Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

Have had a nice week :-)

Vom Essener Halbmarathon zum Hersfelder 6h-Lauf


Woche - Montag - Dienstag - Mittwoch - Donnerstag - Freitag - Samstag - Sonntag - DrumHerum

http://www.steppenhahn.de/ll/woche1.html 04.2002

Halbmarathon in Kupferdreh

Halbmarathon KupferdrehWer mal einen wirklich schönen Landschafts-Halbmarathon laufen will, der fahre in den Essener Süden! 520Höhenmeter auf 21,1km - und dabei sind die letzten 3 km noch flach am See - das hat schon was. Dazu der Trailcharakter der Strecke (war ich doch froh, dass der letzte Regen auf der Strecke etwas zurücklag). Die geführten 2:15 wurden zwar im Ziel zu 2h (bei mir 2:02), aber so konnte ich unterwegs immer wieder stolz sein, den Anschluss an die Gruppe (bergab) wieder gefunden zu haben...

Unterwegs jedenfalls gab es wunderschöne Täler mit 1-2 Häuschen und zum Teil sogar ohne Hochspannungsmasten und Autorauschen im Hintergrund (im Ruhrgebiet sehr selten!) und im Ziel heisse Duschen und eine richtig lecker heisse Gemüsesuppe in der Sonne am See - und das alles für 5 Euro.

Leider soll quer durch diese wunderschöne Strecke nun eine Autobahn gebaut werden (Verkehrswegeplanung: Wo ist grün? Aha, Autobahn hin!), da wird sich der TV Kupferdreh fürs nächste Jahr dann was einfallen lassen müssen...


Profil Halbmarathon Kupferdreh
Woche - Montag - Dienstag - Mittwoch - Donnerstag - Freitag - Samstag - Sonntag - DrumHerum

Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

23024 Zugriffe seit dem 09.04.2002, © Stephan Isringhausen

[www.steppenhahn.de/ll/woche1.html] Haftungsausschluss / Disclaimer

Whats New
12.01.2015Ultramarathon: News
03.02.2013Ultramarathon: Berichte
02.10.2008Bericht 6-Tage Hamm (Susanne Mahlstedt 2008)
20.02.2008Step auffe Arbeit beim ersten Kaffee
18.10.2007Birke - Altdeutscher Hütehund vom Schlag Tiger
26.09.2007Ultramarathon: WhoIsWho
19.07.2007Multiday: Starterlisten
08.07.20076-Day Alltime (Milroy 07.2007)
26.06.2007RunforHelp (Daniela Schulte 2007)
09.06.2007MultiDays: The Runners
 arrow  mehr anzeigen