Alle News Zurück zu allen News

  • Rosiearoundtheworld hat Geburtstag und kommt nach New York City
    Elisabeth schreibt:

    Am 2. Oktober feiert Rosie ihren 61. Geburtstag. Vor genau vier Jahren hat sie sich zu ihrer Weltumrundung zu Fuß aufgemacht. Den Tag darauf will sie Manhattan durchqueren und hat dortige Läufer zur Begleitung aufgefordert. Und der Tag ihrer Rückkehr in ihren Heimatort Tenby in Wales steht auch fest: der 1. Juni 1008. Eine große Willkommensparty wird schon vorbereitet. Sie veröffentlicht auch ein Buch über ihre Zeit unterwegs. Ihr Verleger will die letzten Etappen mit ihr zusammen laufen.

    Jetzt steht ihr aber noch der Rest des amerikanischen Kontinents
    bevor, dann Grönland und Island.

    Rosie mit WagenRosie fasst schon jetzt mal zusammen:

    "Es macht mich sowohl stolz als auch sehr demütig. Die Umstände diktierten eine sehr bescheidene Weltumrundung. Ich hatte keine Lust, Sponsoren anzugehen, außer denen, deren Ausrüstung ich sowieso schon liebte und benutze. Kein Geld für Broschüren und Hochglanzfotos, meine Ersparnisse sollten nicht für Selbstanpreisungen draufgehen, sondern einfach mich selbst in Gang halten und für mein Essen unterwegs sein…. Keine Werbung, keine Filmerei….keine Jeeps zur Unterstützung. Ich schlief in Wäldern in Gemeinschaft von Bären und Füchsen. Ich habe mich manchmal eins gefühlt mit den wilden Tieren, in einer abgeschiedenen, verborgenen und heimlichen Welt. Ich habe Menschen unterwegs getroffen, die Angst hatten vor Anderen, oder Angst vorm Leben. Mir sind Mörder und Missionare begegnet….Zehntausende von Kindern. Ein- oder zweimal wurde ich von einem Messer oder Gewehr bedroht. Aber was ist das schon im Vergleich zu den Tausenden von lieben Menschen, die ich getroffen habe….Gesetztere Leute waren in den USA – aber ich freunde mich mit allen an - es war einfach überwältigend….
    Die Menschen sind so gut zu mir gewesen, dass ich weinen könnte."

    (03.10.2007, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    • rosiearoundtheworld ramonarun 06-10-2007 14:30

    ramonarun schrieb am 06-10-2007 14:30:

    rosiearoundtheworld

    Ich gratuliere Rosie und wünsche ihr, dass sie ihr Ziel gesund erreicht. Auf das Buch freue ich mich jetzt schon. Ich bin beeindruckt von dem Mut und dem Durchstehvermögen dieser Frau und ziehe meinen Hut davor!!!
    LG, Ramona
    --
    "Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt." Laotse

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...