Zufälliges Zitat

"Schwerkraft ist die Kraft, die einem fehlt, um den schweren Körper leichtfüßig einen Hügel hinauf zu bewegen."

Tobias Lagemann

Nächster Ultramarathon

Alle News Zurück zu allen News

  • Steinfurter Marathon
    Den Steinfurter Marathon hab ich immer im Zusammenhang mit den Zug-(und Brems!)-Läufern gesehen. Wie es "langsameren" LäuferInnen dabei ergehen kann beschreibt Elisabeth:

    (26.03.2003, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Christian schrieb am 27-03-2003 14:12:

    Stadtmarathons

    Die Schilderung von Fr.Elisabeth erinnert mich an frühere Marathons, wo angeblich nach dem Sieger bereits das Ziel abgebaut wurde, und Läufer mit Zeiten über 3:00(3:30) disqualifiziert wurden. So eine "Beleidigung" der (genauso Startgeld zahlenden) "langsameren" Läufer war (und ist) eine Frechheit. Die Starterfelder und die Begeisterung bei Zuschauern und Athleten müssen bei solchen Veranstaltungen wohl dementsprechend klein gewesen sein.
    Umgekehrt kann heute natürlich nicht jeder Lauf mit der Stimmung zB des New York Marathons mithalten.
    Scheinbar wird man als "langsamer" Marathonläufer gezwungen, nur bei "großen" Marathons bzw. Marathons mit "großzügigem" Zeitlimit zu starten.

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...