Alle zeigen

Karsten

Stammdaten - Läufe (13) - BestOf (7) - Kommentare (0) - Forum (3) - Berichte (2)

Stammdaten

Name: Karsten Köhler   [karsten(dot)unterwegs(at)gmx(dot)de]
Stadt-Land-Fluß: im Moment London-UK-Themse, eigentlich Weyhe-Niedersaxn-Weser
Mein Verein:Cambridge University Hare & Hounds
Läuft seit:1986-Weyher Volkslauf, 5.4 km-und prompt 1. Schüler C
Läuft Ultras seit:2001
Allgemeines:Für das Bild (Mnisek pod Brdy) bedanke ich mich herzlich bei Brigitte und Erich Wenzel.
Kurzfristiges Ziel:gerade keine läuferischen
Langfristiges Ziel:Comrades Marathon
Phantasie Ziel:Elfstedentocht auf Eis
Statistisches im WWW: Link zur DUV-Statistik
Lieblingslaufessen:"Schleim." Sofern das dem Essen zuzurechnen ist, und die Sektoren von Berlinern
Lieblingslaufgetränk:Lauwarmer, salziger, gesüßter Tee
Lieblingslaufschuh:Schuhe sind oder werden Individuen, wenn sie eingetragen werden
Normale Trainingswoche:Mo-Fr: 6-10 km und zur Arbeit radeln
Sa: 10-15
So: 15-30 (bergig)

(so stelle ich mir eine ganz normale Trainingswoche wenigstens vor)
Verletzungspech :-((Bisher nichts ernsthaftes, außer dass sich einmal beim schnellen Bergablauf der rechte Fuß plötzlich nicht auf der Erde, sondern im linken Schnürband wiederfand - die zahlreichen Schürfwunden hielten mich aber zum Glück nicht lange auf. Sowie blutende Socken, und einmal ein abgefallener Zehennagel.
Meine "Rekorde":10 km: 34 min (Reutlingen 2004)
42.2 km: 2:52 h (Boston 2000)
50 km: 3:40 h (Mnisek 2003)
72,7 km: 6:01 h (Rennsteig 2005)
100 km: 10:40:33 h. Dies ist kein Rekord.
161 km Sportgehen: 23:07 h (Centurions 2007)

sonst noch:
-1. Platz Männer Hauptklasse im Europacup der Ultramarathons 2002 (obwohl das eher nicht für meiner Altersgruppe spricht).
-1. Platz der adh-open im Ultramarathon, Rennsteiglauf 2006
Was ich am Ultra am meisten liebe:Die familiäre Atmosphäre im Ziel.
Was ich am Ultra am meisten "hasse":Das Wetter (grundsätzlich). Entweder zu warm oder zu kalt; zu trocken oder zu feucht oder gar vereist; zu sonnig oder zu langweiliges Wetter; wegen der Länge der Ultras oft genug all dies während eines Laufes.
Lieblingsspruch:Die Vorstellung, dass auch diese Strecke nur aus Strecken endlicher Länge zusammengesetzt ist, ist beruhigend.
Profil erstellt am 24.08.2003 , letzte Änderung: 27.11.2010, 12861 Interessenten