Zufälliges Zitat

"If you start to feel good during an Ultra, don't worry - you'll get over it."

Gene Thibeault

Nächster Ultramarathon

Alle zeigen

Ralf

Stammdaten - Läufe (9) - BestOf (8) - Kommentare (0) - Forum (0) - Berichte (0)

Stammdaten

Name: Ralf Paufler
Geboren am: 10.02.1967
Stadt-Land-Fluß: Wiesbaden
Mein Verein:Wassersport Wiesbaden, Lauftreff Schierstein, jetzt: Ministry of silly walks
Läuft seit:2000
Läuft Ultras seit:2003
Allgemeines:Habe 1994 mit regelmäßigen Laufen angefangen und wollte niemals an einem Wettbewerb teilnehmen...
Als der erste Mainz Marathon (2000) praktisch vor meiner Haustür stattfand, überlegte ich es mir anders.
Kurzfristiges Ziel:Qualifikation für den UTMB
Langfristiges Ziel:Comoradeslauf, den 100. Marathon finishen
Lieblingslaufschuh:Mit möglichst viel Platz vorne. Habe die besten Erfahrungen mit Adidas und Asics gemacht.
Normale Trainingswoche:Laufen wenn Zeit ist...
...und Zeit ist meistens irgendwann...
Verletzungspech :-((Kämpfe:
Seit meiner Geburt (Loch in der Wirbelsäule).
Dagegen waren alle andere Wehwehchen (Adduktorenprobleme) noch erträglich, wenn auch sehr frustrierend.
Meine "Rekorde":Inzwischen 75 Marathone, davon 14 Ultras.
Was ich am Ultra am meisten liebe:Mit der Natur eins zu sein und
sich selbst zu erleben.
Was ich am Ultra am meisten "hasse":Ihn nicht zu laufen...
Lieblingsspruch:“When you're racing, it's
life. Anything that happens before
or after is just waiting."
Profil erstellt am 10.11.2009 , letzte Änderung: 10.10.2011, 9203 Interessenten