Alle zeigen

Harry

Stammdaten - Läufe (12) - BestOf (7) - Kommentare (16) - Forum (7) - Berichte (0)

Stammdaten

Name: Hartmut Thumm   [Thumm-Heilbronn@t-online.de]
Geboren am: 25.02.1952
Stadt-Land-Fluß: Neuenstadt am Kocher
Mein Verein:TSV Neuenstadt
Läuft seit:1994
Läuft Ultras seit:1997
Kurzfristiges Ziel:viele 100minütigen Landschaftsrunden
Langfristiges Ziel:noch viele Ultras und Marathons
Phantasie Ziel:Laufen,so lange ich lebe
Lieblingslaufessen:Laugenbrezeln,Hefezopf und Käsebrötchen
Lieblingslaufgetränk:Warmer Tee + Cola
Lieblingslaufschuh:Response Control
Normale Trainingswoche:Mo-Mi-Do-Fr-So, zwischen 50 und 65 km
Verletzungspech :-((In den ersten 3 Laufjahren Schmerzen am Fußgelenk und an der Achilessehne, speziell verursacht durch flottes Laufen. Seit 1999 laufe ich in der Regel nur noch im 5.30er bis 6.30er Schnitt und vor allem vor allem Marathon und mehr.Seitdem bin ich von Beschwerden verschont geblieben. Hoffentlich bleibt es so ! Ab Anfang April 2010 bekam ich Probleme mit der Achillessehne des linken Beines.Trotz nur halbem Umfang hat sich bis vor kurzem nichts gebessert.Mit regelmäßigen Laufpausentagen und noch weniger Tagesumfang möchte ich bis Ende des Jahres die Verletzung ausheilen. Jetzt ist Mitte November und es geht wieder besser. Die Ursache der Verletzung scheint im falschen Schuhwerk über Jahre hinweg zu liegen. Seit ich mit einem stabilen hochschaftigen Schuh ausschließlich laufe,sind die Schmerzen an der Fersenseite verschwunden. Und ich kann wieder mehr als eine Stunde schmerzfrei laufen!
Meine "Rekorde":Im Jahre 1999 bin ich von März bis November viele Marathons und Ultras gelaufen. Am besten lief es in Rodenbach, als ich beim 50er die letzten 10 km super in Fahrt gekommmen bin. Der beeindruckendste Lauf waren die 12 h von Schmallenberg mit dem Start um 1 Uhr.
Was ich am Ultra am meisten liebe:Viel Zeit zu haben und verschiedene nette Mitläufer kennenzulernen!
Was ich am Ultra am meisten "hasse":Dass der innere Schweinehund sich gerade dann meldet,wenn es vorher flüssig lief.
Lieblingsspruch:Laufen,so lange es läuft, dann gehen, bis es wieder läuft.
Profil erstellt am 30.10.2004 , letzte Änderung: 10.03.2013, 12797 Interessenten