Zufälliges Zitat

"Wenn Laufen das einzige Ziel wäre würden wir viele unvergessliche Momente versäumen"

Jean-Claude Le Cornec, Organisator Foulees de la Soie

Nächster Ultramarathon

Alle Termine Zurück zu allen Terminen
Fr., 29.06.2012 
 
Nachtmarathon in Marburg (D-35)
42,195km
Letzte Änderung am 01-11-2011 durch Steppenhahn
Halbmarathon, Marathon, Staffelmarathon (4x10 bzw. 11 Km)

In den Jahren zuvor gab es immer 100km Lauf und Nachtmarathon, 2001, 2002 und auch 2003 wieder nur Nachtmarathon.
Kontakt:http://www.ultra-marburg.de/ bzw. http://www.nachtmarathon.de/
Bericht(e)
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
  • MitLauf
  • Andreas (der Lange)
  • running_doc
  • Detlef (Nach vier Jahren das 2. Mal, diesmal andere Strecke. Natürlich ins falsche Stadion gefahren, hätten die Ausrichter die Beschreibugn nicht etwas genauer machen können, z.B. bei "Jahnstadion" noch so etwas wie Aquamar dazuschreiben können oder vielleicht an die Straßen etwas mehr Pfeile kleben können? Na ja, Marburg ist ja eine schöne Stadt und rechtzeitig zum Start sind wir bzw. ich ja noch gekommen. Welch ein Auftrieb an LäuferInnen, wie sich hinterher herausstellte, hauptsächlich Halbmarathonis, kein Wunder, dass die so schnell an einem vorbei sind. Gelegentliche Engpässe in der Wasservesorgung, aber für etwas muß der Laufrucksack ja gut sein, autarke Getränkeversorgung nennt man so etwas wohl... Aber bis auf zwei erlebte Engpässe (kann vorkommen, bei der Hitze), war die Betreuung super und freundlich. Große Klasse waren die Zuschauer, lag wohl an der Tatsache, dass die Stadt häufiger angelaufen wurde. Ein Dankeschön an die Marburger, es war in Summe wieder schön in der alten Unistadt.)
  • Diadachuva (Schön war`s, verlaufen habe ich mich aber nur dank Stirnlampe nicht - und es könnte noch viel mehr Nachtmarathons geben. )
  • Tomthetank (3:18:58,1)
  • OttoNormal
  • patrick
  • OttoNormal
  • Der Öcher (Helmut Hardy)
  • nonplusultra (Heimspiel - aber nicht volle Pulle!)
  • Louis Haller-Dextern (Just for fun … und weil Jonny sagt, dass der Lauf toll ist.)
  • Greenrunner (Bei Sonnenschein gestartet, im Dunkeln angekommen - das war für mich der Marburger Nachtmarathon. 3:55. Ein schöner Lauf, der wie ein Stadtmarathon beginnt, dann aber ins Grüne ausweicht. Ein schneller Kurs mit nur kleinen Erhebungen, nicht der Rede wert. Sehenswert ist vor allem der Start in der Altstadt von Marburg. Nicht so doll: die Medaillen wurden einem lustlos in die Hand gedrückt... )
  • IronWolf (Nur empfehlenswert für Leute die gern: - in engen Kopfsteinpflasterstraßen mit Café-Tischen starten - auf schmalen Wegen laufen, ohne Überholmöglichkeit - von nichtsahnenden Fahrradfahrern umgefahren werden - für eine Finishermedaille zahlen, sie aber nicht bekommen, wenn sie langsamer als 4 h laufen - auf der letzten Runde an Verpflegungsstellen ihre Becher selbst einschütten - als Marathonläufer 15 Min. vor den Halbmarathonis starten und dann auf schmalen Wegen abgedrängt werden - völlig ignoriert durchs Ziel laufen Wenn ihr das nicht gern habt, lauft hier lieber nicht! )
  • TRI-Tier (GANZ SCHLECHTER LAUF!!! Langweilige, ungeeignete Strecke, miese Organisation! Oftmals so schmale Wege, das schon 2 Personen nebeneinander Probleme bekommen. Beim Überholen schlechte Stimmung Vorprogrammiert. Dazu viele Personen, Fahrräder und Trecker!!! auf den Wegen. Ab Knapp über 4h Einlaufzeit kein Empfang und keine Medaillen mehr vorhanden!!! Dafür jede Menge Frust bei den Sportlern... Absolut NICHT zu empfehlen, macht was anderes!)
  • Andreas (der Lange)
  • Papageno
  • Gelbfüssler
  • Diadachuva
  • Greenrunner (Optimal: Jugendherberge gleich beim Ziel, wie in Kevelaer. Schöner Rundenkurs, Start auf dem Marburger Marktplatz.)
  • Krabbelkäfer

--
Wo liegt welche PLZ: PLZ-Finder
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 01-11-2011
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen