Zufälliges Zitat

"Ich habe in letzter Zeit zuviel gemacht, das war nicht gut, deshalb laufe ich hier nur 24, weil ich habe in nächster Zeit ja noch das und das und das und..."

Dieter Albrecht beim 48er in Köln 2011

Nächster Ultramarathon

Alle Termine Zurück zu allen Terminen
So., 14.10.2007 
 
Ausserfern Marathon Challenge (AUT)
52km
Letzte Änderung am 17-02-2007 durch Steppenhahn
52 Km Marathon Challenge
Die Strecke läuft zu 80% auf gut befestigten Kalkwanderwegen, der Rest sind Asphalt und kurze schwerere Wegpassagen. Start ist in Reutte am Obermarkt, dann geht's zum Urisee, weiter über die Melkalpe, durch den Ammerwald mit herrlichen Ausblicken, weiter zum Plansee, der Perle der Tiroler Seen, dort über den Panoramaweg bis zum Hotel Seespitze, von da über die Brücke am Plansee zum Heiterwanger See mit atemberaubenden Bergblicken, kurz vor der Tauernhütte über den Mäuerleweg nach Lähn, Tannenstadion zur Ehrenberger Klause, über den traumhaften Klausenwald nach Rieden, weiter am Lech entlang, dem letzten echten Wildfluß Europas bis Weissenbach, am Lech, weiter bis Höfen, dort über die Lechbrücke nach Ehenbichl, zurück zum Ziel auf historischem Boden der Ehrenberger Klause. Die Strecke weist dem Verlauf nach, der Landschaft entsprechend einige Höhendifferenzen auf.
Hier gibts ein Interview mit dem Organisator Jürgen Wieser (aus 2005):
http://www.marathon4you.de/pipf/id/297/table/meldungen/detail.aspx

Kontakt:http://www.ehrenberg-challenge.at/
Bericht(e)
  • Außerfern Marathon Challenge von Olaf Schmalfuss 2006
    (http://www.teambittel.de/team/veranstaltungen_2006/2006
    1015_ausserfern.htm, zugefügt am 26.10.2006)
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
  • Greenrunner (Eine gelungene Premiere - hoffentlich gibt´s 2006 eine Neuauflage. Herrliche alpine Natur, nette Leute, in diesem Jahr zudem noch schönes Wetter. Weiter so!)
  • Greenrunner (Wieder sehr schön... wenngleich langsamer als im Vorjahr. Aber wen stört das?)
  • Anna810 (Dies ist ein sehr schöner Lauf mit bezaubernden Bergsichten! Gut, dass es gegen Ende flach durchs Tal geht... :-))

--
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 17-02-2007
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 Bisher hat leider noch niemand einen Kommentar geschrieben :-((

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen