Zufälliges Zitat

"Ein 10.000-Meter Lauf ist ein Wettkampf, ein Marathon ist eine Erfahrung, ein Ultra ist ein Abenteuer."

Bryan Hacker

Nächster Ultramarathon

Alle zeigen

Tobias

Stammdaten - Läufe (2) - BestOf (13) - Kommentare (58) - Forum (112) - Berichte (1)

Stammdaten

Name: Tobias Lagemann   [tlagemann@gmx.de]
Geboren am: 23.05.1966
Stadt-Land-Fluß: Von Dortmund (Emscher) nach Aachen (ich arbeite in der Nähe der Wurm).

Bisher 11.581,58km beim VirtuTEL

Mein Verein:DUV (ist ja keiner ...) LG-Vilvo (ist auch keiner ...)
Läuft seit:1981
Läuft Ultras seit:1990
Allgemeines:Nach dem düstersten Kapitel in meiner Lebensgeschichte geht es nun langsam wieder aufwärts :-)
Kurzfristiges Ziel:Heimbach-Bonn
Langfristiges Ziel:Gesund bleiben
Phantasie Ziel:In der M50 Topzeiten über 100km
Lieblingslaufessen:Alles was lecker ist
Lieblingslaufgetränk:Wasser
Lieblingslaufschuh:Asics (z.Zt. Adidas)
Normale Trainingswoche:80-110km in 5-6 Einheiten ... Es darf aber auch mehr sein ;-)
Verletzungspech :-((Achillessehne - bei nassem, kalten Wetter spüre ich die immer mal wieder.

Blockade ISG - immer mal wieder. (und letztens dann erstmalig links ..., sehr, sehr schmerzhaft)
Meine "Rekorde":42,195 = 2:57h (in einem Vorbereitungsmarathon für einen Hunderter)

100km = 7:57 (das war nach diesem Vorbereitungsmarathon)

21,1 = 1:39:00 (mein erster, absolut alkoholfreier Halbmarathon!)
Was ich am Ultra am meisten liebe:Ich kann es gemütlich angehen lassen, weil es ja noch weit ist bis zum Ziel.
Was ich am Ultra am meisten "hasse":Es ist so weit bis ins Ziel ;-)
Profil erstellt am 23.01.2004 , letzte Änderung: 28.01.2011, 27892 Interessenten