Zufälliges Zitat

"Schnell wie der Wind ist das weisse Pferd der Araber. Doch das Kamel stampft durch die Wueste, Tag und Nacht."

Unknown (bzw. shakal ryan)

Nächster Ultramarathon

Alle zeigen

uli316

Stammdaten - Läufe (16) - BestOf (7) - Kommentare (190) - Forum (122) - Berichte (19)

Stammdaten

Name: uli schulte   [uli-schulte@gmx.net]
Geboren am: 16.08.1955
Stadt-Land-Fluß: bremen an der weser
Homepage: http://www.myblog.de/uli316
Mein Verein:100 marathon club
Läuft seit:1992
Läuft Ultras seit:1998
Allgemeines:meine aktuelle streak (tägliches laufen) musste ich nach 857 tagen wegen eines krankenhausaufenthalts abbrechen.

autobiografie:

uli schulte
der letzte schuss
das untypische ende einer ganz normalen drogenkarriere
leuchter edition
isbn 3-87482-512-4
3,90 euro
Kurzfristiges Ziel:betreuer beim dl
Langfristiges Ziel:???
Phantasie Ziel:betreuer beim transeuropalauf
Lieblingslaufessen:zur zeit nur leichte kost :-(
Lieblingslaufgetränk:s.o.
Lieblingslaufschuh:meistens laufe ich in deichmann victory - die sind preiswert und gut...
Normale Trainingswoche:is' nix mit laufen zur zeit :-((
Verletzungspech :-((laufbedingte verletzungen hatte ich kaum. eine bleibende erinnerung an den 6 tage lauf in erkrath 2005 sind 3 immer noch taube zehen ...
Meine "Rekorde":100 mal offiziell gewertete marathon bzw. ultramarathonläufe gefinisht. jeder dieser läufe war für mich ein persönlicher kleiner sieg.

noch kein dnf.

bei 37 marathons hat mich mein hund "maratonne" begleitet
Was ich am Ultra am meisten liebe:die vielen, schönen stunden, wenns gut läuft, besonders in der freien natur, das "sich selber überwinden" - auch wenns nicht so gut läuft, die vielen, guten kontakte zu anderen menschen, die entstanden sind. als mensch mit häufiger abenteuerlust gleichgesinnte gefunden zu haben...

der lauftourismus macht meistens spass, man lernt land und leute kennen - auf eine angenehme art...
Was ich am Ultra am meisten "hasse":hassen eigentlich nichts. aber manchmal gibts echte durchhänger. auch während des laufens - da frage ich schon mal nach dem sinn des ganzen.
mein größter feind: das zeitlimit
Lieblingsspruch:"die auf den HERRN hoffen, kriegen neue kraft, dass sie laufen und nicht müde werden!" vom profeten jesaja aus der bibel. der mann hatte recht!
Profil erstellt am 30.07.2003 , letzte Änderung: 04.09.2006, 25543 Interessenten