Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

MFFM - My First Fifty Miler

Ein Hypochonder auf Exkursion - 170 km Rennsteig Total


Intro - Training - Vorabend - Supermarathon - Weiter gehts - Fotos - TeilnehmerInnen - Links - RP

http://www.steppenhahn.de/rs/index.html 09.2000

Think positive! Ein bei km 85 abgebrochener 170km-Lauf ist immer noch mehr als ein 50 Miler - auch wenn ich mir den Untertitel dann doch nicht verkneifen kann ;-))

Und was ich da geleistet habe, dass wurde mir gestern, 5 Tage danach, bei meinem ersten Trainingslauf, verdeutlicht: Die ersten 8km um den See in 1h, danach ab in die Hügelchen und schon ab km 12 die ersten Gehpausen. Das zog sich bis zum Ende, Beine aus Pudding ;-))

Aber lasset uns vorne beginnen:

14. Februar 2001: Presseinformation des USV Jena/Dr. H. Kremer

Längster Landschaftslauf Deutschlands in Thüringen
Der USV Jena e. V. und der GutsMuths-Rennsteiglaufverein e. V. organisieren am 19./20.Mai den längsten Landschaftslauf Deutschlands. Gestartet wird im Rahmen des Rennsteiglaufs um 6.00 Uhr auf dem Marktplatz in Eisenach. Bis zum Ziel in Blankenstein sind es dann genau 170 km. Bis Schmiedefeld laufen die Starter und Starterinnen gemeinsam mit den Rennsteigläufern. Hier angekommen, sammeln sie sich um dann um 17.00 Uhr gemeinsam das zweite Teilstück von knapp 100km unter die Füße zu nehmen.
Bis jetzt haben sich schon 34 Teilnehmer für diesen ultralangen Lauf in Jena angemeldet. Darunter befinden sich auch drei Frauen und Wolfgang Nadler aus Delitzsch, der beim vorjährigen Rennsteig-Traditionslauf die Idee zum "170km-Rennteig-Total" entwickelte.

Februar 2001: Ich habe mich für den Rennsteig Supermarathon über 74 km angemeldet - im Rahmen des Rennsteig Total über 170 km. Damit bin ich zumindest einer der Erstmelder! Nie zuvor bin ich soweit gelaufen und entsprechend gross ist mein Lampenfieber. Ein paar böse Steigungen habe ich schon ausgemacht, aber wir haben ja die ganze Nacht und den nächsten Vormittag Zeit, geplante Ankunft in Blankenstein ist 14:00 Uhr! Danach gibt es dann Frischmachen und anschliessend für alle, die noch nicht genug haben, eine kleine Party!

weiter

Intro - Training - Vorabend - Supermarathon - Weiter gehts - Fotos - TeilnehmerInnen - Links - RP

Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

50299 Zugriffe seit dem 14.09.2000, © Stephan Isringhausen

[www.steppenhahn.de/rs/index.html] Haftungsausschluss / Disclaimer

Whats New
12.01.2015Ultramarathon: News
03.02.2013Ultramarathon: Berichte
02.10.2008Bericht 6-Tage Hamm (Susanne Mahlstedt 2008)
20.02.2008Step auffe Arbeit beim ersten Kaffee
18.10.2007Birke - Altdeutscher H├╝tehund vom Schlag Tiger
26.09.2007Ultramarathon: WhoIsWho
19.07.2007Multiday: Starterlisten
08.07.20076-Day Alltime (Milroy 07.2007)
26.06.2007RunforHelp (Daniela Schulte 2007)
09.06.2007MultiDays: The Runners
 arrow  mehr anzeigen