Alle Termine Zurück zu allen Terminen
So., 26.08.2012 
 
Ultramarathon rund um die Außenalster (GER)
51,8km
Letzte Änderung am 14-07-2012 durch Steppenhahn
7 Runden auf der beliebtesten Hamburger Laufstrecke - 51,8 Kilometer.
Start: Ecke Sierichstraße/Körnerstraße/Bellevue

http://100mc.de/newsartikel.html?&tx_ttnews[tt_news]=571&cHash=6bc8cceb4b

5. Außenalsterultramarathon in Hamburg


Termin: 18. Juli 2009

Startzeit: pünktlich 7:55 Uhr, Wettkampfbesprechung um 7:45 Uhr

Strecke: 51,8 km (7 Runden à 7,4 km)

Startort: Ecke Sierichstr. / Körnerstr. / Bellevue

Anreise: Metrobuslinien 6 und 25 bis Gertigstr.

Zeitlimit: 6 Stunden, ab 12:55 Uhr darf keine neue Runde mehr begonnen werden

Startgeld: 12 Euro bei Meldung bis 10. Juli 2009 und Überweisung des Startgeldes auf mein Konto 2505723518 bei der Citibank (BLZ 300 209 00)

Meldeadresse: René Wallesch, Schüttberg 3, 21502 Geesthacht, tel. 04152-875450 oder 0177-5753686, Laufgenosse(at)gmx.de

Startnummern: jede/r Sportler/in bringt eine Startnummer aus ihrer/seiner Sammlung mit und teilt sie bei der Meldung mit

Nachmeldung: im Rahmen des Teilnehmerlimits am Veranstaltungstag ab 7:30 Uhr für 15 Euro Startgeld

Teilnehmerlimit: 40 SportlerInnen


Jede/r Teilnehmer/in erhält eine Urkunde sowie die jeweils 3 schnellsten Frauen und Männer eine Medaille. Um den Wert einer Auszeichnung zu erhöhen, wird die 2. bzw. 3. Medaille eines Geschlechts nur bei mindestens 4 bzw. 6 entsprechenden Meldungen verliehen. Unter allen Teilnehmern wird ein Freistart für den 6. Außenalsterultramarathon 2010 verlost. Im Ziel wartet dann noch ein Frühstück.


Bitte beachten: Es gibt nur 1 Verpflegungsstelle pro Runde! Der Veranstalter empfiehlt aufgrund der zuerwartenden sommerlichen Temperaturen die Mitnahme von Trinkflaschen. Bei Temperaturen ab 30 Grad Celsius während der Veranstaltung behält sich der Veranstalter das Recht vor, LäuferInnen aus dem Rennen zu nehmen, die keine Trinkflasche haben bzw. sich weigern die bereitgestellten 0,5 l Flaschen auf die nächste Runde mitzunehmen.


Gemeldete Teilnehmer, die verhindert sind und sich bis zum 10. Juli 2009 abmelden .erhalten einen Freistart für den 6. Außenalsterultramarathon 2010. Dies gilt auch für kurzfristige verletzungsbedingte Absagen.


Alle Teilnehmer starten auf eigene Gefahr - keine Haftung für Diebstähle und sonstige Schäden. Duschen sind nicht vorhanden. Mit der Meldung wird die Ausschreibung anerkannt. Im Anschluß an den Lauf bietet sich eine gemeinsame Fahrt zur Georgsmarienhütter Null an. Ein evt. fianzieller Überschuß der Veranstaltung wird an einen gemeinnützigen Zweck gespendet.
Kontakt:http://my2.raceresult.com/details/index.php?page=1&eventid=11948&lang=de
Bericht(e)--
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
  • Christian (Hab ich noch nie ausgelassen! - Startnummer 17! Mein bester Lauf hier seit dem allerersten im Jahr 2005, der damals Barbaras allerletzter Lauf in ihrem Leben war.)
  • Hindernisläufer
  • Hindernisläufer

--
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 14-07-2012
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 Bisher hat leider noch niemand einen Kommentar geschrieben :-((

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen