Zufälliges Zitat

"Es wechselt Pein und Lust. Genieße, wenn du kannst, und leide, wenn du mußt."

J.W. von Goethe

Nächster Ultramarathon

Alle zeigen

Frank

Stammdaten - Läufe (20) - BestOf (0) - Kommentare (35) - Forum (47) - Berichte (18)

Stammdaten

Name: Frank Hildebrand
Geboren am: 30.12.1968
Stadt-Land-Fluß: Wattenscheid - Ruhrpott - Ruhr

Bisher 869,25km beim VirtuTEL

Mein Verein:Passtschon98 (Wenn auch Nicht-Vereine zählen...)
Läuft seit:2000
Läuft Ultras seit:2001
Kurzfristiges Ziel:Gesund bleiben
Langfristiges Ziel:100 Meilen Trail
Phantasie Ziel:Grand Raid
Statistisches im WWW: Link zur DUV-Statistik
Lieblingslaufessen:Alles was reingeht
Lieblingslaufgetränk:Fiege Alkoholfrei
Lieblingslaufschuh:New Balance
Normale Trainingswoche:Ausreden suchen,
Kinder stemmen,
und wenn ich keine Ausrede finde und die Kinder anders beschäftigt sind oder schlafen, dann laufe ich auch mal.
Und wenn ich dann doch keine Lust zum Laufen habe, dann lese ich Steppenhahn...
Verletzungspech :-((Probleme mit der Bandscheibe (Vorfall / Vorwölbung), die das linke Bein von der A....backe bis zum Knie schmerzen lassen. Dadurch war mir das Laufen unmöglich. Ich habe ja schon vor dem VirtuTel damit gerechnet, einer der letzten zu sein, aber daß ich Euch sooo viel Vorsprung geben mußte....
Drei Monate nach Beginn des VirtuTEL kann ich endlich wieder das Lauftraining aufnehmen. Insgesamt war das jetzt ca. ein halbes Jahr Laufpause :-((
Und vier Monate nach Beginn des VirtuTEL gleich der erste Ultra (Dodentocht)
:-))
Meine "Rekorde":Beim 24-Stunden-Brunch in Köln mehr Kalorien zugeführt als durchs Laufen verbraucht ;-)

den DL2007 leider schon nach 540 km in einer Woche vorzeitig beendet

388,9 km beim 6-Tagelauf in Hamm

Die TorTour de Ruhr (230km) in 39 Stunden und 27 Minuten gefinished
Was ich am Ultra am meisten liebe:Langsam laufen, abschalten.
Beim Training morgens um fünf gaaaanz alleine mit der Natur sein!
Und gaaanz wichtig:
Dass mich alle anderen (Nichtultras, Normale) für bekloppt halten!!!
Mit meinen beiden Töchtern (oder auch nur einer) auf einem 24h-Lauf unsere Runden drehen.
Was ich am Ultra am meisten "hasse":Dass man dafür trainieren muß -- oder zumindest sollte ;-)

Dass mich alle anderen (Nichtultras, Normale) für bekloppt halten!!!
Lieblingsspruch:"Gib ma' 'n bischen mehr Druck auf die Füße" (Jörg König mit norddeutschem Akzent zu Stephan und mir, als wir bei unserer zweiten TEL Etappe auch in den Gehpausen immer langsamer wurden)
Profil erstellt am 28.07.2003 , letzte Änderung: 08.07.2011, 19640 Interessenten