Zufälliges Zitat

"Das Ultralaufen hat seinen Grund hauptsächlich in einer Charaktereigenschaft, nämlich einer gewissen Rastlosigkeit, verbunden mit der Vision von weiten Horizonten."

Elisabeth Herms-Lübbe

Nächster Ultramarathon

Alle Termine Zurück zu allen Terminen
Sa., 03.01.2009 
 
Winter Hochharz Ultra Marathon (GER)
80km; 65km; 50km;
Letzte Änderung am 04-09-2008 durch Steppenhahn
2009 gibts mehrere Streckenlängen: Ausschreibung

2008: Streckenlänge von 43,5 km durch den Hochharz in den Bundesländer Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Kartenmaterial bekommen alle vorangemeldeten Aktiven. Bei Wunsch auch als Datei für PDA oder GPS Geräte. Der Streckenplan wird für alle Aktiven in Papierform ausgehändigt und ist während des Rennes bei sich zu führen.
Start und Ziel in Schierke.
43,5km klingt noch nicht so nach Ultra, aber die Kilometer sind mit Höhenmetern gespickt, die die Strecke schon bei wärmerer Witterung schwer werden läßt, aber daß in der Januarkälte, womöglich bei Schnee, in jedem Fall aber bei Selbstversorgung (Rucksack) - das wird zum einen sicher "Ultra", andererseits ist es natürlich ein schönes Vorbereitungläufchen für die Brocken Challenge ;-)
Kontakt:http://www.lilienthal-marathon.de
Bericht(e)
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
--
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 04-09-2008
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 Bisher hat leider noch niemand einen Kommentar geschrieben :-((

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen