Zufälliges Zitat

"60 km ist etwa die Hälfte des 100 km Laufs von Biel, lassen wir uns da nicht von den Mathematikern in die Irre führen."

Walter Wagner

Nächster Ultramarathon

Alle zeigen

Greenrunner

Stammdaten - Läufe (178) - BestOf (0) - Kommentare (5) - Forum (5) - Berichte (0)

Stammdaten

Name: Alexander von Uleniecki   [vonuleniecki@aol.com]
Geboren am: 12.11.1968
Stadt-Land-Fluß: Berlin-Gesundbrunnen
Homepage: www.mauerweglauf.de
Mein Verein:LG Mauerweg Berlin
Läuft seit:Dezember 2001 (die ersten 200 Meter auf Mallorca - danach ging nichts mehr...)
Läuft Ultras seit:2004: Gedächtnislauf in Würzburg, 44 Km
Allgemeines:Der Greenrunner. Abgeleitet von den grünen Laufhemden der Welthungerhilfe, in denen ich mal lief. Na, vielleicht hole ich sie mal wieder raus ;)
Kurzfristiges Ziel:Jeden Tag genießen...
Langfristiges Ziel:Comrades 2010, Baltic-Run, MauerwegTour 2010
Phantasie Ziel:Immer in Bewegung, aber dennoch standhaft bleiben
Lieblingslaufessen:Eierwaffeln mit Salz (Isarrun), Haferriegel (Brocken Challenge)
Lieblingslaufgetränk:Gemüsebrühe, Wasser
Lieblingslaufschuh:Mizuno Wave Rider, Ascics Gel Nimbus (ab und zu Brooks und NB)
Normale Trainingswoche:4x12-15 Km - mal mehr oder weniger. Je nach Lust und Laune. Am Wochenende ein langer Lauf, manchmal auch zwei. Oder gar keiner. Bin Mensch, keine Maschine!
Verletzungspech :-((Muskelfaserriss im linken Oberschenkel. Meine persönliche Erinnerung an die fünfte und letzte Etappe des Isarrun bei Scharnitz (Österreich) im Jahr 2006.

Baltic-Run 2009: Shin Splint am linken Bein vor, während, nach der letzten Etappe.
Meine "Rekorde":Biel 100 Km (2005 und 2008)

Isarrun 06 und 07 (ca. 320 Km in 5 Tagen)

Baltic-Run 08 und 09 (Berlin-Usedom, 322 Km, 5 Tage)

Was ich am Ultra am meisten liebe:Liebe Laufpartner, wie Tom Kuschel und Norbert Ebbert.

Die Einmaligkeit der Natur erleben - dem wahren Leben
ganz nahe sein.

Die Kraft des eigenen Willens spüren und erproben.

Was ich am Ultra am meisten "hasse":Den Wortbruch: während des Laufs "das machst du nie mehr wieder". Im Ziel: vielleicht bin ich nächstes Jahr wieder dabei !?
Lieblingsspruch:"Ein Marathon geht immer!" (Wolfgang Wolff beim Isarrun 2006)

"Ich bin der Klaus und mir geht´s gut!" (Standardspruch von Klaus "Keule" Neumann an eigentlich jedem VP dieser Welt)
Profil erstellt am 03.02.2005 , letzte Änderung: 02.03.2010, 32235 Interessenten