Zufälliges Zitat

"Ich finde, dein Laufstil lässt etwas zu wünschen übrig - Ja, du hast recht..."

Jens zu Olzo ca. bei KM 70 des Klingenpfades

Nächster Ultramarathon

Alle zeigen

Rudolf

Stammdaten - Läufe (4) - BestOf (0) - Kommentare (0) - Forum (9) - Berichte (3)

Stammdaten

Name: Rudolf Mahlburg   [rudolf.mahlburg@web.de]
Geboren am: 07.10.1952
Stadt-Land-Fluß: Baden-Baden
Homepage: http://laufendhelfen.de/
Läuft seit:seit Ende des letzten Jahrtausends (die ersten Schritte werden so um 1996 gewesen sein)
Läuft Ultras seit:wenn ich mich recht erinnere, war es 1999 in Biel
Allgemeines:Ich schätze mich glücklich zu den Läufern zu gehören, die ihre Leidenschaft mit ihrem Lebenspartner teilen können. Zusammen mit Brigitte komme ich schon auf einige zig Kilometer in der Woche. Da bleibt genügend Raum für Gedanken in Sachen "laufen und helfen". Unsere private Initaitve laufendhelfen.de" verbindet die Freude an der Bewegung mit sozialem Engagement und stellt so eine helfende Verbindung zu behinderten Menschen her.

Helft doch einfach mit - besucht unsere Veranstaltungen und folgt der Idee von laufendhelfen.de an.
Kurzfristiges Ziel:"laufen und helfen" - durch eigene Veranstaltungen sowie als Teilnehmer an "fremden" Veranstaltungen
Langfristiges Ziel:"laufen und helfen" - siehe "kurzfristig" + jedem Leser dieser zeilen von der Idee des "laufen und helfen" überzeugen
Phantasie Ziel:"laufen und helfen" - Deutschlandweiter Lauftag an dem jeder Läufer für seine gelaufenen Kilometer eine kleine Spende entrichtet.
Lieblingslaufessen:alles was satt macht
Lieblingslaufgetränk:Karamalz
Lieblingslaufschuh:Etonic
Normale Trainingswoche:Nach dem Motto - "nach dem Lauf ist vor dem Lauf" bin ich irgendwie immer unterwegs. Den festen Trainingsplan zur Verbesserung der persönlichen Bestzeiten habe ich an den Nagel gehängt. Die Stoppuhr bleibt ausgeschaltet. Der Ultraschlappschritt hat Priorität vor "harten" Trainigseinheiten.
Verletzungspech :-((die "normalen" Wehwehchen eines Ultraläufers. Während des Deutschlandlaufes 2005 dicke Knöchel und Schienbeinprobleme
Meine "Rekorde":Deutschlandlauf 2005, 2006
Was ich am Ultra am meisten liebe:Ultralaufen hat für mich einen Hauch von Freiheit. Jeder Schritt führt tiefer in eine Welt der Träume - man muss es nur zulassen.
Was ich am Ultra am meisten "hasse":die ersten 5 Kilometer
Lieblingsspruch:"Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."

hab ich von meiner Oma schon als Kind gehört - heut weiß ich was es bedeutet.
Profil erstellt am 04.04.2005 , letzte Änderung: 04.11.2006, 8940 Interessenten