Zufälliges Zitat

"Any day that you don't finish a run is still a day you went out for a beautiful run. If that's the downside, then there's no downside!"

Danny Dreyer

Nächster Ultramarathon

Alle News Zurück zu allen News

  • Spendenaufruf für Barbara Szlachetka !!!

    Christian Hottas schreibt:

    Wie bereits mehrfach auf unserer Homepage vermerkt, liegt Barbara Szlachetka, unsere erfolgreichste Läuferin, seit dem 07.07.2004 im Ev. Amalie-Sieveking-Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf. Was zunächst als "akuter Bauch" mit Verdacht auf Magendurchdruch o.ä. aussah, stellte sich nach umfassender Untersuchung nun als Dickdarm-Karzinom heraus! Da bereits Lymphknoten im Bauchraum mitbefallen zu sein scheinen, bedeutet dies eine große Bauch-OP mit Resektion der rechten Dickdarmhälfte und eine nachfolgende Chemotherapie. Dennoch stehen die Chancen für Barbara, die ja als Kämpferin bekannt ist, nicht so desolat aus.

    Desolat ist dagegen ihre Versicherungssituation: Ihre polnische Versicherung übernimmt gemäß EU-Richtlinien nur die reine Akuttherapie, und dazu zählen weder die OP noch die Chemotherapie. D.h. es entsteht eine Deckungslücke im Umfang von wahrscheinlich 15.000 Euro!

    Der 100MC hat daher folgendes Spendenkonto für Barbara Szlachetka eingerichtet:

    Kontoführer: Dr. Jürgen Kuhlmey (100MC-Schatzmeister)
    Kontonummer: 616797
    bei: Landessparkasse zu Oldenburg
    BLZ: 280 501 00

    Bitte helft ALLE nach Kräften mit, Barbara zu unterstützen! Was bedeutet schon das Startgeld eines Laufes gegen den Kampf ums Überleben!? Zeigt, dass wir sie nicht - und vor allem nicht jetzt! - hängenlassen! Stellt bitte, wo immer sich das anbietet, Sammelbüchsen für sie auf!

    Wir werden in Kürze auch Spendenaufrufe im Word-Format zum Downloaden, d.h. zum Ausdrucken und Fotokopieren bereithalten.

    Ich bin dabei! Wer noch?

    Christian Hottas


    (15.07.2004, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...