Zufälliges Zitat

"Man muss das Unmögliche so lange anschauen, bis es eine leichte Angelegenheit wird. Das Wunder ist eine Frage des Trainings."

Albert Einstein

Nächster Ultramarathon

Alle zeigen

Peter Ickert

Stammdaten - Läufe (55) - BestOf (0) - Kommentare (4) - Forum (0) - Berichte (1)

Stammdaten

Name: Peter Ickert
Geboren am: 17.07.1961
Stadt-Land-Fluß: Vom schönen Niederrhein aus Niederkrüchten
Homepage: www.roentgenlauf.de
Mein Verein:Röntgen Sport Club Remscheid e.V.
Läuft seit:1977 Monschau Marathon
Läuft Ultras seit:1980 75 km Lüttich-Maastricht-Aachen
Allgemeines:Hab immer schon die langen (deshalb langsamen)Strecken geliebt. Hab auch schon die volle Ironman Distanz im Triathlon gemacht.
Deshalb hab ich auch den Röntgenlauf "erfunden".
Kurzfristiges Ziel:Ein 100 Meilen Lauf (im Juni 2011)
Langfristiges Ziel:so lange wie möglich am "Laufen" bleiben
Lieblingslaufessen:Nudeln und Schokolade
Lieblingslaufgetränk:Gatorade und Cola
Lieblingslaufschuh:Asics
Normale Trainingswoche:Gibts nicht.

Harter Job. Lauf immer, egal wo, wenn sich die Gelegenheitz bietet
Verletzungspech :-((Im November 2003 schwere Knieverletzung nach Treppensturz. Müsste nach 6 Monaten wieder bei Null anfangen. Mit regelmäßigen Gehpausen bin ich jetzt schon wieder bei 100 km
Meine "Rekorde":2003: 154 km beim 24-Stundenlauf in Almere
2001: 100 km in 11.23 std in Brühl
2006: 100 km in 12.34 std in Biel
2009: 50 Meilen in 16.22 std in Lutsen, USA (haerteste 50 Meilen in USA)
Was ich am Ultra am meisten liebe:Die Ruhe und der Erfahrungsaustausch unterwegs
Was ich am Ultra am meisten "hasse":die Nacht
Lieblingsspruch:Lange langsam laufen, dann hat man mehr davon
Profil erstellt am 28.07.2003 , letzte Änderung: 02.09.2010, 14818 Interessenten