Zufälliges Zitat

"Das Ultralaufen hat seinen Grund hauptsächlich in einer Charaktereigenschaft, nämlich einer gewissen Rastlosigkeit, verbunden mit der Vision von weiten Horizonten."

Elisabeth Herms-Lübbe

Nächster Ultramarathon

Alle News Zurück zu allen News

  • Wolfgang Kulow läuft Marathon in 24:24:47 Std.
    Und kommt in die News, weil er damit sogar langsamer ist als der Steppenhahn? Nee, er kommt in die News, weil er das Ganze unter Wasser gemacht hat!!
    Er hat aber auch schon einen Trans-Deutschland-Triathlon gemacht, oder eine Unterwasser-Rad-Tour oder auch so etwas "profanes" wie das RAAM.
    Alles nachzulesen auf seine Homepage:

    (24.07.2003, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Jürgen schrieb am 24-07-2003 21:14:

    Eine Wahnsinns-Ultraleistung, toll!

    Das bringt mich auf eine Idee: ein Vertikalmarathon, 42195 Höhenmeter, zu klettern an einer senkrechten Leiter. Ich könnte mir vorstellen, dass die Leiterwand 10-30 Meter hoch ist (z. B. in einer Kletterhalle aufgebaut), dass jeder Vertikalmarathoni ein Sicherungsseit um die Hüfte hat, und dass jeder nach Erklettern der Leiterwand an diesem Sicherheitsseil wieder heruntergelassen wird, so dass die körperliche Belastung ausschließlich im senkrechten Leiterklettern besteht.

    Wer möchte sowas organisieren? Ich wäre dabei.

    Gruß,

    Jürgen

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...