Zufälliges Zitat

"Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein."

Bertold Brecht

Nächster Ultramarathon

Alle zeigen

Lauflöwe

Stammdaten - Läufe (34) - BestOf (1) - Kommentare (15) - Forum (26) - Berichte (8)

Stammdaten

Name: Stefan Schirmer
Geboren am: 28.07.1966
Stadt-Land-Fluß: Hagen/Westfalen (zwischen Pott und Sauerland)
Homepage: www.Laufloewe.de ~~~ http://blog.laufloewe.de ~~~ www.Laufen-in-Hagen.de.vu

Bisher 1.423,64km beim VirtuTEL

Mein Verein:team.laufloewe.de / DUV / KemnadeLakeRunners
Läuft seit:Juli 2002
Läuft Ultras seit:Oktober 2005
Allgemeines:Mehr über mich, Infos über das derzeitige Training, Laufberichte etc. gibt es auf der Homepage (www.Laufloewe.de) und in meinem NotizBlog (http://blog.laufloewe.de)
Kurzfristiges Ziel:24 Std. Iserlohn Seilersee, Tortour de Ruhr 100 km, 48 Std.-Lauf Köln, Röntgenultra 63,3 km
Langfristiges Ziel:Besser werden und den Spaß am Laufen behalten.
Phantasie Ziel:Selbst organisierte Mehretappenläufe, am Dortmund-Ems-Kanal von Dortmund bis zur Nordsee, irgendwann mal 100 Marathon und mehr erreichen.
Lieblingslaufessen:Bananen
Lieblingslaufgetränk:Iso, Cola (wenn die Kräfte nachlassen)
Lieblingslaufschuh:Meine ;-) (Nee, im ernst: Asics Gel Nimbus)
Normale Trainingswoche:3 mal Laufen, in der Marathonvorbereitung auch 4 mal; ab und zu hügelige Strecken. Mehr ist zeitlich nicht drin. Ab und zu mal radeln.

Verletzungspech :-((Die Knie sind mein Dauerproblem, das ich aber einigermaßen im Griff habe. Ansonsten Kleinigkeiten. Ich kämpf eher mit meinem Gewicht... ;-)
Meine "Rekorde":Hier sollte ich lieber schweigen....

Na gut - wenigstens die Langen:

4 x 6-Std.-Lauf: PB 54,95 km (Kölner 12er 2005)
1 x 12-Std.-Lauf: Abbruch nach 56 km
3 x 24-Std.-Lauf: 128,34 km (Bad Lippspringe 2006)
Insgesamt 18 x Marathon und mehr, u.a. Köln 04, Münster 05, Gorch-Fock-Mar. Wilhelmshaven 06, TorTour de Ruhr Etappen-Marathon und Monschau 07, Rothaarsteig 08, Röntgenlauf 09

Ich weiß - da geht noch was...
Was ich am Ultra am meisten liebe:Die familiäre Atmosphäre und die fehlende Hektik.
Was ich am Ultra am meisten "hasse":Das frühe Aufstehen und eiergroße Blasen unter den Füßen ;-)
Lieblingsspruch:"Laufen, so lange es geht und dann gehen, bis es wieder läuft." Oder auch "Entdecke die Möglichkeiten..."
Profil erstellt am 14.08.2005 , letzte Änderung: 08.02.2010, 17606 Interessenten