Der läufer72 macht(e) beim VirtuTEL mit. Hier gibts alle seine Kilometereinträge auf einen Blick. Sie können vorm Ostersamstag 2004 und auch nach erreichen von Moskau sein - es sind einfach alle Kilometereinträge, die er gemacht hat. Rechts auf CSV kann man durch "rechte Maustaste" - "Link speichern unter" eine CSV-Datei zum Import z.B. nach Excel speichern.

Wieder alle zeigen
CSV speichern

Gesamtkilometer bis zum 26.04.2024: 2.027,085

Samstag,
01.01.2005
23,000 Mit Isarpirat als orientierungsloser Orientierer unterwegs, dieser Lauf ist schuld das ich hier mitmache, wenn das Jahr schon so beginnt kann es ja nur heiter und lustig weitergehen
Sonntag,
02.01.2005
180,000 Nein, nicht heute gelaufen aber ein paar Kilometer aus 2004 darf ich ja noch nachtragen, daher hier die Wettkampfkilometer, dieses Jahr dürfen es ein paar mehr werden, Wettkämpfe waren meistens im Ruhrgebiet 10 und Halbmarathon in Duisburg, Dortmund und Ennepetal und drei Marathonläufe Ruhrmarathon, Halle - Leizig und Mallorca. Mallorca war wohl mein erster unfreiwilliger Ultra, das kommt davon wenn Shuttelbusse nicht fahren und dann zum Start zurückgelaufen (was so laufen genannt wird) wird
Mittwoch,
12.01.2005
17,000 So ab heute geht es also wieder los mit dem Laufen, mit Laufpartner in Schwelm und Wuppertal unterwegs.
Freitag,
14.01.2005
9,000 Rund um den Kemnader See, schön endlich mal wieder eine ganz flache Strecke zu laufen
Samstag,
15.01.2005
20,000 Wozu das Laufen doch alles gut ist zunächst als Zuschauer und Starter beim Sponsorenlauf in Schwelm und dann der Vorschlag ökumenisch evangelischer Pastor und katholischer Pastoralreferent (das bin ich) nach Lindehausen und zurück zu laufen also in Jeans und Straßenschuhen los gelaufen, Zeitungskommentar "Die Läufer sahen im Ziel erschöpft aus..." Ich glaube ja zum Glück nicht alles was in der Presse steht ;-) Nach diesem Spontanlauf erst einmal die Laufschuhe geschnürt und eine Schwelmer Runde gedreht.
Mittwoch,
19.01.2005
15,000 Durch Schwelm und Wuppertal mit Laufpartner
Freitag,
21.01.2005
10,000 So die letzten Kilometer die ich nachtragen muss, bei Schneeregen über die Schwelmer Hügel, schön war es trotzdem.
Samstag,
22.01.2005
8,000 Nach dem virtuellen Start heute morgen und dem Nachtrag der virtuellen Kilometer hat mich die Sonne hinter dem PC her gelockt und ich konnte noch eine Runde über die Schwelmer Hügel drehe.
Sonntag,
23.01.2005
15,000 Gemeinsam im Eiltempo 10 KM oder auch Winterlaufserie in Köln Porz und weil es so schön war noch eine Rund dran gehängt, das ganze bei Sonnenschein schön war es.
Montag,
24.01.2005
8,500 Der Winter kommt doch noch, Schneeflocken und auf dem Schwelmer Ehrenberg Eis und Winterlandschaft, eine ruhige Runde gedreht.
Dienstag,
25.01.2005
11,000 Schwelmer Höhenweg und kleiner Anhang, heute mal alleine und im dunklen. Der Schnee lässt auf sich warten.
Mittwoch,
26.01.2005
5,000 Beim Warten auf den Trainingspartner auf dem Laufband im Studio, danach ein paar Hanteln gestemmt.
Freitag,
28.01.2005
3,000 Der erste Streich, das Laufband kenne ich ja jetzt und die Wartezeit auf den Trainingspartner kann gut genutzt werden. Danach gemeinsam die Eisen stemmen.
Freitag,
28.01.2005
20,000 Weil Laufen doch am schönsten ist und der Kemnadersee auf der Strecke lag, immer schön rum um den See, die große Runde nicht einmal sondern gleich zweimal, ein freier Nachmittag ist doch etwas feines.
Montag,
31.01.2005
3,000 Nach einem "faulen" Wochenende, aber der Chef wird halt eben nur einmal 60 und feiern gehört auch dazu, kann es dieser Woche weiter gehen. Aber erst mal langsam auf dem Laufband und dann an die Gewichte.
Donnerstag,
03.02.2005
8,000 Diese Woche ist der Wurm drin, der Körper spielt verrückt Fieber, kein Fieber, Husten ... heute ging es dann wieder, Lust und Frust Lauf zu schnell.
Ehrenberg in Schwelm
Freitag,
04.02.2005
5,000 Hust und schnief, aber wenn ich schon ins Studio gehe wenigstens ein paar Kilometer auf dem Laufband, vielleicht habe ich ja Glück und am Wochenende geht doch noch etwas.
Samstag,
05.02.2005
8,000 Tolles Wetter und Erkältung eine bescheidene Kombination, liegen bleiben ging nicht also laufen, mehr ging dann aber auch leider nicht. Langsam um und am Ehrenberg.
Montag,
07.02.2005
7,000 Laufband, mal wieder Kraft und Ausdauertraining kombiniert, Schnupfen ist noch nicht weg, daher trotzt Sonne kein längerer Lauf.
Mittwoch,
09.02.2005
12,000 Auch wenn ich noch etwas krächze und der ein oder andere Husten zu hören ist, heute war es mal wieder Laufen und hat Freude gemacht. Fahrtspiel um die Schwelmer Höhen.
Freitag,
11.02.2005
10,000 Wenn schon auf dem Laufband, dann auch richtig. Tempotraining im Studio, danach noch Krafttraining, aber bei dem Wetter war mir das Laufband gabz lieb.
Samstag,
12.02.2005
25,500 Bei Regen und Wind um und am Kemnadersee, immerhin eine trockene Runde, nur leider nicht die erste, Spass gemacht hat es trotzdem, teilweise in Begleitung anderer Läufer die auch froh waren bei diesem Wetter nicht alleine zu laufen.
@THowie: Wenigstens ein Versuch mich zu wehren, Anerkennung für Deine Leistung und Danke für die Motivation :-)
Sonntag,
13.02.2005
3,000 Bei Schneematsch einmal um den Block zum aus und einlaufen.
@Thowie: Glückwunsch, gleich zwei Läufe heute, da komm ich nicht mehr ran, vielleicht klappt es ja doch mit dem gemeinsamen Zieleinlauf,danke für das Angebot, bis 2014 habe ich ja noch etwas Zeit um Kilometer gut zu machen, ich versuche dran zu bleiben und schauen wir mal wer uns wie oft noch überrundet, fegen wir halt etwas weiter.
Montag,
14.02.2005
12,000 Das übliche Programm am Montag, Kraft und Ausdauertraining und da es heute mit der Geschwindigkeit auf dem Laufband ganz gut geklappt hat wurden es ein paar Kilometer mehr.
Dienstag,
15.02.2005
11,000 Erst Richtung Wuppertal, dann lockte doch der Schnee auf den Schwelmer Höhen also die erste Abzweigung genutzt, aber im Dunklen wenig von der Schneepracht gesehen und brrr war das windig hier oben.
Mittwoch,
16.02.2005
13,000 Glück gehabt ein paar sonnige Momente erwischt, tolle Schneelandschaft, da halte auch ich den Wind besser aus, Schwelmer Höhenweg um heute die andere Seite von Schwelm im Winter zu sehen.
@ReadyforExtremes, vermutlich können wir uns virtuel die Hand schütteln, den an Kraft fehlt es mir auch und wenn ich sehe welche Gewichte andere stemmen, nun ja aber von nichts kommt nichts daher versuche ich es mit etwas Kraft Training im Studio, sowohl an freien Gewichten als auch an Maschinen, motivierend ist das Training mit einem Partner daher habe ich vor sechs Wochen das Studio gewechselt stehe also am Anfang eines neuen Trainingsplans, mit dem Ziel Muskelaufbau und zwar trainiere ich an zwei Tagen: 1 Tag: Brust 3 Übungen, Trizeps 2 Übungen jeweils 4 Sätze a 12 Wdh., abschließend Bauch und unterer Rücken, am 2 Tag 3 Übungen Rücken, 2 Übungen Bizeps je 4 X 12 und 3 Übungen Schultern 3 X 12, abschließend Bauch und unterer Rücken. Die Beine haben im Moment Pause. Im letzten Jahr habe ich Trainingserfahrungen mit einem ILB - Plan als Ganzkörpertraining gesammelt, ich habe ggf. noch Trainingspläne im Rechner, bei Interesse oder weiteren Fragen schicke ich Dir Info´s gerne per Mail.
Donnerstag,
17.02.2005
5,000 Die Zeitlücke im Tagesplan entdeckt, ein Morgenlauf zum wachwerden, ruhig und regenerativ.
@Thowie: Bin ja gerne wieder vor Dir, aber gemeinsam einige Kilometer zu machen, macht sicher mehr Spass und eine Krankheit als Chance dran zu bleiben ist nun wirklich nicht mein Wunsch, wünsche Dir alles Gute, gute Besserung und bin gespannt wann Du wieder an mir vorbeiziehst.
Freitag,
18.02.2005
20,000 Nach dem Training im Studio keine Lust auf das Laufband gehabt, also schnell ins Auto und Zwischenstopp am Kemnadersee, zweimal die große Runde, viel angenehmer als im Studio und das Wetter wird auch besser, immer mehr Läufer unterwegs und auch die ersten Freilufttennisspieler gesichtet.
Samstag,
19.02.2005
8,000 Langsam um den Ehrenberg in Schwelm, auslaufen von gestern und einlaufen für morgen Winterlaufserie Halbmarathon, bin gespannt wie der nach dieser Woche klappt. Heute spielte nur das Wetter verrückt Schnee, Sonne und zum Abschluss Regen.
Sonntag,
20.02.2005
22,000 Winterlaufserie in Kölle, Originalton des Kommentators: "Ein Winterlauf wie ich Ihn liebe, Schnee, Regen kalt." ... und vor allem schön matschig und meine Beine sind sich noch nicht sicher ob sie diesen Lauf geliebt haben. Deshalb viel das auslaufen auch recht kurz aus eine kleine Runde und dann noch zum Auto aber ganz so nah wie erhofft hatte ich nicht geparkt, das einlaufen war da angenehmer immer wieder mit netten Gesprächspartnern ins Gespräch gekommen, tolle Idee den Startpunkt etwas zu verschieben, Suchen verbindet. Der Halbmarathon hat ganz gut geklappt, immer wieder andere mitgezogen oder selber gezogen worden, auf der letzten Runde dann kurzzeitig übermütig geworden und danach ordentlich gelitten, so ein Lauf bietet halt eine Menge.
Vor dem Lauf ein nettes Gespräch mit einem zukünftigen Etappen und Ultraläufer geführt und siehe da gemeinsame Informationsquelle www.steppenhahn.de und zudem ein gemeinsames Ziel Brüder-Grimm Lauf, wenn online alles geklappt hat dürfte ich angemeldet sein, ein neues Abenteur in diesem Jahr, gibt es sinnvolle Trainingstipps?
Tja und so langsam regt sich die Phantasie, doch einen Ultralauf wagen, spannend klingen 6 oder 12 Stundenläufe.
@ Thowie: Jetzt darf ich mich für die Blumen bedanken, werde weiterhin versuchen dran zu bleiben, vorbei lässt Du mich ja so schnell auch nicht ;-) Glückwunsch zum Marathon und zu 50 Streaktagen, tolle Leistung
@ ... Und da ich gerade gratuliere Glückwunsch zur Geburt, Glückwunsch zum Marathondebüt und zum Geburtstag, Glückwunsch zu tollen Leistungen, dieses Wochenende ist viel passiert, es war schön ein Stück davon mitzubekommen.
Montag,
21.02.2005
3,000 Nach dem Abendtermin doch noch aufgerafft, im dunklen um den Block, ein wenig die Beine bewegen. Wär ich gestern mal nicht übermutig geworden, die Beine sind doch recht schlapp, aber ein Versuch noch etwas länger täglich zu laufen, schauen wir mal was diese Woche bringt.
Dienstag,
22.02.2005
10,000 Ein schöner Lauf, Sonne, Schneelandschaft, nur der kalte Wind hat etwas gestört. Aber es hat mal wieder richtig Freude gemacht zu laufen, ein Geschenk.
Schwelmer Höhenweg
@Thowie: Jetzt im Gleichschritt weiter nach Moskau? Ich war zwar immer später mit meinen Einträgen, bin aber wirklich gelaufen und habe nicht abgeschrieben :-) Schauen wir mal wie es weitergeht.
Mittwoch,
23.02.2005
5,000 Heute ausgenutzt, dass das Studio nicht um 22:00 Uhr schließt. Spätabendliches Krafttraining und eine abschließende Runde auf dem Laufband.
Donnerstag,
24.02.2005
20,000 Sonnenschein und Abenddämmerung, macht zusammen zwei schöne große Runden um den Kemnader.
Freitag,
25.02.2005
14,000 Die gesammelten Kilometer des heutigen Tages, erst zum warm machen vor dem Studiotraining (Laufband 2,000 KM) und dann eine Abendrunde in Schwelm mit Laufpartner Norbert (Schwelm Höhenweg 12,000 KM)
Samstag,
26.02.2005
7,500 Neue Laufschuhe eingelaufen, bei Graupelschauer eine Industriegebietsrunde, erst Richtung Wuppertal, dann im großen Bogen zurück nach Schwelm. Gibt schönere Läufe.
Sonntag,
27.02.2005
30,000 Ein herrlicher langer Lauf, dreimal um den winterlichen Kemnadersee mit Studienkollege Schumi, sein erster Lauf über 30 KM, hat beiden Spass gemacht, ganz langsam waren wir auch nicht und das Wetter hat das seine dazu beigetragen, Sonnenschein und angenehme Kälte. Nun Ja auf den eisigen, starken Gegenwind zum Glück nur an wenigen Stellen hätten wir beide gerne verzichtet.
Montag,
28.02.2005
3,000 Ganz regenerative auf dem Laufband nach dem Studiotraining.
Dienstag,
01.03.2005
5,000 Mit einem Kollegen in Duisburg um die Regatterbahn. Ein angenehmer Lauf aber an einigen Stellen war die Strecke ganz schön vereist.
Mittwoch,
02.03.2005
16,000 Mit Laufpartner Norbert die große Runde von Schwelm nach Wuppertal und über Wuppertal Laaken zurück. Schnee, Schneeregen es gibt wirklich besseres Laufwetter und irgendwie fühlte ich mich schlapp, mal sehen wie es weitergeht.
Donnerstag,
03.03.2005
2,000 So wenig bin ich lange nicht gelaufen, auch kein Studiotraining im Anschluss, dass Wort heißt Streakversuch, bisher habe ich das Wort Streak ja vermieden und bin recht froh über jetzt 21 Tage täglich Laufen und deshalb auch der Versuch das ganze noch etwas auszudehnen, aber wie befürchtet war der Lauf gestern nicht ganz so rund für mich und der rechte Fuß macht heute Ärger, Schmerzen beim auftreten, so macht Laufen keine Freude. Ich hoffe die kurze Runde hat gut getan und ich kann die Ruhephase nutzen ansonsten muss halt ein Ruhetag her und der Streakversuch ist beendet.
Freitag,
04.03.2005
6,000 Scheinbar will der Fuß wieder mitmachen und der schlappe Tag gestern hatt gut getan, heute dann mal wieder nach dem Krafttraining im Studio auf dem Laufband, damit es nicht so eintönig ist, die Geschwindigkeit pro Km gesteigert und am Ende ruhig ausgelaufen. So kommt der Spaß zurück.
Samstag,
05.03.2005
28,000 Heute mal eine neu, wenn auch bekannte Strecke gelaufen, zweimal um den Baldeneysee in Essen. Zwischendurch zeigte sich sogar mal die Sonne.
Sonntag,
06.03.2005
3,000 Eine kurze morgendliche Runde um den Block.
Montag,
07.03.2005
5,000 Montag daher Studiotraining erst auf dem Laufband dann an die Gewichte.
@Thowie: Gute Besserung und keine Sorgen diese Woche ist mit Terminen gut gefüllt, werde wohl nicht weit weg kommen. Freitag Leistungsdiagnostik daher ist auch etwas Ruhe angesagt. Habe heute im Wetterbericht für Tordesillas gelesen, dass die Sonne scheint also der richtige Ort bei diesem nass kalten Wetter um Pause zu machen ;-) Bis bald hoffentlich auf der Strecke.
Mittwoch,
09.03.2005
10,000 Gestern eine Schülergruppe nach Meschede ins Kloster begleitet, gute Gespräche und Begegnungen aber auch ein sehr dichter Tag bis in die Nacht hinein, der Tag war es wert den Streakversuch zu beenden, nach wenig Schlaf aber mit vielen guten Eindrücken heute wieder in Schwelm und dann auch wieder gelaufen, mit Laufpartner Norbert eine kleine Runde, Schwelmer Höhenweg.
Freitag,
11.03.2005
8,000 Laufband, Leistungsdiagnostik habe mich zumindestens besser gefühlt als bei der letzten, mal die Ergebnisse abwarten.
@Thowie: Schön das Du wieder auf der Strecke bist, dann kann es jetzt ja weitergehen, also weggelaufen bin ich nicht, oder?
Samstag,
12.03.2005
5,500 Heute Studiotraining, statt wie üblich Freitags. Ruhiges laufen auf dem Laufband, einlaufen für morgen Halbmarathon in Hattingen (railwayrun).
Sonntag,
13.03.2005
25,000 Einlaufen dann Railway Run in Hattingen, zumindestens Hand gestoppt (dank schneller Ergebnissliste im Internet auch offiziel mit 1:30:27, es hat halt nicht ganz gereicht die 1:30 zu knacken) eine persönliche Bestzeit, macht Mut für den Ruhrmarathon. Hinterher noch dem Laufpartner, dem es heute nicht gut ergangen ist, entgegen gelaufen und ihn ins Ziel begleitet.
Mittwoch,
16.03.2005
8,000 Schön war´s, Sonnenschein und laut Auswertung der Leistungsdiagnostik soll ich schneller Laufen, also zügig um den Ehrenberg in Schwelm. Tat richtig gut.
Donnerstag,
17.03.2005
10,000 Ein Flotter Abendlauf, Schwelm Höhenweg, noch klappt es ganz gut etwas schneller unterwegs zu sein.
Freitag,
18.03.2005
2,000 Laufband, im Studio heute einen neuen Trainingsplan bekommen, etwas härter und die Beine integriert, gleich den Tag mit den Beinen getestet, mal sehen wie es wird.
Samstag,
19.03.2005
24,000 Dreimal um den Kemnader, zweimal richtig wohlgefühlt obwohl das Tempo höher war als sonst und dann war der Wurm drin, der rechte Fuß der mir dieses Jahr schon mal ärger gemacht hat meldete sich mit stärker werdenden Schmerzen am Knöchel, daher wurde aus der vierten Runde nichts mehr und das Tempo musste ich auch drosseln. Hoffe es waren diese Woche nur zu viele umstellungen und ich bekomme keine ernsten Probleme mit dem Fuß.
Sonntag,
20.03.2005
11,000 Der Fuß meldet sich zwar noch etwas, aber heute lief es sich schon wieder angenehmer. Der Sonnenschein hat sich das seine dazu beigetragen. Schöner Lauf mit Laufpartner Norbert Richtung Wuppertal, Blick auf die A 1 geworfen und dann Richtung Schwelm Ehrenbergrunde und zurück.
Montag,
21.03.2005
1,500 Studiotrainig, warmmachen vor dem Krafttraining
Dienstag,
22.03.2005
18,000 Mit Laufpartner Norbert neue Weg im Schwelmer und Wuppertaler Umfeld kennen gelernt, tolle Strecke rauf und runter, schöne Waldwege aber auch grade asphaltierte Abschnitte. Ein schöner Lauf mit ein paar Steigerungen.
Mittwoch,
23.03.2005
3,250 Studiotraining statt Freitag heute mal am Mittwoch, einlaufen auf dem Laufband dann Krafttraining. Noch macht der neue Plan richtig Spass Abwechslung tut gut.
Donnerstag,
24.03.2005
12,000 Immer schön rum um die Heilenbeckertalsperre, Rundweg 2,4 KM, bei herrlichem morgendlichem Laufwetter, Sonne satt. 1 Runde zum warm werden, dann 3 mal mit Tempo und kurzer Pause (die 3 Runde wollte nicht mehr so recht, da merkte ich doch das Beintraining von gestern, hätte es wissen müssen) und am Ende noch eine Runde zum auslaufen. Schön (anstrengend) war es.
Freitag,
25.03.2005
3,000 Heute die Beine nur ein wenig erholsam bewegt. Auslaufen nach den letzten beiden harten Beintagen.
Samstag,
26.03.2005
32,000 Nachdem es letzten Samstag nicht geklappt hat, heute endlich 4 kleine Runden um den Kemnadersee, mit Laufpartner Norbert, das Tempo war ordentlich, die Gespräche gut, ein schöner Lauf, bis auf einen kräftigen Schauer auf der zweiten Runde herrlicher Sonnenschein. Es wird halt Frühling und der Ruhrmarathon rückt näher, viele Läufer waren heute unterwegs und haben tüchtig Kilometer gesammelt.
Sonntag,
27.03.2005
2,500 Heute eher lauffaul gewesen, aber wenigstens eine kurze Runde um den Block.
Montag,
28.03.2005
10,000 Heute Morgen waren nicht nur die Beine müde, manchmal fallen auch zehn Kilometer schwer. Laufpartner Norbert ging es auch nicht besser, aber der Frühlingsmorgen, erste Sonnenstrahlen, Vögel ... waren es wert sich etwas zu quälen.
Dienstag,
29.03.2005
2,250 Ruhige Kilometer auf dem Laufband, heute mal wieder Krafttraining im Studio
Mittwoch,
30.03.2005
2,500 Heute Frühjahrsputz und Elternbesuch in Schwelm, einen netten Tag und Abend verlebt, mit einem guten Essen beim Italiener, da reichte es dann nur für die kurze Runde um den Block.
Donnerstag,
31.03.2005
20,000 Heute mal wieder richtig gelaufen, zwei Runden um den Kemnadersee bei schönem Sonnenschein. Die letzten Kilometer dann in Gesellschaft gelaufen und das Tempo etwas erhöht, schön wars.
Freitag,
01.04.2005
12,000 Schwelmer Wald- und Hügellauf mit Fahrtspielen schön aber auch anstrengend.
Samstag,
02.04.2005
23,500 Zwei große Runden um den Kemnadersee und um den Menschenmassen zu entkommen, die das schöne Frühlingswetter an den See gelockt hatte, ein Stück an der Ruhr entlang gelaufen. Der Lauf war schön, aber viel mehr wollten die Beine nach dem Tempotraining und dem Studiotraining gestern, dann doch nicht.
Sonntag,
03.04.2005
2,000 Ein wenig die Beine vertreten, lockere Runde um den Block, die Beine sind heute doch recht schwer.
Montag,
04.04.2005
8,000 Ein recht ruhiger, regenerativer Lauf durch die Schwelmer Wälder, die Steigungen haben es aber immer noch in sich.
Dienstag,
05.04.2005
10,000 Heute wieder etwas flotter in Schwelm unterwegs gewesen, die Beine wollen wieder. Ein schöne Abendrunde im Sonnenschein.
Mittwoch,
06.04.2005
2,500 Nach dem Krafttraining im Studio auf dem Laufband noch einmal etwas Gas gegeben.
Donnerstag,
07.04.2005
4,000 Die Runde um den Block etwas verändert und ein paar Steigerungen eingebaut.
Freitag,
08.04.2005
10,000 Studiotraining, heute mit reduziertem Beintraining, dafür auf dem Laufband ein paar trockene Kilometer gemacht, 3 X 1000 in 4:30 und 2 X 2000 im geplanten Marathontempo, der Rest war ein- und auslaufen. Hat ganz gut geklappt.
Samstag,
09.04.2005
26,000 Kemnadersee heute ohne Menschenmassen, war wohl zu kalt und die Schneeflocken heute morgen waren auch nicht gerade einladend. Dann habe ich aber richtig Glück gehabt, drei trockene Runden und sogar die Sonne hat sich gezeigt. Ein schöner Lauf.
Sonntag,
10.04.2005
2,000 Heute die Beine im warsten Sinne des Wortes ausgerollt, seit langer Zeit mal wieder auf die Radrolle gegangen und regenerativ gestrampelt, danach die kurze Runde um den Block gedreht, um das tägliche Laufen aufrecht zu halten.
Ansonsten war ich heute mal wieder tief beeindruckt von den vielen tollen Ergebnissen und Erlebnissen über 100 und 50 KM zu lesen, Anerkennung und Herzlichen Glückwunsch.
Montag,
11.04.2005
5,000 Studiotraining, aber noch einmal das geplante Marathontempo auf dem Laufband getestet.
Dienstag,
12.04.2005
10,000 Zunächst auf Laufpartner Norbert gewartet, der musste aber leider aussetzen, dringende Termine, dann wurde aber auch meine Zeit knapp und ich bin die 10,000 KM schneller gelaufen als geplant, aber die ersten 1000,00 wollte ich doch heute voll machen und es hat geklappt und hat Spass gemacht, wenn es Sonntag beim Ruhrmarathon auch so gut klappt bin ich zufrieden.
Mittwoch,
13.04.2005
4,000 Studiotraining, auf dem Laufband, wenigstens ein paar Kilometer.
Donnerstag,
14.04.2005
5,000 Lockeres Laufen mit ein paar Steigerungen, Warten auf den Marathon am Sonntag.
Freitag,
15.04.2005
5,000 Noch einmal eine lockere Runde in Schwelm, mit ein paar Steigerungen, hat Spass gemacht und tat nach einem langen Arbeitstag richtig gut.
Samstag,
16.04.2005
2,000 Ganz ruhig zum wachwerden und zum entspannen, morgen dann der Karstadt-Ruhrmarathon, Startunterlagen abgeholt es kann als losgehen. Allen Steppenhühnern, die morgen auch dabei sind, das Stichwort Ruhrmarathon war ja in ein paar Einträgen zu lesen, einen guten Lauf, vielleicht sieht man sich, ich habe die Startnummer D3561.
Sonntag,
17.04.2005
42,195 Karstadt-Ruhrmarathon, tolle Stimmung, toller Lauf und mit 3:21:31 die persönliche Bestzeit um 20 Minuten verbessert. Es hat Spass gemacht auch, wenn der ein oder andere Kilometer zu schnell war und die letzten 2 Kilometer schwer gefallen sind. Lauffreund Markus hat seinen ersten Marathon geschafft und genossen zusammen so manchen Euro für die Aktion miles for more zur Förderung der Jugendbildungsstätte St. Altfrid erlaufen, ein toller Tag, trotzt der schmerzenden Oberschenkel.
Montag,
18.04.2005
2,000 Laufband, lockeres regeneratives Laufen.
Dienstag,
19.04.2005
2,000 Muskelkater und Dauerregen es gibt wirklich bessere Motivationshilfen, nun ja die regenerative Woche mit wenigen Kilometern geht weiter, die Runde um den Block gehörte dann heute einfach dazu.
Mittwoch,
20.04.2005
4,000 Das Wetter und die Beine werden wieder besser, aber trotzdem ist für mich diese Woche eher Ruhe angesagt. Ich bin zwar tief beeindruckt von den Einträgen hier, eins zwei drei oder auch noch mehr Marathons hintereinander, aber das ist für mich noch unvorstellbar und daher brauche ich erst mal ein Stück Erholung auch wenn ich so langsam wieder neue Ziele in den Blick nehme.
Donnerstag,
21.04.2005
3,000 Es bleibt beim nötigsten, regeneratives Laufen in Schwelm, die Sonne lockt.
Freitag,
22.04.2005
2,000 Studiotraining, wenn auch noch ein wenig angeschlagen.
Samstag,
23.04.2005
8,000 Die Sonne lockte einfach zum Laufen, einmal die Ehrenbergrunde in Schwelm.
Sonntag,
24.04.2005
2,000 Mal wieder nur die kurze Runde um den Block, die Nase läuft mehr als ich, aber die Verlockung war zu groß wenigstens die 40 Tage täglich Laufen voll zu machen.
Montag,
25.04.2005
3,000 Laufband, danach Krafttraining.
Freitag,
29.04.2005
12,000 Freitag also Krafttraining im Studio, aber viel früher als der Trainingspartner dagewesen und das Laufband genutzt und etwas mehr als 1 Stunde gelaufen, also drei Tage ohne Sport haben gut getan und jetzt geht es, läuft es weiter.
Montag,
02.05.2005
3,000 Die letzte Woche war tatsächlich eine Lauf und Sport faule Woche, heute dann mal wieder mit dem Standartprogramm am Montag Laufband und Krafttraining in die neue Woche gestartet, laufen klappte wieder besser und die Motivation ist wieder da.
Mittwoch,
04.05.2005
3,000 Gestern Abend das vorhezogene Freitagsprogramm Laufband und Studiotraining, heute am 05.05. dann 12,00 KM mit der Kolpinjugend gewandert und an der Prozession in Beyenburg teilgenommen, wenigstens mal wieder an der frischen Luft bewegt wenn auch nicht gelaufen.
Samstag,
07.05.2005
12,000 Hurra ich kann tatsächlich noch in der freien Natur laufen und nicht bloß auf dem Laufband, auch wenn die Kilometertzahl diese Woche noch recht gering ist, ist doch Besserung in Sicht gestern Radrolle und heute mal wieder der Schwelmer Höhenweg, trotzt hoher Luftfeuchtigkeit ganz angenehm.
Freitag,
27.05.2005
60,000 Diese Kilometer aus den letzten Wochen darf ich noch nachtragen, im Moment ist der Wurm drin, Sportexerzitien in der letzten Woche haben mir richtig gut getan und es kamen ein paar Laufkilometer zusammen, doch dann hat mich die Erkältung wieder gepackt und im Moment geht gar nichts, daher eine Woche mal wieder ohne jeden Laufkilometer. Nun ja es kommen wieder bessere Zeit, jetzt bin ich erst einmal beruflich in Rom also kein Laufen und keine Einträge.
Donnerstag,
09.06.2005
8,000 Schwelm Ehrenberg auch wenn es noch schwer gefallen ist, endlich mal wieder Laufen gewesen und wenigstens ein paar Kilometer geschaft, also es geht hoffentlich wieder los.
Sonntag,
12.06.2005
12,000 Neue landschaftlich schöne Runde in Beyenburg mit Laufpartner Norbert erkundet.
Freitag,
17.06.2005
10,000 Wieder mal eine Woche mit vielen Terminen, daher froh gewesen wenigstens ins Studio zu kommen heute dann auch zum Laufen gekommen.
Sonntag,
19.06.2005
10,000 Und noch einmal die Strecke wie am Freitag kurze Runde in Schwelm u.a. auf dem Höhenweg, schön warm war es aber so langsam macht das Laufen wieder richtig Spass auch wenn ich die Steigungen noch gut spüre. Und endlich in Frankreich angekommen.
Dienstag,
21.06.2005
10,000 Rauf und Runter in den Schwelmer Wäldern, im Schatten herrschten richtig angenehme Lauftemperaturen, aber auch die Sonne tat richtig gut, schön wars.
Sonntag,
26.06.2005
12,000 Bei schönem Wetter lockte das Laufen, ab in den Wald und eine neue Strecke ausprobiert, einige schattige Abschnitte auf schönem Waldboden verlockten mal wieder mit etwas mehr Tempo zu laufen, dann führte die Strecke über enge Wege bergauf und so mancher Baum lag im Weg, Crosslaufen macht auch Spaß. Ein schöner Lauf an einigen Stellen auch recht anstrengend.
Donnerstag,
30.06.2005
6,000 Endliche ein freier Abend und genau heute müssen diese schwarzen Wolken drohen, egal jetzt will ich laufen, je schwärzer der Himmel wurde um so schneller wurde mein Lauf am Ende war es dann eine richtige Tempoeinheit und die ersten Tropfen sorgten für zusätzliche Motivation, danach im trockenen noch auf die Radrolle gegangen und mir das Wetterschauspiel angeschaut.
Montag,
22.08.2005
50,000 So schnell wurde ich zum ewig nix Einträger aber die letzten Wochen waren auch voll, Urlaub mit Rad und etwas Laufen, Ferienlager mit Bergtouren und etwas Laufen, Weltjugentag mit vielen internationalen Begegnungen und wenig Schlaf aber zwei tolle Wochen Gäste sind ein Segen und es geht auch mal ohne Sport, die paar Kilometer der letzten Wochen als Sammeleintrag.
Montag,
22.08.2005
10,000 Also die guten Vorsätze sind da ab jetzt wieder regelmäßig zu Laufen und Sport zu treiben, nach dem Schlaf und Sportmangel der letzten 5 Wochen vielen die Kilometre zwar schwer aber es war schön wieder zu laufen, also weiter geht es.
Sonntag,
04.09.2005
43,000 Zumindestens bin ich in den letzten beiden Wochen, wieder regelmäßiger zum Sporttreiben gekommen, aber irgendwie ist immer noch der Wurm drin, daher hier der Sammeleintrag der letzten Woche.

Montag 29.08. 5 KM Laufband
Donnerstag 01.09. 12 KM Schwelm u.a. Höhenweg
Samstag 03.09. endlich mal wieder länger unterwegs 3 mal Kemnadersee 26 KM
Donnerstag,
08.09.2005
10,000 Eine Morgenrunde um Schwelm mit Laufpartner Norbert, 10 Km können ganz schön anstrengend sein oder es war eifach zu früh.
Freitag,
09.09.2005
6,500 Nach der Pleite von gestern musste ich heute einfach noch einmal die Laufschuhe schnüren und siehe da, es hat wieder Spaß gemacht.
Sonntag,
11.09.2005
42,195 Köln Marathon als Laufbegleiter eines Studienkollegen und Freundes, nach seinem erfolgreichen Marathoneinstieg beim Ruhrmarathon sollten nun die 5:00:00 Stunden fallen und trotzt zwischenzeitlicher Schwierigkeiten, durch nasse Füsse hat es geklappt unter 5 h und somit war es wieder ein tolles Marathonerlebnis.
Sonntag,
18.09.2005
8,000 Bei schönem Wetter endlich mal wieder die Ehrenbergrunde in Schwelm.
Montag,
19.09.2005
10,000 Laufband, danach Krafttraining
Donnerstag,
22.09.2005
14,000 Schwelm - Höhenweg und weil es bei dem Sonnenschein soviel Spaß gemacht hat noch eine Runde um den Block drangehängt.
Freitag,
30.09.2005
12,000 Schwelm die lange Runde über den Höhenweg.
Donnerstag,
06.10.2005
10,000 Nach drei Tagen Mountainbiken in der Rhön sind die Beine doch recht schwer aber ich will ja am Sonntag in München Marathonlaufen also vor der Tour nach München noch mal den Schwelmer Höhenweg.
Samstag,
08.10.2005
10,000 Schon mal antesten wie es sich in München laufen lässt mit dem Münchener Lauffreund Bernd bei tollem Wetter eine erste Laufrunde Olympiapark und Schloss Nymphenburg schön war´s, dumm nur das die Beine immer noch schwer sind.
Sonntag,
09.10.2005
42,195 Die Sonne lacht und München hat viel Sehenswertes zu bieten also auf gehts und den Marathon mitgenommen und es läuft besser als erwartet bis Kilometer 36 ein richtig toller Lauf, tja dann wurden die Beine doch recht schwer nun ja nach etwas weniger als vier Stunden dann der Einlauf im Olympiastadion und Spass gemacht hat es wirklich, der Muskelkater wird auch wieder verschwinden.
Donnerstag,
13.10.2005
5,000 Das Wetter war zu schön um nicht laufen zu gehen also, eine sonnige Runde um den Block gedreht.
Freitag,
14.10.2005
5,000 Studiotraining und am Ende noch ein paar Kilometer auf dem Laufband zurückgelegt.
Samstag,
15.10.2005
8,000 Das schöne Wetter muss einfach genutzt werden, auch wenn die Runden noch nicht ganz so lang sind. Schwelm Ehrenberg schön wars auch wenn ich die Beine nach dem Beintraining gestern und eine knappe Woche nach München ordentlich gespürt habe.
Montag,
17.10.2005
10,000 Schwelm - Höhenweg, heute war es ein angenehmer lockerer Lauf
Samstag,
22.10.2005
15,000 Freitag 5 KM im Studio Krafttraining und dann Laufband, heute einen trockenen Moment abgepasst und in Schwelm gelaufen, wie Montag.
Dienstag,
01.11.2005
41,000 Sammeleintrag der letzten Woche, den goldenen Oktober ausgenutzt und ein paar schöne Runden gedreht.
26.10. 5,000 Laufband
28.10. 10,000 Schwelm Höhenweg
29.10. 16,000 neue Runde mit Laufpartner Norbert durch die Schwelmer Wälder und über so manchen Hügel
31.10. 10,000 Schwelm Höhenweg
Mittwoch,
02.11.2005
12,000 Schwelmer Höhenweg mit Laufpartner Norbert, das ganze heute mal etwas schneller da Norbert gut drauf war und ich mich drangehängt habe.
Samstag,
05.11.2005
12,000 Das gleiche wie Mittwoch heute aber alleine und wieder ruhiger.
Mittwoch,
09.11.2005
16,000 Mit Laufpartner Norbert von Schwelm nach Wuppertal und über Wuppertal Laaken zurück, es wird halt früher dunkel daher die Winterstrecke schon mal angetestet.
Montag,
14.11.2005
6,000 Laufband vor dem Krafttraining
Donnerstag,
17.11.2005
12,000 Heute mal ein morgentlicher Lauf (Schwelm Höhenweg) mit Laufpartner Norbert, trocken aber kalt und auf den letzten 500 Meter dann doch noch Regen und Hagel, aber das Ziel war ja erreicht.
Freitag,
18.11.2005
5,000 Laufband und Krafttraining
Samstag,
19.11.2005
10,000 Schwelm Höhenweg, bei Sonnenschein ein angenehmer Lauf
Sonntag,
20.11.2005
22,000 Heute gab es einen Traditionslauf in Schwelm: "Eine erfreuliche Nachricht durcheilt die Laufszene - die "TG Rote Erde Schwelm"
veranstaltet den Traditonslauf "Rund um Schwelm" am 20.11.2005.
Start der 20km-Strecke ist 09:00h am sportplatz an der rennbahn-jesinghauserstr." Also die Laufschuhe gepackt zum Treffpunkt gelaufen mit der Läuferschar Rund um Schwelm gelaufen 20 Km mit 470 Höhenmeter, endlich mal jemanden mitgehabt der die Höhenmeter gemessen hat und nicht nur die Beine befragt auf und ab geht es nun mal oft genug und am Ende dann noch Richtung Heimat gelaufen, ein schönes Lauferlebnis und endlich mal wieder eine längere Runde.
Montag,
21.11.2005
3,000 Auslaufen nach dem Krafttraining im Studio
Dienstag,
22.11.2005
2,000 Terminpause und Parkplatznot in Ennepetal zu einem Alibiläufchen benutzt. Die Beine taten doch noch etwas weh.
Mittwoch,
23.11.2005
12,000 Heute ging wieder wesentlich mehr. Schwelmer Höhenweg in der Dunkelheit. Schön war es trotzdem.
Donnerstag,
24.11.2005
2,000 Regen, Schneeregen, Wind, da macht Laufen nicht wirklich Spass, also die Freude am schnell Laufen entdeckt und kurz und schnell um den Block gelaufen, danach im warmen Raum die Radrolle genutzt.
Freitag,
25.11.2005
10,000 Schwelm Höhenweg, heute über Schnee gelaufen macht wesentlich mehr Freude als bei Schneeregen zu laufen.
Samstag,
26.11.2005
5,000 Schwelm, die nähere Umgebung bei Schnee erkundet, teilweise arg im Schnee versunken.
Sonntag,
27.11.2005
10,000 Morgentlicher Lauf mit Laufpartner Norbert, erst Richtung Wuppertal, dann zurück nach Schwelm und doch noch ein Stück auf die Schwelmer Höhen, teiweise Matschig aber dann auch wieder schön durch Schnee. Ein nicht alltäglicher aber umso schönerer Lauf.
Samstag,
03.12.2005
18,000 Jetzt läuft er wieder, zum einen ich selbst zum anderen aber auch der Rechner und die Internetverbindung daher die kurze Wochenzusammenfassung, viel war es eh nicht:

Montag: 2,00 KM kurze Schneerunde in Schwelm
Mittwoch: 4,00 KM die Schneeberge liegen noch daher immer noch kurz und auf geräumten Wegen in Schwelm
Samstag 12,000 nur noch am Rand liegt der Schnee, daher heute mal wieder die Höhenwegrunde gelaufen.
Montag,
05.12.2005
4,000 Kurze Runde in Schwelm
Donnerstag,
08.12.2005
12,000 Mit Laufpartner Norbert eine morgentliche Runde in Schwelm, Höhenweg.
Freitag,
09.12.2005
3,000 Schwelm um den Häuserblock
Samstag,
10.12.2005
20,000 Mit Laufpartner Norbert in Wuppertal Beyenburg gelaufen, schön kalt aber sonnig. Die Auswirkungen des Schneechaos waren auch hier zu sehen, unheimlich viele umgefallene Bäume, sorgten für ein paar Kleterpartien.
Montag,
26.12.2005
34,000 So langsam muss ich die Lauf faule und eintragsfaule Zeit beenden, Sammeleintrag der letzten 14 Tage, pro Woche 2 Läufe 5 Km Laufband und 12 Km mit Laufpartner Norbert in Schwelm.
Dienstag,
27.12.2005
3,000 Langsam geht es also wieder los, einlaufen im Studio vor dem Krafttraining.
Mittwoch,
28.12.2005
10,000 Schwelm Höhenweg, schöner Lauf durch den Schnee.
Donnerstag,
29.12.2005
10,000 Weils gestern so schön war, heute gleich noch einmal.
Donnerstag,
29.12.2005
15,000 Der zweite Streich für heute, mit Laufpartner Norbert die Laken Runde.
Freitag,
30.12.2005
3,000 Laufband vor dem Studiotraining.
Samstag,
31.12.2005
5,000 Eine kurze Runde als persönlicher Jahresabschluss. Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesegnetes und gutes Jahr 2006.
Sonntag,
01.01.2006
3,000 Ein etwas längerer Spaziergang, danach wenigstens eine kurze Runde um den Block gelaufen um das Jahr richtig zu begrüßen. Wünsche allen ein gesundes und gutes neues Jahr und viele schöne Lauferlebnisse 2006.
Montag,
02.01.2006
8,000 Nach langer Zeit mal wieder die Ehrenbergrunde in Schwelm gedreht. Und weil die Strecke so verlockend war ein Fahrtspiel aus dem Lauf gemacht, die Steigungen schön mit Tempo.
Dienstag,
03.01.2006
6,000 Die große Runde um den Block und weil die Lust am Laufen so richtig erst beim Laufen kam eine kurze Schleife drangehängt, mehr Zeit war dann aber nicht der Geburtstagskuchen beim Schwager wartete, lecker wars.
Mittwoch,
04.01.2006
14,000 Heute den Schwelmerhöhenweg gelaufen und weil am Ende noch Zeit und Lust war ein kleiner Abstecher nach Wuppertal und zurück nach Schwelm, mal wieder eine neue Möglichkeit ein paar Kilometer mehr zu laufen.
Donnerstag,
05.01.2006
5,000 Heute einfach nur die Runde um den Block.
Freitag,
06.01.2006
3,000 Warmlaufen vor dem Krafttraining
Samstag,
07.01.2006
12,000 Schwelmer Höhenweg mit Laufpartner Norbert.
Samstag,
14.01.2006
8,000 Schwelm die Ehrenbergrunde, nachdem ich es ja geschafft hatte im Urlaub täglich zu Laufen meldete sich nach dem Urlaub die Gesundheit Husten und die Nase läuft mehr als ich, heute lockte aber die Sonne zu sehr und ich musste endlich mal wieder laufen gehen.
Mittwoch,
18.01.2006
12,000 Schwelm Höhenweg
Mittwoch,
25.01.2006
12,000 So langsam wird es Zeit die Lauffaule Zeit zu beenden, bei Schnee den Schwelmer Höhenweg
Freitag,
27.01.2006
12,000 Die übliche Runde, Schwelm Höhenweg.
Samstag,
28.01.2006
14,000 Nike-Winterlaufserie in Duisburg, tolles Wetter, aber an Bestzeiten war wirklich nicht zu denken, schön wars trotzdem, Tempotraining und hinterher noch eine kurze Runde drangehängt um das Wetter auszunutzen, so hat sich die Anreise doch gelohnt.
Sonntag,
29.01.2006
3,000 Etwas auslaufen nach gestern, eine Runde um den Block, immer noch toller Sonnenschein, so macht Laufen richtig Freude.
Montag,
30.01.2006
5,000 Die große Runde um den Block. Ungemütlich war es nass, kalt.
Dienstag,
31.01.2006
10,000 Heute die kurze Runde über den Höhenweg, Schwelm.
Donnerstag,
16.02.2006
30,000 Der Nachtrag der letzten Lauf und Eintragsfaulen Wochen, seit 01.02. habe ich ein neues Arbeitsfeld, neu, ungewohnt und mit viel Einarbeitung verbunden, von wegen Lehrer haben nichts zu tun, eine halbe Stelle an der Schule nimmt ganz schön viel Platz ein, ich werde aber weiter laufen und weiter eintragen.

Übersicht - Geschichtliches - Ausschreibung - Etappen - TeilnehmerInnen - Verlobung - Geburtstag - View - OldNews - NewNews - Literatur-Cafe - Wertung - Kilometer-Pflege - Urkunde

Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

550299 Zugriffe seit dem 22.10.2004, © Stephan Isringhausen

[www.steppenhahn.de/vtel_I/alles.html] Haftungsausschluss / Disclaimer

Whats New
12.01.2015Ultramarathon: News
03.02.2013Ultramarathon: Berichte
02.10.2008Bericht 6-Tage Hamm (Susanne Mahlstedt 2008)
20.02.2008Step auffe Arbeit beim ersten Kaffee
18.10.2007Birke - Altdeutscher Hütehund vom Schlag Tiger
26.09.2007Ultramarathon: WhoIsWho
19.07.2007Multiday: Starterlisten
08.07.20076-Day Alltime (Milroy 07.2007)
26.06.2007RunforHelp (Daniela Schulte 2007)
09.06.2007MultiDays: The Runners
 arrow  mehr anzeigen