Alle News Zurück zu allen News

  • 24-Stundenlauf Seilersee 03./04. April 2014 >> Endspurt für Staffeln - Everestmarathon am Seilersee
    Hallo liebe Freundinnen und Freunde des Lauf- und Ultra-Lauf-Sports,
    um es vorweg zu sagen, alle Wettkämpfe für Einzelläufer sind ausgebucht
    und in den Ausschreibung angezeigte Meldeschluss bleibt mit Sonntag 6.04. 20 Uhr.
    bestehen. Für Einzelläufer 12-Stunden sind noch ein paar wenige Plätze frei.

    GRUND für diese Information ist unsere Absicht noch ein paar Interessenten
    für unsere 24-Stunden und 12-Stunden Staffelwettbewerbe zu begeistern.
    Das verlängerte erste Wochenende hatte bei einigen Staffelteams die Mannschafts-
    teilnehmer so schrumpfen sollen, dass Meldungen nicht zustande haben.

    Vielleicht treffe ich jetzt auf Läuferinnen und Läufer, sich spontan einigen anderen
    Lauffreunden zusammen tun zur 24h oder 12h-Staffel (12h-Start ist Samstag 18 Uhr -
    als ein toller Treff für Nachtfalter!!).
    Oder Du würdest gerne bei einer Staffel mitmachen, hast aber keine anderen. Dann
    melde Dich per Mail b.nuss@t-online.de, wir haben da schon ein paar Gleichgesinnte
    auf der Liste.
    Weitere Infos siehe Text unter und / oder pdf-Anhang.

    Ultra-sportliche Grüße
    Bernd Nuß
    und das Team vom Seilersee


    "Endspurt für Staffelläufer - Everest-Marathon am Seilersee"

    Offizieller Meldeschluss ist der 06. April 2014. Mit über 300 Meldungen sind die Plätze für Einzelstarter für die Ultra- und Hobby-Läufe ausgebucht.
    Erfreulich ist, dass bereits acht 2h-Youngster-Teams am Sonntag im Schüler-Staffelrennen am Start stehen. Diesen Wettbewerb hatten wir erstmals im letzten Jahr angeboten.

    Unverständlich für uns als Veranstalter und Organisatoren des Iserlohner Stadtwerke-Laufs
    ist es, warum die Angebote für Teams aus Firmen, Vereinen und Freizeitgruppen als Staffel-Mannschaft nur mäßigen Anklang finden. Wobei die bisherigen Teilnehmer an den Staffelläufen immer mit viel Power und Spaß auf der Strecke unterwegs waren.

    Änderung bei den Staffel-Regularien bringt mehr individuelle Flexibilität:
    Unsere bisherige Regel sah vor, dass die Staffelläufer nach jeder Runde gewechselt werden müssen.
    In der Ausschreibung für 2014 haben wir das geändert in "Die Wechselzeiten und -reihenfolgen liegen im Ermessen der Mannschaft".

    Endspurt für Anmeldung Staffelläufer - Chancen auf Freikarten für Roosters nutzen:
    Den Meldeschluss für die Staffelwettbewerbe (24h und 12h) haben wir jetzt auf den 12.04. erweitert.
    Die Stadtwerke Iserlohn haben uns unter ihrem Motto: "Dass WIR zählt!" ein Kontingent Freikarten
    für unsere Staffelmannschaften zur Verfügung gestellt.
    Jeweils fünf FREIKARTEN für die Roosters erhalten die ersten vier Teams, die jetzt noch schnell anmelden.
    Bitte nutzt die Online-Anmeldung unter www.24hlauf-seilersee.de. Hier stehen auch die Ausschreibungen für die 24-Stunden und 12-Stunden Staffelmannschaften, die aus bis zu 10 Teil-nehmern bestehen.
    Neu und erstmals bieten wir die 12-Stundenstaffel an, die Samstag um 18 Uhr startet und durch die Nacht bis Sonntag 6:00 Uhr läuft.

    Ein Augenschmaus für Teilnehmer und Besucher werden in der Dämmerung bis zum Morgengrauen die Lichteffekte und Lichtspiele unseres Partner Sauerland-Veranstaltungstechnik sein.
    Ein Grund mehr, als Team auf dem Rundkurs am Seilersee laufend unterwegs oder feiernd und anfeuernd an der Strecke zu sein.

    Everest-Marathon am Seilersee - der besondere Film vom höchsten Marathon der Welt
    Diesen Leckerbissen haben wir unserem Ultra-Lauffreund Michele Ufer zu verdanken.
    Am Vorabend unserer Veranstaltung, also am Freitag 02.Mai, wird uns dieser Film einschließlich Vortrags um
    19:30 Uhr im Restaurant Schleddenhof präsentiert.
    Zum Eintritt erheben wir ein kleinen Beitrag in Höhe von 4,50 EUR, der komplett als Spende dem Tadra-Projekt e. V. - Kinderdörfer in Tibet - zu Gute kommt.

    (07.04.2014, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     Bisher hat leider noch niemand einen Kommentar geschrieben :-((

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...