Zufälliges Zitat

"Jetzt hat die Menschenjagd ein Ende - jetzt gehts auf Kilometerjagd"

Martina Hausmann, Erkrath 2007, gerade Edit überholt

Nächster Ultramarathon

Alle News Zurück zu allen News

  • Virtueller Transeuropalauf
    Nicht, dass ich nicht sowieso schon in Arbeit ersticke. Aber mein Traum ist immer noch die Veranstaltung eines virtuellen Laufes. Und jetzt habe ich mich entschieden, den Transeuropalauf 2003 als Vorlage für ein virtuelles Rennen quer durch Europa zu nehmen.
    Die Strecke ist bekannt, Karten vorhanden, Turnhallen müssen aufgrund des virtuellen Charakters nicht erlaufen werden, Ernähren wird sich jeder selber,... - klingt doch eigentlich ganz einfach.
    Start ist Ostersamstag 2004. Und dann laufen alle gleichzeitig in Lissabon los. Alle Trainings- und Wettkampfkilometer werden gezählt. KEIN STARTGELD und jede Menge Spass.
    Soweit - so gut.
    Aber wenn ich in Lissabon starte, dann möchte ich auch etwas über Lissabon wissen. Und wenn ich durch Minsk laufe ebenso. Also wäre es doch schön, wenn zu jedem Etappenort eine kleine Zusammenfassung mit einigen Links vorhanden wäre, damit sich alle alles virtuell erlaufene auch virtuell mal anschauen können.
    Und alldieweil ich ersticke inne Arbeit (ich erwähnte es?!), da wäre es doch schön, wenn ihr etwas über die Orte sammelt!???
    Und nein, nicht sofort Emailen. Das sind nur gerade mal ein paar Gedanken und wenn ihr euch auch ein paar Gedanken zu einigen Orten macht...

    (03.12.2003, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Sabine schrieb am 04-12-2003 16:52:

    Hab ich das richtig verstanden?

    Offenbar erschließt sich der Durchführungsmodus anderen schneller als mir :-(

    Nach dem zweiten Durchlesen ist aber hoffentlich der Groschen richtig gefallen: ab dem Ostersamstag kann jeder Teilnehmer auf der virtuellen Original-TEL-Route die individuell real heruntergespulten Trainings- und Wettkampfkilometer abtragen und zusehen, wie weit er/sie damit gekommen wäre?

    Die Idee ist genial --- auf die technische Umsetzung bin ich aber ganz schön gespannt :-)

    Sabine
    (ob ich bis Silvester nach Moskau gelange?)

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...