Zufälliges Zitat

"I just sort of turn my mind off and look at the white lines, and see if I can keep between them."

Esmond Mah

Nächster Ultramarathon

Alle Termine Zurück zu allen Terminen
Do., 17.05.2012 
 
Höhlenmarathon in Dänemark: Kalkgruben-Marathon (DEN)
42,195km
Letzte Änderung am 22-02-2012 durch Steppenhahn
Das ober- und unterirdische Laufevent

Die Anmeldungen für das Lauf 2012 gehen zügig voran. Jetzt gibt es für den Kalkgruben-Marathonlauf (Underground Marathon) am 17. Mai 2012 nur etwa 80 Startplätze übrig. Halb- und Viertelmarathon sowie 6,54 km sind schon ausgebucht. Wenn nur sehr wenige Plätze noch frei sind, geht es plötzlich mit den Anmeldungen sehr schnell, erzählt Rasmus Jønsson, einer der Veranstalter. Der Marathonlauf fängt um 12:00 Uhr bei den Daugbjerg Kalkgruben an. Die 10,54 km lange Rundstrecke muss viermal durchgeführt werden. Die Strecke läuft durch die Mønsted und die Daugbjerg Kalkgruben, und jede Rundstrecke hat insgesamt etwa 850 unterirdische Meter. Die Kombination von unter- und oberirdische Temperaturen macht den Lauf einzigartig. Außer dem speziellen Terrain ist der Lauf auch wegen der gemütlichen Stimmung und der vielen Zuschauer sowie mehr als 150 anfeuernden Helfer sehr populär. Der Zweck dieses Laufes ist nicht, dass man seinen persönlichen Rekord verbessert, sondern dass man ein außergewöhnliches Erlebnis bekommt.

Wir haben für die Läufer nur 1350 Startplätze und werden diese Anzahl nicht erhöhen, da sie für das Gebiet passend ist. Außer den 1300 Läufern muss es auch für die vielen Zuschauer und für die mehr als 150 Helfer genug Platz geben. Abgesehen von den obigen Distanzen kann man auch für den etwa 2,5 km Kinderlauf einen Platz buchen. Wir sind überzeugt, dass sämtliche Distanzen schon Anfang 2012 ausgebucht wird. Weitere Informationen auf der Website http://www.kalkminelob.dk oder durch Facebook und YouTube.com.

Kontakt:http://www.kalkminelob.dk
Weitere Informationen sind auch bei Rasmus Jønsson erhältlich, Telefon: +45 40106034 Mail: kontakt@kalkminelob.dk
Bericht(e)--
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
  • Christian (Netter, aber schwerer Erlebnislauf, ca. 1400 Höhenmeter. Diesmal ca. 5 min schneller als 2010. Dabei ca. 200 Meter vor dem Ziel in der Daugbjerg Höhle noch einen Dänen versägt..)

--
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 22-02-2012
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 Bisher hat leider noch niemand einen Kommentar geschrieben :-((

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen