Zufälliges Zitat

"Ein 10.000-Meter Lauf ist ein Wettkampf, ein Marathon ist eine Erfahrung, ein Ultra ist ein Abenteuer."

Bryan Hacker

Nächster Ultramarathon

Alle Termine Zurück zu allen Terminen
06.-08.12.2010 
 
Boa Vista Ultramarathon (Capo Verde)
150km/3Tage
Letzte Änderung am 04-01-2010 durch Steppenhahn
150km mit Rucksack und Eigenverpflegung durch eine abwechslungsreiche und schöne Insellandschaft:

Der BOAVISTA ULTRAMARATHON über 150KM NON STOP findet auf den Kapverden statt. Ein Lauf mit Rucksack und Eigenverpflegung, an den 15 Kontrollpunkten gibt es lediglich Wasser und bei Bedarf ärztliche Versorgung für die Füsse. Der Lauf führt euch über Sanddünen am Meer entlang, über steiniges Terrain und zum Schluss einen Highway von 27KM mit Kopfsteinplaster.

Maximal stehen jedem Teilnehmer 60 Stunden für diesen Lauf zur Verfügung. Der Kontrollpunkt bei KM 82,2 muss in 25 Stunden passiert werden, sonst wird man aus dem Rennen genommen, dies ist aber ohne Probleme zu schaffen. Die Stimmung bei diesem Lauf ist gigantisch und es ist einfach unbeschreiblich schön, nachts bei Vollmond, über Sanddünen, umgeben von Milionen von Sterne in der Stille zu laufen.

Kontakt:http://www.boavistaultramarathon.com
http://www.caboverde.com/ultra/marathon.htm
http://www.friesianteam.com/

Fragen/Organisatorisches zum Lauf in deutsch per Email an Ralf Ellenberger: Ellenberger@tiscali.it

oder:

Organisation für Deutschland:
http://www.laufenderleben.de/
Veranstaltungsorganisation Laufend Erleben
Dipl.-Ing. Anke Molkenthin
Reichenhaller Str. 9a
D-83404 Hammerau - Ainring
Tel./Fax: 08654 57162
anke.molkenthin@laufenderleben.de
Racelite.com
Bericht(e)
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
  • IronWolf (Mein Spendenlauf für den Verein für krebskranke Kinder Kassel e.V. www.run4children.de Ein liebevoll organisierter Ultra mit freundschaftlich-familiärer Stimmung. Tolle Landschaft: der Großteil der Strecke führt am Meer entlang und man kommt an allen Sehenswürdigkeiten der Insel vorbei. Beeindruckend ist nachts der klare Sternenhimmel - Sternschnuppen inklusive. Sehr empfehlenswert!!!)
  • TRI-Tier (Spendenlauf für den Verein für krebskranke Kinder Kassel e.V. Wird mein erster Wüstenlauf - 150 km non stop in Selbstverpflegung durch Boa Vista. Ein Lauf in CAPO VERDE - ein absoluter Traum! Sonne, Sand und jede Menge Kilometer - ;o)) Wer Spenden möchte, bitte Mail an mich - DANKE! www.run4children.de )

Siehe auch den News Beitrag /ultra/n2047.html
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 04-01-2010
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 Bisher hat leider noch niemand einen Kommentar geschrieben :-((

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen