel (ca.20-30cm) Schnee lagen. Wetter war heute klasse so -1°C und herrlicher Sonnenschein.
Montag,
06.03.2006
10,000 Langsamer, regenerativer Lauf in flachem Gelände! Bin 2x durch starke Schneeschauer gelaufen, langsam könnte es wirklich Frühling werden!
Dienstag,
07.03.2006
2,500 Lockeres Einlaufen auf dem Laufband vor dem Krafttraining!
Donnerstag,
16.03.2006
6,000 Locker in flachem Gelände. Nach überstandener Erkältung heute wieder mal ein paar Meter gelaufen!
Freitag,
17.03.2006
17,000 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände. Heute mal wieder etwas länger gelaufen. Nach der Erkältungspause war es heute schon etwas anstrengend.
Dienstag,
21.03.2006
2,500 Lockeres Einlaufen auf dem Laufband vor dem Krafttraining!
Mittwoch,
22.03.2006
11,800 Lockerer Lauf in hügeligem Gelände!
Montag,
27.03.2006
11,900 Lockerer GA1-Lauf in hügeligem Gelände. Heute erstmal in kurzen Hosen und T-Shirt gelaufen.

Übersicht - Geschichtliches - Ausschreibung - Etappen - TeilnehmerInnen - Verlobung - Geburtstag - View - OldNews - NewNews - Literatur-Cafe - Wertung - Kilometer-Pflege - Urkunde

Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

549792 Zugriffe seit dem 22.10.2004, © Stephan Isringhausen

[www.steppenhahn.de/vtel_I/alles.html] Haftungsausschluss / Disclaimer

Whats New
12.01.2015Ultramarathon: News
03.02.2013Ultramarathon: Berichte
02.10.2008Bericht 6-Tage Hamm (Susanne Mahlstedt 2008)
20.02.2008Step auffe Arbeit beim ersten Kaffee
18.10.2007Birke - Altdeutscher Hütehund vom Schlag Tiger
26.09.2007Ultramarathon: WhoIsWho
19.07.2007Multiday: Starterlisten
08.07.20076-Day Alltime (Milroy 07.2007)
26.06.2007RunforHelp (Daniela Schulte 2007)
09.06.2007MultiDays: The Runners
 arrow  mehr anzeigen