Alle zeigen

Roland

Stammdaten - Läufe (6) - BestOf (4) - Kommentare (1) - Forum (26) - Berichte (0)

Stammdaten

Name: Roland Spieth   [roland(dot)spieth(at)arcor(dot)de]
Geboren am: 13.07.1966
Stadt-Land-Fluß: Vilsheim - Bayern - Isar, die Weisswurst Diät hat begonnen !

Bisher 2.919,40km beim VirtuTEL

Mein Verein:IG Sprotzh (Insgesamt 4 Mitglieder !)
Läuft seit:1982
Läuft Ultras seit:2001
Kurzfristiges Ziel:Gut übern Winter kommen und dann einen passablen Wien - Marathon hinlegen. Rennsteig (???) könnte sein, vielleicht, vielleicht auch nicht...
Langfristiges Ziel:Auf allen Strecken mit Spaß schneller werden
Phantasie Ziel:Also ein Marathon unter drei stunden, das wär schon was....
Lieblingslaufessen:Vorher: Spaghetti; Während: am liebsten gar nix, aber wenns dann sein muß, würge ich mir halt die Powergels rein; Danach: Schnitzel mit Pommes und mittlerweile Weißbier und Weißwürste mit Breze
Lieblingslaufgetränk:Leitungswasser, zum Schluß hin auch Cola
Lieblingslaufschuh:Asics GT 20XX und einen Asics Trainer VI halte ich auch noch in Ehren
Normale Trainingswoche:So was gibts doch gar nicht. Im Schnitt laufe ich zwischen 50 und 110 km. Aber es gibt schon auch mal Wochen, Monate und mittlerweile auch Jahre (2007, 2008, 2009) in denen ich deutlich fauler bin...
Verletzungspech :-((Zwischen Herbst 2004 und Mitte 2005 hatte ich ein ziemlich schmerzhaftes Rückenproblem. Nix laufen, dafür Rückengymnastik. Durch diese Geschichte ist mir der Wert des Dehnens und einer kräftigen Rumpfmuskulatur erst so richtig bewußt geworden. Ab Juni 2005 gings dann wieder.
Meine "Rekorde":10,0 km: 41:15 Karlsruhe 2004
21.1 km: 1:32:37 Altötting 2005
42.2 km: 3:21:30 Berlin 2005
50.0 km: 4:40:30 Röntgenlauf 2003
63.3 km: 5:57:50 Röntgenlauf 2003

Weiter war bisher noch nicht, ich hoffe ich darf trotzdem bleiben...
Was ich am Ultra am meisten liebe:Landschaftsläufe sind einfach genial !!!!!!!!!!!!
Was ich am Ultra am meisten "hasse":Engstirnige Fachsimpel. Die gibts allerdings nicht nur beim Ultra.
Lieblingsspruch:"Mehr Speed durch mehr Geschwindigkeit !"
Profil erstellt am 10.09.2003 , letzte Änderung: 30.10.2009, 19635 Interessenten