Zufälliges Zitat

"Auch wenn die Zeichen gerade alle gegen dich stehn und niemand auf dich wetten will, du brauchst hier keinem irgendeinen Beweis zu bringen, es sei denn es ist für dich selbst!"

Die Toten Hosen

Nächster Ultramarathon

Alle Termine Zurück zu allen Terminen
So., 21.06.2009 
 
Alpenmarathon (SUI)
42,195km
Letzte Änderung am 06-01-2011 durch Steppenhahn
In den Wolken...

"kann man auch laufen. Da ist es etwas kühl und feucht also eigentlich ideale Laufbedingungen. Allerdings sind die Wege total aufgeweicht, vor allem wenn sie die Nacht zuvor noch unter den Wolken im Regen gelegen haben. Dazu nehme man noch schmale wurzelige, steinige, matschige Wanderwege und etwa 1600 Höhenmeter rauf und runter. Als drittes liegen Start und Ziel auf 1500 m und schon hat man 5 1/2h Spass auf einer ungewöhnlichen Marathonstrecke. Der Trail ist so anspruchsvoll, dass man ohne grobbesohlte Schuhe kaum eine Chance hat. Auch merkt man kaum, dass die Aussicht ins Tal nur selten gewährt wird und die Berge meist im Nebel liegen.
Von Anzère über Crans-Montana sind wir (etwa 120 TN) beim www.alpenmarathon.ch nach Leukerbad gelaufen. Mit dabei eine Staumauer, zwei Eichhörnchen, einige Bewässerungskanäle (Bisse genannt), viele Pilze, 3 Alphornbläser, ein Gipfelkreuz auf 2200, die Leukerbader Felskulisse und fast 2h Bustransport zurück nach Anzère.
Die Skiorte sind schon im Sommer etwas leer, aber in der Nachsaison ist dort absolut nix los; wie gesagt: Eichhörnchen und Pilze. Sozusagen das heimelige Gegenstück zum Jungfrau-Event wenn man wirklich nur laufen möchte und abends wieder nach Hause fahren kann." (Text by Sabine W. von der Passtschon Homepage)
Kontakt:http://www.alpenmarathon.ch/
Bericht(e)--
Sonstiges:
--
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 06-01-2011
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 Bisher hat leider noch niemand einen Kommentar geschrieben :-((

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen