RuhrTour

Was macht das Murmeltier im Winter
Tour de Ruhr 2001

Tobias, Bernd, Verena und Stephan auf grosser Tour

Literatur:

  • "Das Lexikon für Weich-eier" von Harald Müller http://www.muller.de
  • "Ultra-Marathon 01/2001" - haben leider nur die DUV Mitglieder. Die Internet-Version bietet aber alle Informationen zur Mitgliedschaft und einen Ultramarathon Terminkalender. http://www.ultra-marathon.de

Kartenmaterial:

  • Rund um Dortmund, Rad- und Wanderkarte (1:50.000), RV Verlag
  • Großer Städteatlas Rhein-Ruhr-Wupper, Autokarte (1:20.000), RV Verlag 95/96
  • Radtour, Radwanderkarte Herne, Bochum, Dortmund. Kommunalverband Ruhrgebiet, Essen 1992
  • Radtour, Rundkurs im Ruhrgebiet. Kommunalverband Ruhrgebiet, ADFC, Essen 1992
  • Rad Wanderführer Ruhrgebiet, Volker Pahl, Deutscher Wanderverlag (ISBN 3-8134-0163-4)
  • Michael Thesis: Im Herzen des Ruhrgebietes: Der Emscher Park Wanderweg (ISBN 3-89355-104-2)

Wir danken

  • Lars für die Idee zur Tour und schade, dass du nicht dabei sein konntest :-((
  • Thomas, der sich auch durch genervte Schlußetappenläufer mit Dunkelheitsangst und dem ewigen "Du führst uns auf einen Umweg" nicht aus der Ruhe [Thom1] bringen ließ, für die aufopfernde Fahrradbegleitung (REKOM [Thom2])
  • Detlev und Florian für die nette Begleitung mit Unterhaltungswiederbelebung auf der Königsetappe
  • dem UMBO fürs durchhalten
  • der Olympus [mju:]-II Ultra Kompakt Kamera für die vielen schönen Fotos
  • dem Wettergott für die viele Sonne :-))))

Nochmal Thomas dazu:
[Thom1]: nur äußerlich! in mir brodelte an der Hohensyburg und nach dem Rombergpark ein Vulkan!
[Thom2]: na, war vor allem nett, und die Begründung REKOM brauch ich nicht, Trainingsdoku, pah!

Und auch Thomas dankt:
Zu danken habe ich Detlev Wagner, der mit seinen Erzählungen über den Radlmarathon Trondheim-Oslo mir einen Floh ins Ohr gesetzt hat, dessen Folgen wohl dicke Beine und ein weher Hintern in Oslo sein werden. (Wenn man sich zwischendrin hinlegt, steht man nie wieder auf, also durchfahren!)

 


Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

7881 Zugriffe seit dem 22.01.2001, © Stephan Isringhausen

[www.steppenhahn.de/ll/tdr8.html] Haftungsausschluss / Disclaimer

Whats New
12.01.2015Ultramarathon: News
03.02.2013Ultramarathon: Berichte
02.10.2008Bericht 6-Tage Hamm (Susanne Mahlstedt 2008)
20.02.2008Step auffe Arbeit beim ersten Kaffee
18.10.2007Birke - Altdeutscher Hütehund vom Schlag Tiger
26.09.2007Ultramarathon: WhoIsWho
19.07.2007Multiday: Starterlisten
08.07.20076-Day Alltime (Milroy 07.2007)
26.06.2007RunforHelp (Daniela Schulte 2007)
09.06.2007MultiDays: The Runners
 arrow  mehr anzeigen