Zufälliges Zitat

"Ich bin krank, aber nit so krank, dass ich nit 24-stunden laufen könnte"

Stefan Schlett, erkältet in Wörschach

Nächster Ultramarathon

Alle Termine Zurück zu allen Terminen
Fr., 28.06.2013 
 
Lavaredo Dolomiten Ultra-Trail (ITA)
90km
Letzte Änderung am 09-01-2013 durch Steppenhahn
Gerhard Börner schreibt:
2010: Ich möchte Euch auf den Lavaredo Ultra Trail hinweisen.

2010 wird der Lauf bei der 4. Auflage erstmals eine Distanz von 90 km bei
einen positiven Höhenunterschied von ca. 5.000 m haben.

Seit kurzem sind die Teilnahmebedingungen in Deutsch online:

http://www.ultratrail.it/news.php?item.32.4

Das Video auf der Startseite erklärt nahezu alles andere.

Ich habe am LUT bereits 2 Mal teilgenommen. 2008 waren es 50 km bei ca. 3.000 hm und 2009 60 km bei ca. 4.000 hm. Beide Male bot die Strecke einfach ein traumhaftes Erleben der Bergwelt in den Dolomiten.

2009: 60 km, ca. 4.000 hm (+/-), Start am 21.06.2009 um 06:00 h
Anspruchsvolle aber landschaftlich wunderbare Streckenführung, in 2009 leicht geändert

Lauf in völliger Autonomie, d.h. keine Verpflegungsstellen, lediglich medizinische Überwachung.

Berg-Ultra im Herzen der Dolomiten mit 53 km und 3.300 hm (+).
Start/Ziel am 22.06.08, 08:00 h in I-Misurina,
Zeitlimit 10 h, landschaftlich außergewöhnlich schöner, aber anspruchsvoller Lauf, der unter anderem an den berühmten "Drei Zinnen", einem der Wahrzeichen der Dolomiten vorbeiführt. Qualifikationslauf für den UTMB (*)

Max. 500 Teilnehmer, Startgeld € 34,00
Website leider nur in Italienisch, Anmeldung auch in Englisch
Kontakt:http://www.ultratrail.it/
Bericht(e)
  • Lavaredo Ultra Trail von Gerhard Börner 2010
    (http://www.ultra-burna.de/pageID_9962565.html, zugefügt am 05.07.2010)
  • Außergewöhnlich: Lavaredo Ultra Trail von Gerhard Börner 2008
    (http://www.marathon4you.de/laufberichte/sport/aussergew
    oehnlich-lavaredo-ultra-trail/724, zugefügt am 09.02.2009)
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
--
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 09-01-2013
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 Bisher hat leider noch niemand einen Kommentar geschrieben :-((

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen