Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

Have had a nice week :-)

Vom Essener Halbmarathon zum Hersfelder 6h-Lauf


Woche - Montag - Dienstag - Mittwoch - Donnerstag - Freitag - Samstag - Sonntag - DrumHerum

http://www.steppenhahn.de/ll/woche5.html 04.2002

Waldeck -> Melsungen

Wieder nur 48km vor dem Bauch ging es über den Ederhöhenweg bis Affoldern - und ich war froh, den Edersee zu verlassen: dunkles Wasser (250m tief), steile Hügel mit dunkler Bewaldung drumherum - und ausserdem sind so Seeschleifen ja eh nicht mein Ding. Aber meine Bewunderung für alle "Edersee 60km bei miesem Wetter Finisher" war nochmal deutlich gewachsen! Marktplatz in Fritzlar

Aber auch nach Affoldern machte der Ederhöhenweg seinem Namen alle Ehre, dass konnte ich vom Ederauenradweg aus genau beobachten (*g*). Bis Fritzlar lief ich schön entspannt am Bächlein lang - um mir in dieser wirklich schönen, mir bisher unbekannten Domstadt mit schöner Altstadt auf dem wunderbaren (windgeschützten!) Marktplatz einen wahnsinnig grossen Eisbecher reinzupfeifen.

Ich kam ins Gespräch mit einem Genussläufer (u.a. Jungfrau- und Swiss-Alpin- Marathon) und als ich von der 100km-Läuferin Gudrun Ellenberger aus Melsungen (mein Tagesziel) erzähle - "Na dann grüss sie von Peter und Ulla!" Was für Zufälle das gibt :-)

Von Fritzlar aus gab es wieder waldlose Hochebene mit fiesem Wind und einer ständigen Aussicht auf den Heiligenberg, den letzten grösseren Hügel meiner Etappe. Vorher nochmal kurz runter zur Eder, Heiligenberg hoch und die letzten 7km bis Melsungen runter. Dicke Pizza mit Cola :-)


Woche - Montag - Dienstag - Mittwoch - Donnerstag - Freitag - Samstag - Sonntag - DrumHerum

Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

7104 Zugriffe seit dem 09.04.2002, © Stephan Isringhausen

[www.steppenhahn.de/ll/woche5.html] Haftungsausschluss / Disclaimer

Whats New
12.01.2015Ultramarathon: News
03.02.2013Ultramarathon: Berichte
02.10.2008Bericht 6-Tage Hamm (Susanne Mahlstedt 2008)
20.02.2008Step auffe Arbeit beim ersten Kaffee
18.10.2007Birke - Altdeutscher H├╝tehund vom Schlag Tiger
26.09.2007Ultramarathon: WhoIsWho
19.07.2007Multiday: Starterlisten
08.07.20076-Day Alltime (Milroy 07.2007)
26.06.2007RunforHelp (Daniela Schulte 2007)
09.06.2007MultiDays: The Runners
 arrow  mehr anzeigen