Zufälliges Zitat

"Früher haben wir ja gar nicht so trainiert. Wir sind die 100km einfach gelaufen."

Gudrun Ellenberger,100km Läuferin aus Melsungen

Nächster Ultramarathon

Alle Termine Zurück zu allen Terminen
Sa., 14.03.2015 
 
6-Stunden-Lauf Münster (GER-48145)
6h
Letzte Änderung am 10-11-2014 durch Steppenhahn
Willkommen zum ersten 6-Stunden-Lauf in Münster

Warum organisiere ich einen Tag vor dem Münster-Marathon diesen Lauf? Diese Frage ist berechtigt.

Ich werde im September meinen 100ten Marathon laufen und möchte das zum Einen nicht alleine und zum Anderen nicht einfach nur während des Münster-Marathons tun. Daher wuchs die Idee, einen besonderen Event dafür zu organisieren. Münster als ausgewiesene Läuferstadt bietet alles vom 10km Volkslauf bis zum Münster-Marathon, einen 6-Stundenlauf jedoch noch nicht. Das machte die Entscheidung leicht, genau diesen zu organisieren.

Eine weitere Besonderheit liegt im Austragungsort.

Die Luftwaffenkaserne war bis vor kurzem Heimat des aufgelösten Luftwaffentransportkommandos und wird bis September weitestgehend leer stehen. Ob eine Wiederholung an diesem Ort möglich ist, wird doch eher unwahrscheinlich sein.

Dies macht diesen Lauf nicht nur für Marathon-Sammler interessant.

Man sieht sich

Christian
Kontakt:http://www.6h-lauf-muenster.de/
Bericht(e)--
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
--
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 10-11-2014
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 Bisher hat leider noch niemand einen Kommentar geschrieben :-((

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen