Zufälliges Zitat

"Du merkst, dass Du ein Ultra bist, wenn Du Dich wachlaufen musst um frühstücken zu können."

Sarah und Frank Hildebrand, 24h Seilersee

Nächster Ultramarathon

  • 1 bis 6 von 2718 | Erste | Vorige | Nächste | Letzte

  • steppenhahn.de ist jetzt Archiv
    Wenn ich nichts verkehrt gemacht habe, dann ist alles, was ohne Login vorher einsehbar war, noch zu sehen, alles andere nicht mehr.

    Besten Dank für die netten Kommentare hier oder auf Facebook oder oder...


    --------------------------------------------

    Keine 20 Tage mehr...

    Das letzte Jahr war nicht so schön für den steppenhahn. Er liegt ja sowieso fast ungenutzt herum, aber dann kam erst die Abmahnung über 600€ wg. eines Kartenausschnittes, der illegaler Weise in einer Ausschreibung eines Veranstalters eingebunden war, die der steppenhahn zum Download bereit gestellt hatte. Und dann kamen im Laufe des Jahres einige "Hacker", die den steppenhahn als Spielwiese genutzt haben.

    Kurzum: Zum 31. Januar 2015 werde ich den steppenhahn in ein Archiv verwandeln, die Seiten werden nur noch "read-only" im Netz stehen.

    Bis dahin haben also alle "VirtuTELler" noch die Möglichkeit, ihre gelaufenen Kilometer zu archivieren und alle Steppenhühner haben die Möglichkeit, ihre die Daten aus ihren Profilen zu löschen.

    (02.02.2015, Steppenhahn)

    Kommentare Kommentar abgeben / lesen (3 Kommentar(e) bisher)


  • Grand Raid Reunion 2015
    Schnell, Schnell, bevor der Steppenhahn zum Archiv verkommt und geschlachtet wird:

    die Meldefrist für den Grand Raid Reunion 2015, die berühmte \"Diagonale des Fous\" beginnt schon am 16. Februar um 14h Reunionzeit, d.h. 17 Uhr MEZ. Der Lauf findet 2015 vom 22. bis 25. Oktober 2015.

    Genaueres gibt es, wie immer, unter

    www.grandraid-reunion.com

    oder auch bei uns im Gandalf Safari Camp unter

    www.gandalfsafaricamp.de


    (29.12.2014, Gandalf Safari Camp)

    Kommentare Kommentar abgeben / lesen (0 Kommentar(e) bisher)


  • HART, HÄRTER, PUM!!
    Liebe Ultrafreaks, speziell für Euch veranstalten wir mit dem 3. Int. OSnabrücker PiesBERG- Ultra- Marathon (PUM) den nördlichsten Berg-Ultramarathon Deutschlands, dem Christian Pflügler, seines Zeichens Veranstalter des 6 Stunden- Laufs Münster, nach der Erstauflage bescheinigte:
    Der PUM hat das Zeug zum Klassiker!


    Termin

    Wir laden Euch ein, am 18. April 2015 dabei zu sein, aber überlegt es Euch gut, denn 55,2 km, 1740 HM und 3102 Treppenstufen sind KEIN Sonntagsspaziergang.
    Ihr werdet Euch sicher unterwegs des öfteren fragen: Warum tue ich mir das an???
    Damit es gar nicht erst soweit kommt, schaut Euch die Berichte und Filme der vergangenen Jahre an, und Ihr wisst, was Euch erwartet, denn am 18. April 2015 gilt nur:
    GANZ oder GAR NICHT!

    http://www.ospum.de

    (05.12.2014, Steppenhahn)

    Kommentare Kommentar abgeben / lesen (0 Kommentar(e) bisher)


  • Gruppen - Etappengelaufe am und im wunderschönen Weltkulturerbe Rheintal
    Liebe Läufer,


    wer eine innere Unruhe und ein Zucken der Beine oder ein Kribbeln der Füße bei dem Gedanken daran verspürt, am Rhein entlang zu laufen, kann sich ja mal die Tagesetappen des Rheinsteiges ansehen, den wir an fünf Tagen ablaufen wollen:


    http://www.jsegg.de/rheinsteig-JS_2014.php

    Man muss nicht alle Etappen des Laufes - die ca. 335 Kilometer mit etwa 9.9000 Höhenmeter - in Angriff nehmen.
    Die kürzeste Strecke von ca. 60 Km sind ja auch Herausforderung genug.
    Und es sind max. noch 5 Teilnahmerplätze für die Laufgruppe zu vergeben.

    Im Moment läuft die Planung der Hotels.
    fast alle Hotels sind ausgesucht und erscheinen demnächst auf der Liste im Internet.
    Danach wird dann auch die Feinplanung der Laufstrecke erfolgen.
    Einige Versorgungspunkte stehen schon fest.

    laufende
    Grüße ausm Gierath
    J. Segger

    www.jsegg.de

    (19.11.2014, Steppenhahn)

    Kommentare Kommentar abgeben / lesen (0 Kommentar(e) bisher)


  • Neander-Rallye Pfingsten 2015
    Die Neander-Rallye geht in die zweite Runde,

    Save the date: Pfingsten 2015!

    Strecken: 48 Kilometer mit 1300 Höhenmeter, 80 Kilometer mit 2400 Höhenmeter und 240 Kilometer mit 4500 Höhenmeter.

    Anmeldebeginn: 16.11.2014

    www.trailshredder.de/neander-rallye/ausschreibung/

    (12.11.2014, trailshredder)

    Kommentare Kommentar abgeben / lesen (1 Kommentar(e) bisher)


  • 20e Int Sechs Stunden Lauf am Sonntag 1 Marz 2015
    Jubiläum in Stein:

    Sehr Geehrte Damen und Heren,

    Unsere 20e Int. Sechs Stunden Lauf Stein ist wieder am Sonntag 1 Marz 2015
    Mann kann sich online anmelden http://www.kraftmanchronotiming.be

    Freundliche Grusse

    Met Vriendelijke Groet,

    ultraloop
    Stichting Ultraloop Stein
    Voorzitter Han Frenken
    http://www.ultraloopstein.nl
    info@taxifrenken.nl
    T:046-4339451
    F:046-4339881
    M:06-51196517

    (04.11.2014, Steppenhahn)

    Kommentare Kommentar abgeben / lesen (0 Kommentar(e) bisher)


  • --