Zufälliges Zitat

"Hätte ich gewußt, was das hier für eine Veranstaltung ist, hätte ich die Zwangsjacken mitgebracht!"

Sanitäter beim Kölner 12er 2005

Nächster Ultramarathon

Alle Termine Zurück zu allen Terminen
So., 11.03.2012 
 
Bienwaldmarathon in Kandel (D-76870)
42,195km
Letzte Änderung am 01-11-2011 durch Steppenhahn
Aus dem Bericht von Thomas Schmidtkonz:
"Der Bienwald - Marathon in Kandel ist ein wahrer Marathonklassiker, da der erste Marathonlauf durch den Bienwald bereits 1976 stattfand.
Während andere Marathons wie z.B. der Berlin-Marathon ursprünglich auch in Waldgebieten verliefen, aber dann als Megaevent in die Citys auswichen, bewahrte der Bienwald - Marathon seinen Charme als puristische Laufveranstaltung.
Wegen der schnellen, flachen und durch den Wald zu großen Teilen windgeschützten Strecke lieben Rekordlaufzeitjäger ganz besonders dieses Laufereignis. So trifft man beim Bienwald - Marathon überwiegend Läufer, die in erster Linie nur schnell laufen wollen und sich weniger an Landschaftsattraktionen, Zuschauermassen, Musikbands und Streckenfesten erfreuen wollen.
Aber dem Läufer erwarten daneben auch eine perfekte Organisation, günstige Startgelder, kostenlose Parkplätze nahe der Startanlagen und auch kurze Entfernungen zwischen den einzelnen Anlaufstellen vor und nach dem Start."
Kontakt:http://www.bienwald-marathon.de/
Bericht(e)
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
Bienwald Marathon bei Wikipedia
Wo liegt welche PLZ: PLZ-Finder
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 01-11-2011
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 Bisher hat leider noch niemand einen Kommentar geschrieben :-((

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen